Höchstgeschwindigkeit

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Octavianer
Alteingesessener
Beiträge: 437
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Octavianer »

Vielleicht hat Ronny ja sein Dach 30cm tiefergelegt...
Oder er ist am PC gefahren...
Benutzeravatar
Sven
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 4. Dezember 2001 01:00

Beitrag von Sven »

Hallo Dan,

ich fahre auch immer mit ca. 330 km/h zur Arbeit... Der Verbrauch liegt bei dieser sparsamen Fahrweise bei ca. 4l. Ohne gepäck auf dem Dach und bei Bleifuss komme ich auch so an die 400 km/h ran... :lol:

An alle anderen:

spinnt Ihr jetzt komplett? :o Falls Ihr Schumacher spielen wollt, warum kauft Ihr Euch dann Familienkutschen? Selbst wenn Eure Tempolügen halbwegs stimmen, ist der Octavia von der Konstruktion her nicht darauf ausgelegt. Würdet Ihr z.B. mit Eurem Fahrrad mit 100 Sachen den Berg runter rasen? Bestimmt nicht.

Sollte dieses Forum nicht dazu dienen, sinnvolle Tipps auszutauschen?
Gruß
Sven
____________________________________
Octavia Combi, tdi 110PS, Elegance 2001
Benutzeravatar
Octavia red:label
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 17. Juni 2002 14:45

Beitrag von Octavia red:label »

Was macht Ihr den armen Kerl so runter? Wenn mein Tacho diese Geschwindigkeit anzeigen würde und ich so naiv wäre, dann würde ich auch mit Euch streiten. Er hat sicher ein ganz anderes Problem: SEIN TACHO IST IM A....!!!!

Laßt es einfach. Irgendwann kommt er auch dahinter. Vielleicht überholt ihn ja mal ein abgeriegelter Porsche. Dann weiß er jedenfalls, dass er nie schneller als 250 unterwegs war :lol:

Gruß
Olaf
Mitglied im 1. Skodaclub Dresden e.V.

Mehr Informationen unter http://www.SkodaFreunde.de <b>+ Das Portal für Skodafans aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin +</b>
Benutzeravatar
Octavianer
Alteingesessener
Beiträge: 437
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Octavianer »

seit wann sind denn Porsche abgeriegelt?
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

er meinte doch bmw
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

@dan
Hehe - wann hast Du z. letzten mal den freien Fall probiert? Irgendwie scheint es meiner Physikvosrtellung zu wiedersprechen - ich denke bei 330km/h bist Du schon aus wesehntlich niedrigerer Hoehe und wenn Du mit der Nase nach unten fliegst, hast Du noch weniger Luftwiderstand....Da ist locker deutlich mehr drinn.
@sven
Unterschaetze mein Fahrrad nicht - ich bin schon 97 km/h aus dem Berg gefahren - wohl bemerkt mit perfekt kalibriertem Tacho!!!! Von der Seite des Fahrrades kein Problem (stimmt ist auch kein Billigteil)- von meiner Seite volle Hose, denn da musste ich einige LKWs ueberhoelen...

Eines stimmt aber wirklich! Octavia hat nicht die Aerodynamik um Geschwindigkeiten weit ueber 200km/h zu fahren! Das merkt man sehr deutlich, wenn man die Karosserie im Masstab 1:10 an Modellautos (Renner) faehrt: - eindeutig zu hoch und zu wenig Hinterachsanpressdruck. Es ist eben, auch wenn sehr schoene und schicke- eine Familienkutsche und kein Hochleistungsportwagen.
Benutzeravatar
Joker1976
Alteingesessener
Beiträge: 889
Registriert: 7. Oktober 2002 12:36
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Joker1976 »

Dank Diesel und Breitreifen fährt mein Octi auch "nur" ca 195km/h (laut Tacho), die ich auch sehr gerne ausfahre - nur, wann geht denn das mal? Ich meine Verkehrstechnisch? Ich komme ja nur kaum auf meine Topspeed und muß dann sofort wieder wegen irgend so einem Kaoten abbremsen!!!

Oder fahrt ihr mit euren 250 - über 300km/h immer auf dem Standstreifen???
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

naja.... das geht schon...

folgendes bild stammt aus einem passat variant 1.8T .. ging leicht bergab

verbrauchs-schnitt: 21l


Bild


und, ja, der turbo glüht dann :-)


CU Gremlin
Benutzeravatar
Joker1976
Alteingesessener
Beiträge: 889
Registriert: 7. Oktober 2002 12:36
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Joker1976 »

@ Gremlin

Ich packs ja nicht!!!
Hoffentlich kommst du mir NIE entgegen!!!!
Bei Tempo 250km/h mal schnell ein Bild mit der Kamera machen! Ich glaube ich spinne....
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

wo steht denn das fotograf und fahrer ein und die selbe person sind ?

und selbst wenn.....die digicam blind in die richtung halten und 3x abdrücken ist weniger ablenkend als ne kippe rauszufummeln oder ne telefonnummer wählen.

das hab ich nämlich schon bei typen gesehen die mich überholen wenn ich tacho 210 fahre....

aber wenns dich beruhigt. es war nichts und niemand in der nähe, wie sonst willst du so schnell fahren auf deutschen autobahnen. und vor "typen wie mir" hab ich erheblich weniger angst als vor hausfrauen, die sich in der rush-hour im extra zurechtgerückten rückspiegel die haare machen (schade, hätte fast ein experiment 40to <-> 0,9to gegeben, ich kenn zwar den ausgang habs aber noch nie live gesehen)



CU Gremlin
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“