Hallo
ich bin seit einiger Zeit dabei und baue Boards für einige Fahrzeuge.
Seit einem Jahr bastel ich welche für meinen Octavia I Combi Facelift.
Für mich kam GFK als Grundsubstanz nie in Frage.
Habe die Frontplatte aus 6 - 8mm Multiplex gefertigt wo 2 Ausschnitte für 16er LS sind. Dahinter habe ich Ringe aus MDF angefertigt wo die Speaker angeschraubt werden. Hier hat man die Möglichkeit den Speaker wie herkömmlich mit dem Gitter von aussen zu montieren oder aber auch den speaker zu versenken so das man, wenn das Board mit Akkustikstoff bezogen ist, nichts mehr von Lautsrechern sieht.
Die Tiefe der Boards habe ich ebenfalls mit MDF Leisten angepasst, sowie alle Übergänge. So kommt man auf eine vernünftige Einbautiefe und ich hatte beim "Anprobieren" nicht das Problem, dass ich irgendeine Folie wegschneiden müßte!
Feinheiten sind verspachtelt und werden von mir an der Türverkleidung so angepasst, dass die perfekt sitzen.
Ich habe das so gemacht, dass wenn man die serien Türtaschen demontiert, man die vorhandenen Bohrungen nutzen kann und die Boards mit kleinen Schrauben befestigen kann.
Ebenfalls ist auch Platz für eine Frequenzweiche in den Boards.
Alle Teile hab ich auf ner CNC-Maschine gebohrt und gefräst, nach Zeichnungen die ich vorher angefertigt habe.
Nun hab ich noch einige Teile hier rum liegen, wenn ich die koplettiere gibt das bestimmt noch mal einen kompletten satz Doorboards.
Wenn jemand Interesse dran hat - einfach mal ne PN schreiben.
PS: Bilder von fertigen Boards habe ich noch keine
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)