Das wäre mir sowas von egal,denn müssen die Betreiber der SB Waschanlagen mal für saubere Bürsten sorgen und nicht solche Drecksteile über Jahre an den Plätzen lassen.Ausserdem kostet das Waschen an SB Plätzen meistens mehr ( min 5 € braucht man schon) und in der Waschanlage kostet es nur 3,99 8)@Wolf81: In Sachsen-Anhalt kann man viel Geld bezahlen, wenn man sein Auto nicht auf einen speziellen Waschplatz wäscht. Und viele Betreiber von Waschanlagen bzw. -plätzen haben etwas gegen Leute, welche ihre Putzutensilien mitbringen.
Dachantenne
Antenne kann man abschrauben mit einem Trick
Die VAG "diebstahlsicheren" Antennen kann man mit einem Trick abschrauben.
1. Antenne lösen (so dass sie löcker hängt und auch umgeklappt werden kann)
2. Antenne reindrücken und gleichzeitig weiterdrehen (wie bei einem Medizin-Kindersicherheitsverschluss)
Dann geht die Antenne ab. Als "Mutter" in der Dachantenne dient anscheinend ein konischer Verschluss, der sich locker mitdreht, solange er nicht durch drücken fixiert wird.
Antenne dranschrauben geht übrigens ganz ohne Tricksereinen.
Den Tipp habe ich aus dem Seat-Forum und gleich ausprobiert. Bei mit klappts einwandfrei
1. Antenne lösen (so dass sie löcker hängt und auch umgeklappt werden kann)
2. Antenne reindrücken und gleichzeitig weiterdrehen (wie bei einem Medizin-Kindersicherheitsverschluss)
Dann geht die Antenne ab. Als "Mutter" in der Dachantenne dient anscheinend ein konischer Verschluss, der sich locker mitdreht, solange er nicht durch drücken fixiert wird.
Antenne dranschrauben geht übrigens ganz ohne Tricksereinen.
Den Tipp habe ich aus dem Seat-Forum und gleich ausprobiert. Bei mit klappts einwandfrei
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Hab meine gestern gegen Kurzstab ersetzt un musste feststellen das die ganz easy mit einem leichten kraftvollen zug abging. Hab allerdings schon diverses Werkzeug dabei gehabt. Sachen die so im Forum erwähnt wurden. Vielleicht meinte der octi:" Ok der wills wissen und kommt hier gleich mit schwerem Gerät. Geben wir mal lieber nach bevor die 2 linken Hände mich noch verletzen. :motz: :motz: " Wie gesagt ging ganz leicht. Das man immer erst drohen muss
Sanfte Grüsse Quax
Sanfte Grüsse Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Brösel
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
Re: Dachantenne
Ich hol den Fred mal aus der Versenkung:
Hab' die Tricks hier ausprobiert, nixzu machen. Ist die Diebstahlsicherung geändert worden ?
Hab' die Tricks hier ausprobiert, nixzu machen. Ist die Diebstahlsicherung geändert worden ?
Zuletzt geändert von Brösel am 10. Oktober 2008 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
- Brösel
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
was heißt Kräftig ? und dann noch gleichzeitig drehen ? ...... Beim Drehen im Uhrzeigersinn geht die Antenne wieder fest....Antennenstab komplett locker schrauben; mit einer Hand den Antennenfuß festhalten, mit der anderen den Stab am dicken Ende umfassen, KRÄFTIG ziehen und dabei (gleichzeitig!) mit der Spitze "Kreise schreiben"; im Uhrzeigersinn.
Dann hast Du ratzfatz den Stab in der Hand........
Gruß
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Aber nicht wenn Du ziehst. Zum festschrauben müsstest Du eher drücken. Und kräftig, ja das kann man schlecht definieren. Einfach mal mit ein bisschen schmackes.
Hier mal ein Bild wie der sogenannte Schutz aussieht.
Dieser eingekreiste Nippel ist dafür zuständig das der Antennenstab nicht so leicht abgeht.
Hier mal ein Bild wie der sogenannte Schutz aussieht.
Dieser eingekreiste Nippel ist dafür zuständig das der Antennenstab nicht so leicht abgeht.
Ich bin dann mal weg.