RS TDI - Software-Update zum DPF
- Zuger73
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Re: DPF-Update RS TDi
Tippe mal auf einen anderen Softwarestand.
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
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Re: DPF-Update RS TDi
Ich hab bei der letzten Insp. die neuste Software aufgespielt bekommen. Aber geändert hat sich nichts.
Seit 26.09.2006: O2 V/RS TDI Combi, Black Magic Perleffekt, GRA, Musiksystem Audience , doppelter Ladeboden, Sunset, Alarmanlage, Hill Hold Control, Autom. abblend. Außenspiegel, Soundsystem für Audience, Nichtraucherpacket.
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- Frischling
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Re: DPF-Update RS TDi
Auf einen von den zweien ist auch ein neues update drauf gekommen es hat sich nichts geändert im gegenteil wie du schon (Fr333d) geschrieben hast endgeschwindigkeit 237 km/h laut tacho dies hatten wir auch!
Nach dem update "nur" noch 212 km/h laut tacho!
Nach dem update "nur" noch 212 km/h laut tacho!
Zuletzt geändert von Die Zwillinge am 23. November 2007 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: DPF-Update RS TDi
Nicht laut Tacho, laut Navi
Seit 26.09.2006: O2 V/RS TDI Combi, Black Magic Perleffekt, GRA, Musiksystem Audience , doppelter Ladeboden, Sunset, Alarmanlage, Hill Hold Control, Autom. abblend. Außenspiegel, Soundsystem für Audience, Nichtraucherpacket.
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- Frischling
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Re: DPF-Update RS TDi
wie laut navi?
des geht bei uns glaub ich net weil wir des original von skoda haben ( nexus )
des geht bei uns glaub ich net weil wir des original von skoda haben ( nexus )
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- Frischling
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Re: DPF-Update RS TDi
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/ ... 66,00.html
ist da bei uns auch einer drin von der liste??? Oder sind bei skoda andere hersteller ab werk eingebaut???
ist da bei uns auch einer drin von der liste??? Oder sind bei skoda andere hersteller ab werk eingebaut???
- Jopi
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Re: DPF-Update RS TDi
@haefbe: ich werde weiterhin genau so fahren, wie ich immer fahre. Das ist es mir nicht wert. Der RS TDI ist deswegen auch kein schlechtes Auto. Ich stelle es halt nur fest. Ich finde es ärgerlich, aber ich muß damit leben.
Eher ärgerlich ist es, daß man nicht im zweiten Gang z.B. über "Bremsbarrikaden" rollen kann ohne danach wieder Gas zu geben, damit er nicht fast rumhoppelt oder gar ausgeht. Das habe ich bisher bei keinem der vielen Autos festgestellt, die ich gefahren bin. Ich finde es recht nervig, vor allem, in der Stadt oder überall da, wo man oft langsam fahren muß oder gar rollen. Das ist nicht wirklich fahrerfreundlich.
Wenn Du Verbräuche vergleichst, solltest Du in erster Linie fragen, welche Strecken jeweils gefahren werden und wie sie gefahren werden. Das Anfahren ist nur 1 Teil des Gesamtbildes.
Selbst wenn ich das Gaspedal "streichle", wo ist das Problem dabei? Mal die Spritpreise gesehen?
Schau mal in Spritmonitor.de! Da bin ich eher im unteren Mittelfeld zu finden, da gibt es welche, die Verbräuche deutlich unter 6l haben! Wahrscheinlich fahren sie einfach viel Landstraße, kaum Autobahn und wenig Stadt, kaum Kurzstrecken. In der Schweiz habe ich auch schon 5,xer Verbräuche hingekriegt.
Im gleichen Tenor @Die Zwillinge:
es juckt mich nicht die Bohne, wenn mich an der Ampel ein Polo abhängt. Von mir aus kann mich auch ein Fahrradfahrer abhängen. Die sind die und ich bin ich. Ich lebe nicht mehr in einer Welt, in der mir das wichtig ist. Aus dem Alter bin ich raus.
Wir haben den RS nicht gekauft, weil er 170 PS hat, das habe ich auch schon 50mal geschrieben. Blödsinn ist jawohl der Spruch mit der Oma. Auf dem Niveau braucht man eigentlich gar nicht zu diskutieren.
Ich kann übrigens weder Leistungsverlust noch Verbrauchsanstieg feststellen, eher im Gegenteil, er wird immer besser!
So, damit genug OT!
Eher ärgerlich ist es, daß man nicht im zweiten Gang z.B. über "Bremsbarrikaden" rollen kann ohne danach wieder Gas zu geben, damit er nicht fast rumhoppelt oder gar ausgeht. Das habe ich bisher bei keinem der vielen Autos festgestellt, die ich gefahren bin. Ich finde es recht nervig, vor allem, in der Stadt oder überall da, wo man oft langsam fahren muß oder gar rollen. Das ist nicht wirklich fahrerfreundlich.
Wenn Du Verbräuche vergleichst, solltest Du in erster Linie fragen, welche Strecken jeweils gefahren werden und wie sie gefahren werden. Das Anfahren ist nur 1 Teil des Gesamtbildes.
Selbst wenn ich das Gaspedal "streichle", wo ist das Problem dabei? Mal die Spritpreise gesehen?
Schau mal in Spritmonitor.de! Da bin ich eher im unteren Mittelfeld zu finden, da gibt es welche, die Verbräuche deutlich unter 6l haben! Wahrscheinlich fahren sie einfach viel Landstraße, kaum Autobahn und wenig Stadt, kaum Kurzstrecken. In der Schweiz habe ich auch schon 5,xer Verbräuche hingekriegt.
Im gleichen Tenor @Die Zwillinge:
es juckt mich nicht die Bohne, wenn mich an der Ampel ein Polo abhängt. Von mir aus kann mich auch ein Fahrradfahrer abhängen. Die sind die und ich bin ich. Ich lebe nicht mehr in einer Welt, in der mir das wichtig ist. Aus dem Alter bin ich raus.
Wir haben den RS nicht gekauft, weil er 170 PS hat, das habe ich auch schon 50mal geschrieben. Blödsinn ist jawohl der Spruch mit der Oma. Auf dem Niveau braucht man eigentlich gar nicht zu diskutieren.
Ich kann übrigens weder Leistungsverlust noch Verbrauchsanstieg feststellen, eher im Gegenteil, er wird immer besser!
So, damit genug OT!
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O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
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- Tom001
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Re: DPF-Update RS TDi
@Die Zwillinge:
Ööhmmm.. also ich bin jetz keiner der Ampelrennen fährt oder so aber ich kann nur sagen sobald 1500 Umdrehungen anliegen fängt mein RS TDI an zu schieben daß es nimmer besser geht! Da fängt er dann auch gleich an zu schorren ! Auch wenn ich im 2. Gang durchtret, geht bei 1500 an und bei 2000 drehen die Räder durch!
Eine kleine Anfahrschwäche ist schon da das ist richtig aber niemals so extrem wie du es beschreibst! Jedenfalls bei mir ned
Grüßle, Tom
Ööhmmm.. also ich bin jetz keiner der Ampelrennen fährt oder so aber ich kann nur sagen sobald 1500 Umdrehungen anliegen fängt mein RS TDI an zu schieben daß es nimmer besser geht! Da fängt er dann auch gleich an zu schorren ! Auch wenn ich im 2. Gang durchtret, geht bei 1500 an und bei 2000 drehen die Räder durch!
Eine kleine Anfahrschwäche ist schon da das ist richtig aber niemals so extrem wie du es beschreibst! Jedenfalls bei mir ned
Grüßle, Tom
Schwarzes Dieselauto
- dwm630
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Re: DPF-Update RS TDi
.... Aunfahrschwäche? Kenn ich so eigentlich nicht ! Das Auto`chen zieht eigentlich schon immer ab 1400-1500 U/min schön gleichmäßig ohne "Loch" oder Einbruch hoch( wenn`s sein müsste auch bis in den roten Bereich ). Update ist keines drauf, und kommt auch erst mal nicht drauf!! . Zumindest nicht bevor mich die DPF-Lampe nervt. Bis dato ist dies zum Glück nicht derFall, sehh sie eigentlich immer nur beim Check.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
RS TDI Combi, Race Blue, 50 mm H&R-Federn, 40mm H&R Distanzscheiben, Milotec Grill unten, Milotec Kompl.Auspuff, Milotec Scheinwerferblenden, orig. Skoda Dachspoiler, Viperstreifen,gelochte Bremsscheiben, wo`s ging LED`s ,uvm. EZ 09/2006
Re: DPF-Update RS TDi
Genau so isses - und um nicht unter die Drehzahlen zu fallen, gehört beim Anfahren der "richtige" Einsatz vom Gaspadal dazu.dwm630 hat geschrieben:.... Anfahrschwäche? Kenn ich so eigentlich nicht ! Das Auto`chen zieht eigentlich schon immer ab 1400-1500 U/min schön gleichmäßig ohne "Loch" oder Einbruch hoch
Wenn ich nur gleite, kann ich den Motor fast "absterben" lassen und er kommt auch aus untersten Drehzahlen wieder ruckelfrei raus.
Und wenn ich sportlich fahren will, dann muss ich halt viel schalten...
@Jopi
Ich fahre auch viel Landstraße, aber halt im hügeligen Gelände - da ist ein Spritverbrauch unter 6,5 l auch bei der sparsamsten Fahrweise Utopie.
Denn Spritverbrauch habe ich nur erwähnt, da mein Vater mit seinem TDI auch nur gleitet und seinen Diesel immer ganz sparsam fährt. Als mein letztes Auto Totalschaden hatte, fuhr ich den TDI mal ein paar Tausend Kilometer und sieh an, er lief von unten raus viel besser - das merkte selbst mein Vater - der Spritverbrauch war jedoch dementsprechend höher...