Wieviel ist bei Dir "etwas"? Wenn man den imho gewaltigen Unterschied überhaupt als "etwas" bezeichnen kann, dann in der Grundausstattung. Wenn ich mir einen V50 zusammengestellt habe, lag ich immer bei mind. 35000 Euro. Unser RS hat Liste glaube ich 27500 Euro gekostet.joerg999 hat geschrieben:Genau diese beiden Wagen blieben am Schluss übrig - der V50 ist bei gleicher Ausstattung etwas teurer
Vergleich O2-V50
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5369
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Vergleich O2-V50
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
-
- Frischling
- Beiträge: 44
- Registriert: 23. Februar 2006 17:27
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI DPF
Re: Vergleich O2-V50
Hallo,
zu dieser Diskussion kann ich praktische Erfahrung mit beiden Fahrzeugen beitragen:
12/2004 - 01/2006 Volvo V50 Momentum 2.0D
seit 04/2006 Octavia II Elegance 2.0 TDI
Der Volvo war ein Firmenwagen bei meinem früheren Arbeitgeber. Damals mein absoluter Favorit, abgegeben habe ich ihn, weil ich die Stelle gewechselt habe. In dem guten Jahr war der kleine Volvo aber auch 5-6 Mal in der Werkstatt (vor allem Klappergeräusche, vibrierender Schalthebel, Radio-Software, Probleme mit dem Tempomat), einmal sogar liegengeblieben (abgerutschter Turboschlauch).
Danach musste dann wieder ein selbst finanzierter Wagen her. Dafür war mir der Volvo ehrlich gesagt zu teuer (bei gleicher Ausstattung war der Unterschied 3-4T EUR laut Liste), außerdem für den anstehenden Familienzuwachs definitiv zu klein (vor allem der Kofferraum, der war beim Volvo schon bei einem zweiwöchigen Schwedenurlaub mit zwei (!) Personen bis oben hin voll, ohne Umklappen der Rücksitzbank).
Nach mittlerweile anderthalb Jahren mit dem O2 bin ich rundum zufrieden mit der Entscheidung. Die Verarbeitung des O2 ist absolut vergleichbar (bzw. besser, siehe Klappern im Volvo), die Materialien sind natürlich nicht ganz so hochwertig, aber einerseits lässt sich das ja auch mit dem Preisunterschied erklären, und beim Volvo ist genau hingesehen längst nicht alles durchweg "premium". Zum Beispiel spiegelt sich beim V50 beim Fahren im Dunklen penetrant der Lichtschalter in der Seitenscheibe. Da fragt man sich, ob das bei Testfahrten nicht auffallen musste.
Weiterere wichtige Unterschiede: Werkstattkosten (bei Volvo zahlt man locker einen Hunderter mehr für die Inspektion) und Lieferzeiten (auf den Volvo habe ich damals 5 (!) Monate gewartet, der O2 war in sieben Wochen da).
Ich hoffe, dass ich etwas zum Thema beitragen konnte...
Viele Grüße
Sebastian
zu dieser Diskussion kann ich praktische Erfahrung mit beiden Fahrzeugen beitragen:
12/2004 - 01/2006 Volvo V50 Momentum 2.0D
seit 04/2006 Octavia II Elegance 2.0 TDI
Der Volvo war ein Firmenwagen bei meinem früheren Arbeitgeber. Damals mein absoluter Favorit, abgegeben habe ich ihn, weil ich die Stelle gewechselt habe. In dem guten Jahr war der kleine Volvo aber auch 5-6 Mal in der Werkstatt (vor allem Klappergeräusche, vibrierender Schalthebel, Radio-Software, Probleme mit dem Tempomat), einmal sogar liegengeblieben (abgerutschter Turboschlauch).
Danach musste dann wieder ein selbst finanzierter Wagen her. Dafür war mir der Volvo ehrlich gesagt zu teuer (bei gleicher Ausstattung war der Unterschied 3-4T EUR laut Liste), außerdem für den anstehenden Familienzuwachs definitiv zu klein (vor allem der Kofferraum, der war beim Volvo schon bei einem zweiwöchigen Schwedenurlaub mit zwei (!) Personen bis oben hin voll, ohne Umklappen der Rücksitzbank).
Nach mittlerweile anderthalb Jahren mit dem O2 bin ich rundum zufrieden mit der Entscheidung. Die Verarbeitung des O2 ist absolut vergleichbar (bzw. besser, siehe Klappern im Volvo), die Materialien sind natürlich nicht ganz so hochwertig, aber einerseits lässt sich das ja auch mit dem Preisunterschied erklären, und beim Volvo ist genau hingesehen längst nicht alles durchweg "premium". Zum Beispiel spiegelt sich beim V50 beim Fahren im Dunklen penetrant der Lichtschalter in der Seitenscheibe. Da fragt man sich, ob das bei Testfahrten nicht auffallen musste.
Weiterere wichtige Unterschiede: Werkstattkosten (bei Volvo zahlt man locker einen Hunderter mehr für die Inspektion) und Lieferzeiten (auf den Volvo habe ich damals 5 (!) Monate gewartet, der O2 war in sieben Wochen da).
Ich hoffe, dass ich etwas zum Thema beitragen konnte...
Viele Grüße
Sebastian
EZ 04/2006: Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DPF - storm-blau metallic, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, LM Felge SIRIUS, var. Ladeboden
- Florian_87
- Alteingesessener
- Beiträge: 458
- Registriert: 22. Mai 2007 06:46
Re: Vergleich O2-V50
Und ihr findet wirklich das der Volvo in Punkto Design vorne liegt?
Finde alle Volvo Modelle (vor allem die Limo) sehen aus wie moderne elektrische Rasierer.
Also meinen persönlichen Vergleichstest hat der Octi schon gewonnen bevor der Volvo überhaupt da war.....
soviel dazu^^
Finde alle Volvo Modelle (vor allem die Limo) sehen aus wie moderne elektrische Rasierer.
Also meinen persönlichen Vergleichstest hat der Octi schon gewonnen bevor der Volvo überhaupt da war.....
soviel dazu^^
- Black RS
- Erbsenzähler
- Beiträge: 3521
- Registriert: 18. Juli 2003 11:55
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Re: Vergleich O2-V50
506:470 (378:358) SiegJo60 hat geschrieben:Schaun wer mal, wie's ausgeht.
Grüße
Jo
BTW: S. 128ff Brabus Bullit auf C-Klasse sehr geil! 414.120,00 Euro
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)