RS TDI Combi ist da!!!

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
black-magic
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 30. Juli 2007 15:38

Re: RS TDI Combi ist da!!!

Beitrag von black-magic »

jansen75 hat geschrieben:Wegen Lichtassi: Das hat ja auch nen Nachteil, wenn ich nachts unterwegs bin mit Lichtassi und Nebel kommt z.B., muss ich ja von Lichtassi auf Abblendlicht wechseln, d.h. über Standlicht schalten mit dem Lichtschalter. Da gehen doch kurz die Abblendlichter aus??? :o :o :oGruß
Also ich habe es heute mal auf der AB Stuttgart-Schaffhausen probiert. Von Lichtassi auf Normal gestellt--> Licht blieb an. Denke wenn man nicht zu langsam dreht wird es auch nicht ausgehen.
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
TomKS
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 4. Oktober 2007 22:30

Re: RS TDI Combi ist da!!!

Beitrag von TomKS »

Nachts sollst Du ja auch von automatisch auf manuell wechseln. Hier würde ich dem Lichtassistenten nicht vertrauen.

Ich würde in den ersten 1000 km Drehzahlspitzen meiden, mit Rücksicht auf die Mechanik. Etwa das meitne auch dein Händler mit forscher fahren. Niedrige Drehzahlen bringen nicht viel. Besser sind häufig wechselnde Drehzahlen ... also keine langen Tempomatfahrten usw.

Wenn ich das so schreibe, dann will ich auch endlich den RS in den Händen halten. :D
A6 Allroad BiTDI (2012) + A3 Sportback (2013)
alles in Vollausstattung
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Re: RS TDI Combi ist da!!!

Beitrag von magic62 »

Beim durchschalten von licht assi auf normales licht geht das licht nicht aus. Es gibt eine verzögerung, wenn man den schalter länger auf standlicht läßt, dann erst geht das abblendlicht aus und bleibt das standlicht an.

Die haben schon an alles gedacht in dem auto :wink:

Viel glück mit deinem heizölpämpersbomber, ich habe meinen jetzt genau 1 jahr und bin sehr zufrieden. Verbrauch/leistung/preis/qualität (undwasesallesnochsogibt) es stimmt einfach.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Benutzeravatar
rampace
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 19. September 2007 09:40

Re: RS TDI Combi ist da!!!

Beitrag von rampace »

:motz: Verpass deinem Händler einen Arschtritt!!! :motz: Du sollst deinen RS von anfang an Jagen???? Junge Junge.
Pass auf. Ein Diesel muss etwas vorsichtiger als ein Benziner eigefahren werden. Speziel bei diesen Temperaturen. Fahre die ersten 2000Km nicht über 20`000 Touren im Kalten zustand. Das mit dem Lichtasi und den Nebellampen habe ich auch.
Greetz aus der Schweiz und alzeit gute Jagd...äähh Fahrt. :rofl:
Octavia TDI RS MKN 240 PS 420 NM
Benutzeravatar
Benchen84
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 2. September 2007 17:28

Re: RS TDI Combi ist da!!!

Beitrag von Benchen84 »

rampace hat geschrieben:Fahre die ersten 2000Km nicht über 20`000 Touren im Kalten zustand.
Wow, was hast´n du für´n Motor?!?
Turbine??? Bei den Drehzahlen werden sie ja sicher in der Formel 1 unterwegs sein :rofl: :rofl: :rofl:
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!

Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: RS TDI Combi ist da!!!

Beitrag von RS-TFSI »

Benchen84 hat geschrieben:
rampace hat geschrieben:Fahre die ersten 2000Km nicht über 20`000 Touren im Kalten zustand.
Wow, was hast´n du für´n Motor?!?
Turbine??? Bei den Drehzahlen werden sie ja sicher in der Formel 1 unterwegs sein :rofl: :rofl: :rofl:

nicht mal die drehen soweit hoch,soweit ich weiß :rofl:
Zuletzt geändert von RS-TFSI am 28. November 2007 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Benutzeravatar
Benchen84
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 2. September 2007 17:28

Re: RS TDI Combi ist da!!!

Beitrag von Benchen84 »

Auch wenn´s kein Skoda ist, vielleicht hat er sich ja nur im Forum geirrt... :rofl: :rofl: :rofl:
Dateianhänge
turbine hi re.jpg
turbine hi re.jpg (40.49 KiB) 879 mal betrachtet
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!

Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“