Unfaehige Werkstatt oder hat die Werkstatt recht?!?!?!?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
sale120279
Alteingesessener
Beiträge: 471
Registriert: 28. August 2006 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Re: Unfaehige Werkstatt oder hat die Werkstatt recht?!?!?!?

Beitrag von sale120279 »

So da bin ich wieder.

Habe ein erneutes Antwortschreiben von Skoda bekommen. Ich brauche es euch hier nicht reinschreiben, weil dort genaus das selbe drin stand, wie in dem Schreiben zuvor.

So wie ich das sehe, interessiert sich Skoda Deutschland einen scheiss an den Kundenprobleme. Die sind noch nicht einmal in der Lage zu urteilen, ob eine Reparatur von einem MArderbiss 4 Tage dauert. Ich werde Skoda nochmal das passende dazu schreiben, und eins weiss ich jetzt schon, Skoda nie wieder. :motz: :motz: :motz:
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Benutzeravatar
dwm630
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 13. August 2007 13:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI,125 KW
Kilometerstand: 58000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unfaehige Werkstatt oder hat die Werkstatt recht?!?!?!?

Beitrag von dwm630 »

.....eigentlich kann aber das Auto bzw. Skoda nichts für die Dummheit der Werkstatt bzw. des Autohauses! Die waren ja zu Blöd die Fehler/ Marderbisse zu finden! :o
Man sollte da schon differenzieren und nicht gleich alles uber einen Kamm scheeren bzw. verteufeln.
Zu einem Problem bzw. Streit gehören immer 2!
Das ganze jetzt bitte nicht persönlich nehmen bzw. sich angegriffen fühlen, ich sehe halt die ganze Sache immer gerne etwas kritischer.
Gruß Dirk :D
RS TDI Combi, Race Blue, 50 mm H&R-Federn, 40mm H&R Distanzscheiben, Milotec Grill unten, Milotec Kompl.Auspuff, Milotec Scheinwerferblenden, orig. Skoda Dachspoiler, Viperstreifen,gelochte Bremsscheiben, wo`s ging LED`s ,uvm. EZ 09/2006
Benutzeravatar
sale120279
Alteingesessener
Beiträge: 471
Registriert: 28. August 2006 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Re: Unfaehige Werkstatt oder hat die Werkstatt recht?!?!?!?

Beitrag von sale120279 »

Nein ich habe das auch nicht persoenlich genommen, aber SAD schreibt ich sollte mich doch an die Werkstatt wenden, aber diese ist nicht einsichtig. Ich wollte lediglich nur wissen, ob das was ich geschrieben habe wirklich so ist, oder nicht. Und SAD kann mir darauf keine antwort geben.

Das finde ich total arm.

Lg sascha
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Benutzeravatar
dwm630
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 13. August 2007 13:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI,125 KW
Kilometerstand: 58000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unfaehige Werkstatt oder hat die Werkstatt recht?!?!?!?

Beitrag von dwm630 »

...da hast Du wohl Recht!!!
Gruß Dirk :D
RS TDI Combi, Race Blue, 50 mm H&R-Federn, 40mm H&R Distanzscheiben, Milotec Grill unten, Milotec Kompl.Auspuff, Milotec Scheinwerferblenden, orig. Skoda Dachspoiler, Viperstreifen,gelochte Bremsscheiben, wo`s ging LED`s ,uvm. EZ 09/2006
Benutzeravatar
sale120279
Alteingesessener
Beiträge: 471
Registriert: 28. August 2006 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Re: Unfaehige Werkstatt oder hat die Werkstatt recht?!?!?!?

Beitrag von sale120279 »

Siehste, und wenn Skoda sich nichts von dem Kunden annimmt, zeigt das fuer mich Desinteresse. Die wollen sich die Arbeit einfach nicht machen. Eigentlich heisst es ja " Der Kunde ist Koenig" aber ich denke Skoda denkt wohl nur dann an die Verkaufszahlen. Auch wenn das jetzt hart klingen mag und ich vielleicht mit meiner geringen Sache der Einzige bin, habe ich trotzdem ein Anrecht darauf das man sich meiner Sache annimmt, und nicht versucht mit mit STandartschreiben abzuspreisen.
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Benutzeravatar
Luke S.
Alteingesessener
Beiträge: 167
Registriert: 25. März 2007 12:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI

Re: Unfaehige Werkstatt oder hat die Werkstatt recht?!?!?!?

Beitrag von Luke S. »

Klingt jetzt zwar blöd, aber du hast 2 Möglichkeiten, entweder du streitest dich jetzt noch ne Weile mit deiner Werkstatt (gibt ja da noch n paar Möglichkeiten :) ) oder du schreibst das Geld ab (ganz klar sind 200 € nicht gerade wenig) und suchst dir ne neue Werkstatt.
Es ist einfach so, das manche Autohäuser bzw. Werkstätten Ihren seit 20 Jahren Stammkundenkreis haben und mit dem recht gut fahren, so das die es dann nicht mehr nötig haben sich dementsprechend um die "Neukunden" zu kümmern.
Werkstattwechsel hilft manchmal wirklich Wunder um dein Bild über Skoda wieder n bissle zu besänftigen.
War beim meinem 316i compact damals genauso. N Wechsel von nem hier im Umkreis Namhaften Autohaus direkt zur BMW-Niederlassung Stgt. war wie ein Wechsel zwischen zwei Welten.

Also, tief ein- und ausatmen und Ciao zum Werkstattmeister sagen (vielleicht noch n kleiner - in ironischer Form- geschriebener Dankesbrief an den Chef dieser Institution :motz:
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
Benutzeravatar
Bendergolf
Regelmäßiger
Beiträge: 140
Registriert: 27. November 2006 20:13

Re: Unfaehige Werkstatt oder hat die Werkstatt recht?!?!?!?

Beitrag von Bendergolf »

will mal mein gestriges erlebnis hier posten, passt ganz gut dazu... :(

gestern nacht stand mein octi ausnahmsweise mal in einer garage, sonst dauerlaternenparker, waren auf samstag aufm land. gestern morgen auf dem weg zum brötchen holen hatte ich das gefühl, plötzlich einen SDI statt eines TDI zu fahren, kam ganricht in schwung die kiste. Dann leuchtete auch noch "abgasfehler-werkstatt" auf. erstmal hotline angerufen, haben mir auch ganz nett erklärt, könnte mich abholen lassen oder selber noch zur nächsten werkstatt fahren, gab zwei zur auswahl, einmal vw XX in gummersbach (inkl. skoda service) oder skoda xx in kierspe.

bin zum näheren gerollt. es war 8:25 uhr (schön wenn kleinkinder einen früh wecken 8) ). statt der von der hotline angegebenen servicezeit von 7-14uhr stand da nix an der tür von service am samstag, um 8:40 kam dann einer, der freundlich murrend meinte, um 9 würde geöffnet.

empfang war ganz ok, hab mein problem geschildert und um den leihwagen gebeten. da wurde mir eröffnet, dass skoda es für zumutbar hält, dass der kunde zwei stunden werkstattservice abwarten kann, bevor der einen kostenlosen leihwagen erhält, dabei zähle die wartezeit nicht zur servicezeit hinzu!

na gut, was solls, aufgeregt hab ich mich an der hotline, die dame hätte das ja mal sagen können, dann wäre einer mitgefahren und hätte mich zu meinen brötchen zurück geholt, während die reparieren. eine stunde später hatte man den fehler gefunden: marderbiss, keine garantie.

es wurden 120,85EUR berechnet (schlauchkit, geführte fehlerdiagnose, ausbau unterbodenverschalung und schlauchkiteinbau).

wenn ich das mit den obigen problemen vergleiche hab ich ja noch glück gehabt!

nur meine mutter hätte ich hinterher xxxen können, als sie mir erzählte, das sie wusste, das ein marder auf dem dach ist und sie deshalb die garage nicht nutzt, hatte sie abends ganz vergessen :rofl:
O² Combi Ambiente in blackmagic mit Dynamic-Paket und einigen Features mehr...
Benutzeravatar
black-magic
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 30. Juli 2007 15:38

Re: Unfaehige Werkstatt oder hat die Werkstatt recht?!?!?!?

Beitrag von black-magic »

Zum Thema unfähige Werkstatt:

Meine bisher beste Aussage von nem Werkstattmeister:

Hat mit meinem damaliger Chrysler das Problem, dass immer nach ca. 12000km die Bremsen hinüber wahren. Wurden 2x auf Kulanz getauscht. Beim 3ten Mal hat sich dann ein anderen Meisters des Problems angenommen und gab mir nach ner halben Stunde "Untersuchung" zur Antwort: Ja, leider sind deine Sommerräder zu groß für die Bremsen.
Erst war ich geschockt und habe ihn mit großen :o angesehen. Dann habe ich ihn nur :rofl: und bin ohne ein Wort zu sagen gegangen. Promt kam dann ein Anruf von dem mir zuständigen Meister was denn los sei. Daraufhin habe ich ihm gesagt das ich solch dumme Antworten nicht mal als Fahranfänger bekommen habe. Ich werde mir ne fähige Werkstatt suchen. Solche Aussagen finde ich nicht wirklich lustig. Nach einer Woche dann wieder ein Anruf. Bring bitte dein Auto her, Bremsen liegen neue zum wechseln parat und haben ne kleine Überraschung für dich. Habe dann fürs Wochenende eine von MOPAR getunten PT Cruiser bekommen und Bremsen auf Kulanz getauscht.
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
Benutzeravatar
sale120279
Alteingesessener
Beiträge: 471
Registriert: 28. August 2006 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Re: Unfaehige Werkstatt oder hat die Werkstatt recht?!?!?!?

Beitrag von sale120279 »

Hallo,

habe am Wochenende wieder Post bekommen von Skoda bezueglich meiner Sache. Skoda konnte mir noch immer keine antwort auf die Frage geben, ob die Werkstatt die Motorhaube fuer einen Kontrollblick oeffnen darf oder nicht. :rofl: :rofl: :rofl:
Ich habe auch keine Lust mehr weiter mein Papier und meine Zeit dafuer zu verschwenden. Ich bin auf jedenfall zu dem entschluss gekommen, dass ich sowas unfaehiges noch nie in meinem Leben erlebt habe. Bevor ich meinen Skoda kaufte fuhr ich einen Opel. Ok ist vielleicht jetzt kein vergleich, aber ich muss sagen, dass Opel viel kulanter war, wo ich den Wagen in der Werkstatt hatte, und wenn es mal nicht so war, und Opel direkt angeschrieben habe, dass man auf einen gemeinsammen Nenner spaeter kam. Dieses ist bei Skoda nicht der Fall. Ich bin sehr enttaeuscht vom Kundenservice bei Skoda, und ich werde auch zusehen, dass ich das Fahrzeug so schnell wie moeglich verkaufen kann.

Lg Sascha
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Benutzeravatar
kallest1100
Alteingesessener
Beiträge: 649
Registriert: 23. November 2005 12:15
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unfaehige Werkstatt oder hat die Werkstatt recht?!?!?!?

Beitrag von kallest1100 »

Woh Woh.
ME an Unfähigkeit kaum zu Übertreffen. Genauso hätte die Kassiererin an der Tanke auch gearbeitet.
Sorry an alle Kassiererinnen an Tankstellen.
Und die Haube nicht öffnen zu dürfen ist ja wohl der Oberhammer. Die haben echt keine Ahnung.
Die Werkstatt ist ne echte Empfehlung.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“