Barzahlung - welches Prozedere???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von Marko1103 »

http://www.focus.de/finanzen/recht/tid- ... 36644.html

recht interessanter Artikel zum Thema Geldwäsche.

Gruß
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Traveler
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 31. August 2005 20:23

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von Traveler »

Ich bin echt etwas verwundert, wenn ich das hier lese.

Ich habe meinen Wagen bei Abholung per EC-Karte bezahlt. Da hatte ich den Fahrzeugbrief schon in der Hand. Mir scheinen da einige Händler etwas übervorsichtig zu sein.
O² Limo Elegance, 1.6 MPI, Storm-Blue
Benutzeravatar
Abulena
Alteingesessener
Beiträge: 189
Registriert: 23. Juni 2006 10:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 103KW

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von Abulena »

Hi,

ich habe es mit der Barzahlung einfach gemacht:

1) Händler ruft an an; Fahrzeug ist abholbereit, d.h. angemeldet, vollgetankt, etc.
2) Ich habe den Betrag online überwiesen und mir die Überweisung als Beleg ausgedruckt
3) Bin zum Händler, den Beleg vorgelegt und habe das Fahrzeug übernommen
fertig - alles an einem Tag.

Gruß Abulena
O2 Combi 2.0 TDI Elegance + div. Extras
menz
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 31. Dezember 2006 02:08

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von menz »

Ich konnte einfach per EC Karte und Einmal-Einzugsermächtigung bezahlen.

menz
Octavia II Combi, 1.9l TDI, Elegance, BMP, Leder, Nexus, EZ 03/2006, Pioneer PRS Frontsystem + Verstärker, Alpine PXA-701, JL 10W3 Subwoofer
Osram38
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 9. September 2007 23:13

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von Osram38 »

Hallo zusammen,

hab das Ganze nun schon ein wenig verfolgt. Wenn ich Bar ausmache zahle ich auch so, dann gibts auch die Papiere Zug um Zug.
Habe in diesem Jahr den gesammten Fuhrpark erneuert:
1x roomster
1x Octavia Combi
1x Smart
2x Motorrad

alles nur gegen Bares direkt auf den Tisch und immer problemlos funktioniert. Die meisten Händler freuen sich............85% der Fahrzeuge sind finanziert undsomit viel Papierkram usw. Ausserdem, was ich bezahlt hab gehört mir!!!! Kohle cash auf den Tisch, Papiere rüber und Glücklich werden.


Wie gesagt meine persönliche Meinung


Grüße

Osram
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von L.E. Octi »

Cash auf den Tisch wollte der Threadersteller ja auch. Nur er bekam die Kohle nicht mit einmal am Automaten, da Direktbank.
Osram38 hat geschrieben:85% der Fahrzeuge sind finanziert undsomit viel Papierkram usw. Ausserdem, was ich bezahlt hab gehört mir!!!!
Dazu muss man aber auch erstmal die Kohle cash haben. Und das haben nun mal 85% der Käufer nicht. Und nun komm nicht mit Kredit bei der Hausbank. Dann gehört dir das Fahrzeug im Grunde genommen genau so wenig wie bei einer Fianzierung über den Händler.
Ich bin dann mal weg.
snipys
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 18. Mai 2006 11:08

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von snipys »

Es gibt Leute, die kaufen sich Dinge die sie nicht brauchen mit dem Geld, was sie nicht haben um Leute zu beeindrucken, die sie nicht leiden können. :-)


Ein Auto ist ein Konsumartikel. Er wird bezahlt und abgenutzt. Wegen dem starken Wertverfall und dem hohen Risiko wäre eine Finanzierung nicht akzeptabel.

Wer den Kaufpreis nicht flüssig hat, sollte sich lieber auf dem Gebrauchtmarkt umschauen oder mit dem Fahrrad fahren - meine Meinung.

/snipy
2.0 FSI Elegance Combi
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von Marko1103 »

snipys hat geschrieben:Es gibt Leute, die kaufen sich Dinge die sie nicht brauchen mit dem Geld, was sie nicht haben um Leute zu beeindrucken, die sie nicht leiden können. :-)


Ein Auto ist ein Konsumartikel. Er wird bezahlt und abgenutzt. Wegen dem starken Wertverfall und dem hohen Risiko wäre eine Finanzierung nicht akzeptabel.

Wer den Kaufpreis nicht flüssig hat, sollte sich lieber auf dem Gebrauchtmarkt umschauen oder mit dem Fahrrad fahren - meine Meinung.

/snipy
snipys hat geschrieben:Es gibt Leute, die kaufen sich Dinge die sie nicht brauchen mit dem Geld, was sie nicht haben um Leute zu beeindrucken, die sie nicht leiden können. :-)

Die Aussage ist klasse und (leider) wahr :D
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von Escape »

Nehmt einfach einen richtigen Händler!

1. Papiere geholt, angemeldet, Schilder angeschraubt, nach Hause gefahren (mit dem Neuen natürlich).

2. 10 Tage später die Rechnung erhalten.

3. Am nächsten Tag überwiesen. Alle glücklich.

Einem Händler, der das Geld sofort braucht, muss es schon ziemlich schlecht gehen. Vielleicht, weil die Kunden die Preise zu sehr drücken?

Gruß Escape
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von L.E. Octi »

snipys hat geschrieben:Es gibt Leute, die kaufen sich Dinge die sie nicht brauchen mit dem Geld................
Wuss? Ich dachte bisher immer das ich mit meinem O1 Combi, neu gekauft und finanziert, ein alltägliches vernunfts- und Familienauto mit ein klein wenig Annehmlichkeiten habe. Aber jetzt weis ich das ich damit nur was darstellen will. Danke das du mir die Augen geöffnet hast. Ich werd den gleich verkaufen und zukünftig mit Bus und Bahn zur Arbeit, meinen 1.Klässler Junior per pedes zur Schule schicken und die Wochenendeinkäufe meine Frau per Fahrrad erledigen lassen.
Vlt. bekomme ich aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch einen 15 Jahre alten Golf für 500-1000 €. Dann könnt ich mir das alles ersparen. Ein sich tief und voller Scham & Ehrfurch vor snipys verbeugender LEO.
Gut das ich mich damals doch nicht für den Audi entschieden habe. Puuh, Glück gehabt.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“