Erfahrungsbericht nach ca 2,5 Jahren - 1.6 FSI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
derchat
Frischling

Erfahrungsbericht nach ca 2,5 Jahren - 1.6 FSI

Beitrag von derchat »

Hallo Leute ich möchte heute mal über meine Erfahrungen nach ca.2,5Jahren und 42000km mit meinem Octavia schreiben!
Eines vornweg er hat mich noch nie wirklich im Stich gelassen!
Nach ca. einem Jahr musste der innere Griff zum zuziehen der Beifahrertür getauscht werden,(Gummibeschichtung löste sich ab)
abundzu kam mal eine Leuchte das irgendeine Lampe defekt sei aber nach aus und nochmaligen einschalten der Zündung hatte das sich schon wieder erledigt.Neue Software aufs Stream wurde auchaufgespielt,aber es hat sich nicht wirklich etwas geändert!
Der Lack taugt meiner Meinung nicht wirklich etwas sehr viele kleinere Kratzer und matte Stellen! Vor 3 monaten mussten die Kofferraumklappe,und die hintere rechte Tür lackiert werden es waren kleine Zinkausblühungen zusehen,wurde aber auf Garantie gemacht.
Ein Parksensor hinten war defekt konnte nicht auf Kulanz repariert werden kostete mit Einbau 71€.
Die Frontscheibe ist sehr zerkratzt durchs Eiskratzen mit einem normalen Eiskratzer!!
Seit ca. 4 Monaten abundzu Geräusche beim anlassen des Motors (klingt wie ein Diesel)nach einem kurzen Tip aufs Gas isses wider weg!
Aber sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden (auch mit dem Service meines :D )!
ich hoffe auf noch viele Jahre ohne grössere Defekte!
O² Combi 1,6FSI Ambiente Black-Magic Perleffekt Dachreling,Gepäcknetztrennwand,Climatronic,TPM,Ausstattungspaket Plus,Alu ENZO H 7x17 ET48 225/45 R17 Goodyear Eagle F1
Chris80
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Erfahrungsbericht nach ca 2,5 Jahren

Beitrag von Chris80 »

Na endlich mal jemand der bei den ein oder anderen Problemen nicht gleich schwarz sieht und die positiven Dinge sieht.
Freut mich das du so zufrieden bist und hoffe das bleibt so.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
derchat
Frischling

Beitrag von derchat »

Es Hätte ja auch schlimmer kommen können :lol:
O² Combi 1,6FSI Ambiente Black-Magic Perleffekt Dachreling,Gepäcknetztrennwand,Climatronic,TPM,Ausstattungspaket Plus,Alu ENZO H 7x17 ET48 225/45 R17 Goodyear Eagle F1
snipys
Alteingesessener

Beitrag von snipys »

Nach zwei Jahren und fast 30.000 km kann ich immer noch keine Schäden / Ausfälle oder sonstige Einschränkungen feststellen.
/snipy
2.0 FSI Elegance Combi
Roukie
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 119793

Beitrag von Roukie »

derchat hat geschrieben: Seit ca. 4 Monaten abundzu Geräusche beim anlassen des Motors (klingt wie ein Diesel)nach einem kurzen Tip aufs Gas isses wider weg!
Das hat meiner auch manchmal. Hört sich an, als ob er erst noch die Ventile einstellen müsste. Tritt bei mir meist in halbwarmem Zustand auf.
O² Combi Ambiente 1,6 FSI Tiptronic, blackmagic, Dachreling, variabler Ladeboden, el. FH. hinten, Climatronic, ClimAir SONNIBOY ab B-Säule
DerHesse26
Frischling
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerHesse26 »

Freut mich mal sowas hier zu lesen. Ist interessant mal zu lesen was so nach 1-2 Jahren für Mängel auftreten könnten. Hoffe die Liste wird immer wieder aktualisiert.
Werde meine Erfahrungen hier auch Kund tun.
2.0 Fsi Storm Blau Combi, Teilleder und Xenon
Hotte1908
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 - TDI - 103KW
Kilometerstand: 94000
Spritmonitor-ID: 361429

Beitrag von Hotte1908 »

Na, da bin ich auch mal gespannt was meiner so haben wird (oder hoffentlich auch nicht). Aber dafür gibt es ja die Garantie und zum Glück hab ich gleich die Zusatzgarantie für 2 weitere Jahre abgeschlossen. D.h. ich hab - abgesehen vom Verschleiß - erstmal 4 Jahre meine Ruhe 8).

Hotte
Globetrotter
Frischling

Beitrag von Globetrotter »

Meine Lebensgefährtin und ich haben beide vor 2 1/2 Jahren den 4x4 Diesel gekauft.
Sie hat in der Zeit 96.000 KM gefahren und ich 78.000 KM.
Einzigste Mängel (ausser schlechtem Radio Empfang "Stream"), einmal kaputter Schalter vom elektrischen Fensterheber und einmal Lasche am Kofferraumrollo abgebrochen, sonst keine.
Ich kann nur sagen: ein super Preis- Leistungsverhältniss in dieser Klasse.

Gruss

Der Globetrotter
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Hoschbert85
Alteingesessener

Beitrag von Hoschbert85 »

derchat hat geschrieben: Der Lack taugt meiner Meinung nicht wirklich etwas sehr viele kleinere Kratzer und matte Stellen!
Dann würde ich mal die Waschanlage wechseln. Bürsten aus den 0 8 15 Waschanlagen von Tankstellen sind nämlich Gift für jeden Lack!

Ausserdem sind Eiskratzer Gift für die Windschutzscheibe. Das ist sein Jahr und Tag so bei Autos uns dem VW-Konzern. Lieber Enteiser nehmen.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
BingoBongo
Frischling

Beitrag von BingoBongo »

Mein Auto hast heute 2 Jahre... 30090 km.... ohne Probleme... nix, keine, nothing :D

Ich hoffe bleibst so bis 150TKm :roll:

PS: Ich habe Anschlussgarantie gemacht, so noch 2 Jahre "ruhe" im Geldbeutel :lol:
=11.2005= Silber O2 1.6 FSI Elegance + DWA + Schiebedach + Transonic 7000T Navi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“