Geräusche vorne beim Überfahren von Pollern

Zur Technik des Octavia II
Merlin1900
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 27. August 2002 11:30

Re: Geräusche vorne beim Überfahren von Pollern

Beitrag von Merlin1900 »

Hallo zusammen,

ich kann das ganze nur bestaetigen. Ich fahre seid 4tkm eine Octavia II und habe die Geraeusche seid der 1ten Minute.

Auf dem Weg ins Buero leigen insgesammt 3 Schweller in der 30er Zone. 1 geht mit 40 ohne Probleme, die anderen sind nur mit Schrittgeschwindingkeit ohne Geraeusche zur ueberfahren. Aufsetzen (so wie es sich anhoert) tut das Auto 100% nicht (es gibt keine Spuren am Unterboden).

Auch der Freundliche kann nichts dazu sagen...

Ich denke also das es ein Konstruktionsproblem ist allerding weis ich bis dato noch nicht was das sein kann (und der Freundliche auch nicht).

Bin fuer Rat sehr dankbar,

Gruss Merlin
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Geräusche vorne beim Überfahren von Pollern

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Merlin1900 hat geschrieben: Auf dem Weg ins Buero leigen insgesammt 3 Schweller in der 30er Zone. 1 geht mit 40 ohne Probleme, die anderen sind nur mit Schrittgeschwindingkeit ohne Geraeusche zur ueberfahren.
Dann sollte die Stadt schleunigst die anderen 3 Poller so umrüsten wie den Ersten! :evil:
Merlin1900 hat geschrieben: Ich denke also das es ein Konstruktionsproblem ist.....
Ich denke also, dass es ein Fahrerproblem ist...... :roll:
Merlin1900 hat geschrieben: Bin fuer Rat sehr dankbar,
Aber bitte, gerne!
Einfach das machen, wofür diese Poller da sind: LANGSAM DRÜBERFAHREN! :P

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Mirko
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 20. Mai 2005 18:29

Re: Geräusche vorne beim Überfahren von Pollern

Beitrag von Mirko »

MOIN MOIN...

habe das Problem auch.....bei mir gibbet auch unschöne Geräusche wenn ich irgendwo rüberfahre, besonders morgens wenn es kalt ist...
Desweiteren funktionieren auch meine Warnsignale nicht mehr (Blinker,Anschnallkurt,Tankreserve etc) und mein Radio gibt kein Ton mehr....ich glaube ich sollte mal zum Händler fahren..Wagen hat 51.000km runter...eigentlich nichts...
Bestellt: 25.05.2005 / Liefertermin: 21.09.2005
O² Combi / 2.0 TDI / Elegance / Island Grün
Extras: Dachreling / Xenon / Parksensoren vorne/ Pegasus
Marco7483
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 1. Oktober 2007 19:29

Re: Geräusche vorne beim Überfahren von Pollern

Beitrag von Marco7483 »

Naja ich finde es nicht Ok wenn ich ein Auto habe und wenn ich über Poller oder Bodenwellen fahre und dann ein Knarzendes Geräusch habe beim ein und ausfedern... Ich denke nicht das dies an der Fahrweise liegt... Finde eher , sorry das ich das Sage, den Kommentar von dir nicht passend :)
Motorisierung: 1.6 MPI
Ausstattung: Elegance
Lackierung: Stormblue Perleffekt
Kilometerstand: 25tkm
Fehler: Quietschen linksvorne beim Ein/Ausfedern, Rappeln hinten rechts, rasselnde Kupplung
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Geräusche vorne beim Überfahren von Pollern

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Das darfst Du gerne sagen. :wink:
Ich finde es dafür unpassend, wenn sich jemand beschwert, dass er in einer 30er Zone nicht geräuschlos mit 40 über die Poller fahren kann! :evil:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
smc_stefan

Re: Geräusche vorne beim Überfahren von Pollern

Beitrag von smc_stefan »

hihi, genau an solche poller hab ich auch erst gedacht *gg*
kein wunder dass das geräusche macht wenn man über solche dinger fährt :rofl:
ege
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 25. August 2006 16:59

Re: Geräusche vorne beim Überfahren von Pollern

Beitrag von ege »

hallöchen!
hab das problem auch bei meinem rs. war damit auch bei meinem freundlichen und wir haben lange gegrübelt, aber nun ist uns das problem auch irgendwie klar. ist laut auskunft des freundlichen auch bei skoda austria bereits bekannt und in arbeit. es sind die gummimanschetten am dämpfer. sie verhalten sich beim zusammendrücken und auseinanderziehen wie eine luftpumpe (einfach ausprobieren). dadurch ergibt sich dieses geräusch durch die durchströmende luft. ist bei höheren geschwindigkeiten durch den fahrtwind usw. nicht mehr zu höhren.
(hatten dieses thema schon irgendwo/stoßdämpferproblem)
gruß aus kärnten
Octavia II RS TDI Limo
Tessman
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 9. November 2007 17:32

Re: Geräusche vorne beim Überfahren von Bodenwellen

Beitrag von Tessman »

@ Merlin,

ich kann es in der Tat bestätigen, dass es sich wirklich so anhört, als wenn der Wagen aufsetzen würde, was er aber definitiv nicht tut, dazu ist die Geschwindigkeit zu gering.

@ TorstenW,

kannst du auch konstruktiv etwas zu diesem Problem beitragen, oder bestehen alle deiner über 4.000 Postings aus blöden Sprüchen und sinnlosen Kommentaren? Du hörst ja, dass mehrere Leute dies Problem haben, also wird da wohl etwas dranne sein.
der Tessman

--------------------------------------------------------
Oci II Eleg., EZ 17.07.06, TDI 2.0 DPF, Bild
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Geräusche vorne beim Überfahren von Bodenwellen

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Tessman hat geschrieben: @ TorstenW,

kannst du auch konstruktiv etwas zu diesem Problem beitragen,
Nicht mehr als ich es schon getan habe....... :wink:
Tessman hat geschrieben: oder bestehen alle deiner über 4.000 Postings aus blöden Sprüchen und sinnlosen Kommentaren?
Diese Frage kannst Du Dir bitte selber beantworten, in dem Du einige davon liest.
Tessman hat geschrieben: Du hörst ja, dass mehrere Leute dies Problem haben, also wird da wohl etwas dranne sein.
Das mag alles sein, aber (nochmal) wenn sich jemand beschwert, dass er nicht geräuschlos mit 40 Klamotten in einer 30er Zone über die Poller brettern kann, dann ist das was ich geschrieben habe, das Höflichste, was mir dazu einfällt.
Sorry, aber bei solchen Aussagen da geht mir die Hutschnur hoch! :evil:
Ich hoffe, Du hast kein Kind, dass von so einem xxx wie Dir wegen überhöhter Geschwindigkeit in der 30er Zone über den Haufen gefahren wird!

Grüße
Torsten
PS: Ich habe das Problem z.B. nicht; zumindest ist es mir über 30000 km nicht aufgefallen.........
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Tessman
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 9. November 2007 17:32

Re: Geräusche vorne beim Überfahren von Pollern

Beitrag von Tessman »

@Torsten,

ließ richtig, ich habe nicht geschrieben, dass ich mit 40 Km/h in der Tempo 30-Zone gefahren bin, also kein Grund mich persönlich anzugreifen und als XXX zu beschreiben.

Dazu bin ich mir sicher, dass du bestimmt auch nicht immer 30 oder weniger fährst.
der Tessman

--------------------------------------------------------
Oci II Eleg., EZ 17.07.06, TDI 2.0 DPF, Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“