Erfahrungsbericht nach ca 2,5 Jahren - 1.6 FSI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Re: Erfahrungsbericht nach ca 2,5 Jahren

Beitrag von w0tan »

Hoschbert85 hat geschrieben:
derchat hat geschrieben: Der Lack taugt meiner Meinung nicht wirklich etwas sehr viele kleinere Kratzer und matte Stellen!
Dann würde ich mal die Waschanlage wechseln. Bürsten aus den 0 8 15 Waschanlagen von Tankstellen sind nämlich Gift für jeden Lack!
Kratzer ok, aber matte Stellen nach Waschanlagenbenutzung? Wenn du meinst...
Ich fahr auch in Billig-Anlagen, die Spuren sind zumindest gleichmäßig und fallen aus etwas Distanz kaum auf.

Das ich nicht mal in der Nähe eines Strauchs oder sonstigen Gewächses parken kann, ohne ein paar schöne Schlieren auf der Seitenscheibe oder im Lack zu haben, stört mich schon eher.

Persönliches Fazit nach >2 Jahren / 37TKM:

Fahrzeug wurde in der Garantiezeit "gesundgeflickt" (WS-Aufenthalte im 2-Wochen-Takt), Klima-Stellmotoren klappern grad mal wieder, sonst alles im Lot, kaum Innengeräusche, sehr verbrauchsarm zu fahren (BC 4,8l/100km auf bisher 700km seit letztem Tankvorgang), butterweiche Schaltbox.

Wird auch Zeit.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Benutzeravatar
Hoschbert85
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 26. August 2005 19:28

Re: Erfahrungsbericht nach ca 2,5 Jahren

Beitrag von Hoschbert85 »

Klar ist der Lack kratzempfindlich. Aber wenn man regelmäßig in Bürstenwaschanlagen fährt, leidet der empfindliche Lack mehr, als unbeding nötig. Ich fahre nur in Textilwaschanlagen (im Schnitt alle 3 Wochen) und mein Lack ist nach knapp 2,5 Jahren bzw. 77.000 km. nicht matt. Ansonsten kann man ja auch ab und an mal zur Wachspolitur greifen und der Lack bleibt glänzend.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
Marco7483
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 1. Oktober 2007 19:29

Re: Erfahrungsbericht nach ca 2,5 Jahren

Beitrag von Marco7483 »

Könnte mir jemand erklären was das für eine Zusatzgarantie ist?! Eure Zusatzgarantie ist 2 Jahre lang und was deckt sie ab und wieviel kostet sie?

Vielleicht ist ja jemand aus dem Raum Dortmund da der mir dazu etwas sagen könnte am Beispiel eines Autohauses ;)
Motorisierung: 1.6 MPI
Ausstattung: Elegance
Lackierung: Stormblue Perleffekt
Kilometerstand: 25tkm
Fehler: Quietschen linksvorne beim Ein/Ausfedern, Rappeln hinten rechts, rasselnde Kupplung
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungsbericht nach ca 2,5 Jahren

Beitrag von Snow-White »

BingoBongo hat geschrieben:Mein Auto hast heute 2 Jahre... 30090 km.... ohne Probleme... nix, keine, nothing :D

Ich hoffe bleibst so bis 150TKm :roll:

PS: Ich habe Anschlussgarantie gemacht, so noch 2 Jahre "ruhe" im Geldbeutel :lol:
Ich
<-- es.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Hotte1908
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 5. November 2007 10:43
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 - TDI - 103KW
Kilometerstand: 94000
Spritmonitor-ID: 361429

Re: Erfahrungsbericht nach ca 2,5 Jahren

Beitrag von Hotte1908 »

Marco7483 hat geschrieben:Könnte mir jemand erklären was das für eine Zusatzgarantie ist?! Eure Zusatzgarantie ist 2 Jahre lang und was deckt sie ab und wieviel kostet sie?
Schau mal HIER direkt bei Skoda nach.

Diese Zusatzgarantie kann man bei Neukauf für 2 oder 3 Jahre abschließen, d.h. man hat dann nicht nur 2 Jahre sondern 4 oder 5 Jahre (bzw. bis 100.000 KM) die normale Garantie wenn mal was ausfällt.

Ich hab für die Verlängerung für 2 Jahre (also insgesamt dann 4 Jahre) beim Neuwagenkauf 370 Euro bezahlt. Das 5. Jahr hätte dann nochmal ungefähr soviel gekostet, das hab ich mir aber geschenkt.

Das kann man auch nachträglich bei jedem Skodahändler abschließen, dann kostet es aber ein bisschen mehr glaub ich.

Hotte
Octavia 2, Team Edition, Limousine, 2,0 TDI-PD DPF, Black-Magic Perleffekt, Lieferung 14.01.2008
Variabler Ladeboden, CD-Wechsler, Bluetooth-Telefonfreisprecheinrichtung, Wischwassersieb :P
Hurra, NIE WIEDER EINEN SCH**SS OPEL :motz:!
derchat
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 12. Februar 2005 01:11

Re: Erfahrungsbericht nach ca 2,5 Jahren

Beitrag von derchat »

also waschen tu ich nur in einer softtec von washtec
der Lack ist im allgemeinen sehr kratzerempfindlich,die matten stellen sind an den hinteren Türen dort wo man manchmal mit nem Mantel beim einsteigen entlangstreift !
um nochmal auf die zerkratzte scheibe zu kommen so wie die scheibe von meinem octi sah die von meinem 15 jahre alten bmw nichtmal aus
O² Combi 1,6FSI Ambiente Black-Magic Perleffekt Dachreling,Gepäcknetztrennwand,Climatronic,TPM,Ausstattungspaket Plus,Alu ENZO H 7x17 ET48 225/45 R17 Goodyear Eagle F1
Benutzeravatar
Knolles
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 19. November 2005 13:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungsbericht nach ca 2,5 Jahren

Beitrag von Knolles »

Octavia TDI EDITION 100
genau 2 Jahre alt ( 14.November 2005) 69.000 Km.
_____________________

8 Tage vor Ablauf der 2 Jahresgarantie =

Batterie kaputt
Zylinderkopfdichtung kaputt

vorher schon 3x !! Spur eingestellt

wurde alles ohne Murren vom :D behoben !
_____________________

auf die Frage beim :D , ob das mit der Zylinderkopfdichtung häufiger vorkommt,
wurde mir geantwortet, JA !
Vor allem, bei Autos mit einer gewissen Seriennummer,
bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, welche !!

FAZIT = GLÜCK GEHABT !
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“