RS
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Golf küsst meinen RS
hallo und mein beileid,
da die schuldfrage schon geklärt ist brauchst du nur ein gutachten für die schadensabwicklung. den gutachter darf sich jeder selbst aussuchen (auch wenn die gegnerische versicherung gerne die eigenen gutachter plaziert). das solltest du mit der werkstatt deines vertrauens ausmachen. aber auf den bildern ist doch deutlich zu sehen das der scheinwerfer defekt ist, oder?
ahoi
da die schuldfrage schon geklärt ist brauchst du nur ein gutachten für die schadensabwicklung. den gutachter darf sich jeder selbst aussuchen (auch wenn die gegnerische versicherung gerne die eigenen gutachter plaziert). das solltest du mit der werkstatt deines vertrauens ausmachen. aber auf den bildern ist doch deutlich zu sehen das der scheinwerfer defekt ist, oder?
ahoi
macht's gut und danke für den fisch
ne, ne, also das (Xenon-)Standlicht funktionierte schon noch nach dem Unfall..aber auf den bildern ist doch deutlich zu sehen das der scheinwerfer defekt ist, oder?
- Kiran
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP
Das gibt nen neuen Scheinwerfer + Leuchtmittel, mach dir keine Sorgen.
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Baujahr: 0
@leo: er meint warscheinlich das standlicht des xenon scheinwerfers
so wie das auf den bildern aussieht hat der scheinwerfer einen schaden (sieht irgendwie verbogen aus) sehe gerade das du aus südtirol bist, wie die abwicklung in italien ist weiß ich natürlich nicht.
in deutschland würde das gutachten (so wie ich das schadensbild interpretiere) auf jeden fall neue stoßstange, neuer kotflügel, neuer scheinwerfer umfassen.
wie es unter dem blech aussieht (eventuell richtbank?) ist via ferndiagnose unmöglich zu sagen. ist halt genau die ecke wo es ihn erwischt hat, kann viel sein muß es aber nicht.
ist die fahrertür leichtgängig (quietschgeräusche beim öffnen?) oder hat die auch was abbekommen?
ahoi
so wie das auf den bildern aussieht hat der scheinwerfer einen schaden (sieht irgendwie verbogen aus) sehe gerade das du aus südtirol bist, wie die abwicklung in italien ist weiß ich natürlich nicht.
in deutschland würde das gutachten (so wie ich das schadensbild interpretiere) auf jeden fall neue stoßstange, neuer kotflügel, neuer scheinwerfer umfassen.
wie es unter dem blech aussieht (eventuell richtbank?) ist via ferndiagnose unmöglich zu sagen. ist halt genau die ecke wo es ihn erwischt hat, kann viel sein muß es aber nicht.
ist die fahrertür leichtgängig (quietschgeräusche beim öffnen?) oder hat die auch was abbekommen?
ahoi
macht's gut und danke für den fisch
Mein Fehler , ich meinte natürlich Xenon-Abblendlicht..Was denn für ein Xenon-Standlicht.
Zum Scheinwerfer: Glas und inneres Gehäuse verbogen und zerbrochen, Standlicht kaputt, Xenon-Abblendlicht funktioniert, Aufblendlicht nicht probiert.
Jetzt ist halt die Frage ob ich einen neuen Scheinwerfer (also Glas und Gehäuse) und ein neues Xenon-Steuergerät usw.. bekomme oder eben nur den neuen Scheinwerfer..
.. das weiß in Italien niemand so genau..sehe gerade das du aus südtirol bist, wie die abwicklung in italien ist weiß ich natürlich nicht.
Ich werd mal abwarten wie der Sachverständige der Gegenpartei-Versicherung entscheidet, ansonsten werd ich mir Informieren und einen eigenen Sachverständigen hinzuziehen..
Hallo!
Gruß
DeMixx
Das geht den imho einen feuchen Kehricht anandi.bz hat geschrieben:.... frag ich mich ob der Sachverständige der Versicherung damit einverstanden ist...
Gruß
DeMixx
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
@andi.bz
Das Ganze sieht nach teurem Spaß aus.
Zum Scheinwerfer:
Sie zu, dass Du einen kompletten neuen Scheinwerfer mit allem Drum und Dran neu bekommst. Und sag der Werkstatt, dass sie brauchbare Altteile in Deinen Kofferraum legen sollen, insbesondere den alten Scheinwerfer. So hast Du gleich eine Ersatzlampe im Falle eines defekten Xenon-Leuchtmittels auf Lager.
Das Ganze sieht nach teurem Spaß aus.
Zum Scheinwerfer:
Sie zu, dass Du einen kompletten neuen Scheinwerfer mit allem Drum und Dran neu bekommst. Und sag der Werkstatt, dass sie brauchbare Altteile in Deinen Kofferraum legen sollen, insbesondere den alten Scheinwerfer. So hast Du gleich eine Ersatzlampe im Falle eines defekten Xenon-Leuchtmittels auf Lager.
Sachverständige sind nette Menschen..
Hab mit dem mir zugewiesenem gesprochen, es gibt alles neu:
Stoßstange
Kotflügel
Motorhaube
Scheinwerfer
Xenon komplett
Ende nächster Woche sollte die Genesung abgeschlossen sein..
Freu mich, denn der 90 PS Leihwagen beginnt mich zu langweilen
Hab mit dem mir zugewiesenem gesprochen, es gibt alles neu:
Stoßstange
Kotflügel
Motorhaube
Scheinwerfer
Xenon komplett
Ende nächster Woche sollte die Genesung abgeschlossen sein..
Freu mich, denn der 90 PS Leihwagen beginnt mich zu langweilen