haefbe hat geschrieben:Marko1103 hat geschrieben:Jopi hat geschrieben:Ich schreibe ja oben, es ist schwer zu sagen, da ich eben öfters zwischen den beiden Autos in meiner Signatur umsteige und beiden total unterschiedlich sind. Aber ich bin mir recht sicher, daß sich der TDI vor dem Update unten herum anders verhalten hat. Ich beziehe das wie gesagt nur auf den ersten Gang, im zweiten ist es schon schwächer ausgeprägt bis verschwunden und in den anderen gar nicht vorhanden.
Habe meine Frau mal gefragt, die sagt, sie habe keinen Unterschied festgestellt. Aber sie achtet nicht so sehr auf sowas.
Das trifft genau meine Erfahrung.
Im ersten Gang ist ab bestimmer Drehzahl schlagartig die Leistung weg.
Im 2.Gang auch aber bei weitem nicht so extrem und in den anderen Gängen ist davon nichts zu spüren.
Ich habe damit kein Problem da ich nicht auf Ampelsprints aus bin aber das Fahrzeug lässt sich dadurch in der Stadt bei Stop and Go nicht sehr harmonisch fahren.
Gruß
Marko
Ihr solltet einfach mal beim Anfahren etwas mehr Gas geben, dann gibt es keine Anfahrschwäche und auch kein Leistungsabfall. Hier ist das richtige Zusammenspiel zwischen Kupplung und Gaspedal gefragt. Das frühere Dieselanfahren fast ohne Gaspedaleinsatz gehört der Vergangenheit an.
Und noch etwas ist mir aufgefallen:
Meinen RS fahre ich im Schnitt mit 7,2 l/100 km - Jopi fährt seinen mit 6,4 l/100 km.
Ich will damit sagen: Vielleicht geht ihr mit dem Gaspedal einfach zu vorsichtig um,
vielleicht habe ich meinen RS etwas besser eingefahren, denn die Anfahrschwäche war bei mir nach ein paar Tausend Kilometer wie weggeblasen.
Habe genau das gleiche problem bei beiden rs!
26000 km und 43000 km nichts hat sich geändert gar nichts auch nicht mit der km leistung.
Kann nicht sagen das ich langsam fahre bei einem durchschnitt von 7,4 liter! jeder kack polo läßt dich an der ampel stehen weil der sch... gurken nicht zieht es ist im 1.sten gang so und im 2.ten auch bis der mal auf touren kommt (du trittst das gas voll durch und es passiert nichts, null komma nix) da sind die anderen schon an der nächsten ampel bei grün und du stehst immer noch an der vorhergehenden!!! Siehe skoda octavia reklame diesel rs nur eben anders herum die lachen sich ja schon alle kaputt
wenn sie einen o2/rs an der ampel stehen sehen wenns wirklich so wäre, wäre an dem nichts auszusetzen ansonsten finde ich den spot sehr gut, wie gesagt wenns so wäre!!!
Wohl gemerkt ist dies auch meiner frau aufgefallen (und das soll schon was heisen) die überholt schon keinen lkw mehr weil sie angst hat das sie es nicht schafft und das ist die realität wohl gemerkt ist dies mir auch schon passiert, auch meiner tochter!
Ich bin zwar auch kein raser, aber wenn man mal will muß des ding halt auch die nötige power haben was nützt mir dann ein 175 ps fahrzeug wenn dann absolut nichts am wagen funktionstüchtig ist!!!(dies ist unter andern nicht nur das einzige problem das an beiden fahrzeugen identisch ist, man merkt schon wir sind echt sauer)!!!
zum langsam fahren hätte ich meinen fabia auch behalten können (durchschnitt von 5,5 ltr.)und da kann ich sagen das der o2 rs absolut keine chance gehabt hätte an der ampel! Wobei der auch 210 lief!!!
und der unterschied ist das der auch noch um 10000,- euronen billiger war als der o2 rs, zusätzlich noch 75 ps weniger hatte, und das ist eben sehr ärgerlich!
Für manchen mag das kein grund / oder argumend sein o.k. seine meinung, aber sind wir doch mal ganz ehrlich wer kauft sich schon so ein auto (o2/rs) um die oma am sonntag mit 50 km/h durch die gegend zu fahren oder es in der garage zu lassen??? Auch wenns keiner zugeben und sagen will, hier im forum ist da sicherlich keiner dabei der so denkt! Auch bei unserem fabia den wir im doppel pack hatten war die qualität besser wie im o2/rs und der preis war der qualität entsprechend!!!
und der freundliche
da gibts einen elektrischen zusatz für den turbo der den erstmal auf schwung bringt in den unteren drehzahl bereich
wie sagte else kling in der müllermilch reklame: wenns tschee macht!!! mehr sog i net!!!
grüße aus franken