HAool zusammen ich fahre ein o2 rs TDI und wolte mal fragen ob man denn auch mit Bo Diesel fahren kann??
Bei gibt es unterschiedliche aussagen.
Wer fährt damit?
Wer kann mir vor oder nachteile nennen?
Wie ist das mit der Garantie?
DAnke
Gruß Ice
Bio Diesel
-
- Frischling
Bio Diesel
RS TDI in schwarz.
Es gibt nur zwei Farben Schwarz und die falsche !!!!
Es gibt nur zwei Farben Schwarz und die falsche !!!!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Bio Diesel
viewtopic.php?f=20&t=27343
viewtopic.php?f=20&t=26685
viewtopic.php?f=20&t=15445&hilit
Sollte reichen, oder?
Sollte reichen, oder?
Ich bin dann mal weg.
@ icemensuelberg
Hallo,
ist bei Dir im Dankdeckel ein Schild was ausdrücklich darauf hinweist "KEIN BIODIESEL"? Mein Werkstattmeister meinte, er habe schon welche ohne gehabt, was aber nicht so gut ist, denn seiner Meinung nach hat es nicht unbedingt nur mit dem Motor zu tun, sondern viel mehr mit dem "DPF". Macht irgendwie Sinn, denn ich habe mir gerade den Prospekt vom neuen Passat angeschaut und da steht bei den Technischen Daten bei den Motoren mit DPF nicht für Biodiesel. Also ich denke mal könnte vieleicht stimmen.
VG Ralf
Hallo,
ist bei Dir im Dankdeckel ein Schild was ausdrücklich darauf hinweist "KEIN BIODIESEL"? Mein Werkstattmeister meinte, er habe schon welche ohne gehabt, was aber nicht so gut ist, denn seiner Meinung nach hat es nicht unbedingt nur mit dem Motor zu tun, sondern viel mehr mit dem "DPF". Macht irgendwie Sinn, denn ich habe mir gerade den Prospekt vom neuen Passat angeschaut und da steht bei den Technischen Daten bei den Motoren mit DPF nicht für Biodiesel. Also ich denke mal könnte vieleicht stimmen.
VG Ralf
BIODIESEL verträgt sich von jeher nicht mit Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern. Bosch erteilt keine Freigaben auf die Dieseleinspritzpumpe, da die megaagressive Suppe von Biodiesel sämtliche Dichtungen anfrisst.
Matthias
Matthias
- Snow-White
- Schneekönig
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich meine, der Kollege hat das falsche Auto gekauft, wenn er unbedingt Bio tanken will.
Sorry, aber das sieht aus wie das berüchtigte Öko-Mäntelchen bei den Diesel-SUV-Fahrern. Er verbraucht doch nur 9 l/ 100km.
Steh zu deinem Riemen und gut is.
Sorry, aber das sieht aus wie das berüchtigte Öko-Mäntelchen bei den Diesel-SUV-Fahrern. Er verbraucht doch nur 9 l/ 100km.
Steh zu deinem Riemen und gut is.
...die Embleme bleiben dran.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
oh man, dieses deppenleerzeichen.....schreibt doch mal zwei hauptwörter zusammen!
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Geschlossen.L.E. Octi hat geschrieben:viewtopic.php?f=20&t=27343