Der interessiert mich auch beim Benziner nicht wirklich.RS-Turbo hat geschrieben:Ein Unterschied wurde noch nicht genannt.Der Motor- bzw. Auspuffsound.
RS TFSI contra 1,8 TSI
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Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
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Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
Da hat dein Kollege wol Mitleid gehabtscourge2 hat geschrieben:Als wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf.
Vom Sound her ist der 1.8 tfs relativ gut!
Nen Kollege von mir fährt einen 8 Zylinder (Audi S4) und zog vollgenden Schluss nach einem kurzem Autotausch
,,Er hat sich nie untermotorisiert gefühlt und für einen 4 Zylinder klingt er richtig gut!"
Also nen S4 und Octi zu vergleichen
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
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Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
Er hat ja nicht wirklich verglichen. Er fährt nur einen S4 und macht eine Aussage über den 1,8TFSI.
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Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
Das stimmt.Aber allein der AnsatzJopi hat geschrieben:Er hat ja nicht wirklich verglichen. Er fährt nur einen S4 und macht eine Aussage über den 1,8TFSI.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
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Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
fiete
Habe jetzt 34000km gefahren und immer noch gute 2-3 mm Profil auf die Vorderreifen ( erste Bereifung),
hinten habe ich fast nichts an Verschleiß.
Habe jetzt auf Winterreifen umgebaut und kann vom Frühjahr bis zum Sommer noch locker die Reifen fahren.
Gruß turbowolf
du mußt ja ganz schön heizen das du schon im Frühjahr das 3 Paar Vorderreifen benötigst.Nach 26000 km ein Satz neue Vorderreifen - Continental-Sport-Contact 3 für 354€
Im Frühjahr die nächsten 2 - nach 32000 km
Habe jetzt 34000km gefahren und immer noch gute 2-3 mm Profil auf die Vorderreifen ( erste Bereifung),
hinten habe ich fast nichts an Verschleiß.
Habe jetzt auf Winterreifen umgebaut und kann vom Frühjahr bis zum Sommer noch locker die Reifen fahren.
Gruß turbowolf
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Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
zur Frage von art1927,
ja, mit 50mm H&R Federn kombiniert mit Bilstein B8 Sprint, im Sommer 24mm H&R Distanzscheiben auf der HA.
Im Serienzustand finde ich die Optik des Fahrwerkes absolut nicht ansprechend.
zur Farbe: ich habe bewußt keinen Blauen gekauft - gibt´s ja wie Sand am Meer.
Silber, Schwarz und Rot die Farben kommen/kämen für mich in Frage. Ist aber wie alle Farben Geschmacksache.
zum Zitat Turbowolf,
der Satz im Frühjahr kommt auf die HA - dann ist der 2. Satz komplett - nicht der 3. auf die VA.
Der Wagen lief als Vorführer beim Händler. Die ganzen nassen Typen die den mal Probe gefahren haben, und wahrscheinlich nie einen gekauft haben, haben meine Reifen auf dem Gewissen!
ja, mit 50mm H&R Federn kombiniert mit Bilstein B8 Sprint, im Sommer 24mm H&R Distanzscheiben auf der HA.
Im Serienzustand finde ich die Optik des Fahrwerkes absolut nicht ansprechend.
zur Farbe: ich habe bewußt keinen Blauen gekauft - gibt´s ja wie Sand am Meer.
Silber, Schwarz und Rot die Farben kommen/kämen für mich in Frage. Ist aber wie alle Farben Geschmacksache.
zum Zitat Turbowolf,
der Satz im Frühjahr kommt auf die HA - dann ist der 2. Satz komplett - nicht der 3. auf die VA.
Der Wagen lief als Vorführer beim Händler. Die ganzen nassen Typen die den mal Probe gefahren haben, und wahrscheinlich nie einen gekauft haben, haben meine Reifen auf dem Gewissen!
Octavia RS mit NAVI, GRA, FSE, Heckscheibenrollo, I-Pod Adapter, 50mm H&R Federn mit Bilstein B8 Sprint, 24mm H&R Distanzscheiben
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Bilder vom RS: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2525087
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Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
@ fietefiete hat geschrieben:ja, mit 50mm H&R Federn kombiniert mit Bilstein B8 Sprint, im Sommer 24mm H&R Distanzscheiben auf der HA.
Im Serienzustand finde ich die Optik des Fahrwerkes absolut nicht ansprechend.
Mit welchen Kosten kann man denn rechnen für Fahrwerk und Distanzscheiben?
Sieht wirklich richtig super aus!!!
Er ist endlich da ...! O² RS TFSI Limousine corridarot incl. Alarm, Schiebedach & GRA, EZ 02/08
Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
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Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
Denke mal die Dämpfer liegen so um die 600 Euro, die Federn so um die 150-200 Euro und die Spurplatten so um die 100 Euro.art1972 hat geschrieben:@ fietefiete hat geschrieben:ja, mit 50mm H&R Federn kombiniert mit Bilstein B8 Sprint, im Sommer 24mm H&R Distanzscheiben auf der HA.
Im Serienzustand finde ich die Optik des Fahrwerkes absolut nicht ansprechend.
Mit welchen Kosten kann man denn rechnen für Fahrwerk und Distanzscheiben?
Sieht wirklich richtig super aus!!!
Also schätzungsweise 900 bis 1000 Euro Materialkosten plus Einbau, Eintragungen, Achsvermessung etc. (300-400 Euro).
Macht komplett: ca. 1300-1400 Euro denke ich !
Von der Optik sieht es echt sehr gut aus.
Ich lasse meinen trotzdem erstmal, so wie er von der Serie ist !
Habe das Geld lieber in Power investiert, dass ist mir persönlich wichtiger gewesen.
Liege ich mit den Kosten etwa richtig ?
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Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
Moin,
ich habe mich bewusst für den RS entschieden, denn den 1.8T gabs damals net, nur den 2.0 FSI, welcher mir gar nicht zusagte. Ich denke mal, der 1.8TSI wird schon Laune machen, trotzdem würde ich heute wieder zum RS greifen. Warum? Optisch einwandfrei, jede Fahrt macht Laune, für meine Bedürfnisse recht vollständige Ausstattung. Aufpreisliste blieb bei mir kurz: PDC v/h (wobei vorne sinnfrei ist), Audience plus Soundsys (navi hab ich nen portables, was ich alle Jubeljahre mal brauch), GRA und nen Heckwischer (naja, muss net nochmal sein). Den Rest vermisse ich nicht wirklich, auch nicht, was beim Elegance noch Serie ist bzw. auf der Preisliste steht. Ausserdem gefallen mir die dunkle Innenausstattung sowie die RS-spezifischen Anbauteile wesentlich besser als typische Serien-Octis.
Mein Tipp: Gefällt dir der R-S und willst (noch mehr!?) Freude am Fahren, nimm den RS. Sonst denke ich, wirds der 1.8er auch tun.
ich habe mich bewusst für den RS entschieden, denn den 1.8T gabs damals net, nur den 2.0 FSI, welcher mir gar nicht zusagte. Ich denke mal, der 1.8TSI wird schon Laune machen, trotzdem würde ich heute wieder zum RS greifen. Warum? Optisch einwandfrei, jede Fahrt macht Laune, für meine Bedürfnisse recht vollständige Ausstattung. Aufpreisliste blieb bei mir kurz: PDC v/h (wobei vorne sinnfrei ist), Audience plus Soundsys (navi hab ich nen portables, was ich alle Jubeljahre mal brauch), GRA und nen Heckwischer (naja, muss net nochmal sein). Den Rest vermisse ich nicht wirklich, auch nicht, was beim Elegance noch Serie ist bzw. auf der Preisliste steht. Ausserdem gefallen mir die dunkle Innenausstattung sowie die RS-spezifischen Anbauteile wesentlich besser als typische Serien-Octis.
Mein Tipp: Gefällt dir der R-S und willst (noch mehr!?) Freude am Fahren, nimm den RS. Sonst denke ich, wirds der 1.8er auch tun.
Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
So, Leute nochmal vielen, vielen Dank an alle hier für die zahlreichen Infos
Aber nun ist es vollbracht :
Habe gerade die Bestellung aufgegeben
RS TFSI corrida-rot mit Schiebedach, Alarm und GRA!
Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das richtige Entscheidung ist !!!
Ein bisserl tieferlegen lassen werde ich Ihn dann auch sofort.
Dann heißt es wohl ab jetzt Tage zählen...
Aber nun ist es vollbracht :
Habe gerade die Bestellung aufgegeben
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Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das richtige Entscheidung ist !!!
Ein bisserl tieferlegen lassen werde ich Ihn dann auch sofort.
Dann heißt es wohl ab jetzt Tage zählen...
Er ist endlich da ...! O² RS TFSI Limousine corridarot incl. Alarm, Schiebedach & GRA, EZ 02/08
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