Erwarte ich wirklich zu viel Service ? meine Serviceerfahrun

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Sven2
Alteingesessener
Beiträge: 477
Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Re: Erwarte ich wirklich zu viel Service ? meine Serviceerfahrun

Beitrag von Sven2 »

The Terminator hat geschrieben:...
Meine Besuche in Skoda Autohäusern:

Autokauf beim Autohaus Liebe -> Toller Service, guter Preis...
Welche Filliale?
Meine Erfahrungen mit Fa. Liebe:

Angebot:
Verkäufer in Eile, aber fair. -> Unterschrift
Auslieferung:
* Radmuttern lose
* Auf allen Rädern 3,5 bar
* Wischerarm li lose
* Kennzeichen vorn steht trotz 5 Schrauben im Rahmen ab
erster und letzter WS Kontakt:
Frage nach Freischaltung NSW-Fernlicht-Logik: Ungläubiges Staunen. Codes hatte ich bereits mit. Wenn Codes bekannt: Ja klar, machen wir. Bitte Termin vereinbaren. Dauert eine Stunde! Ich hab's erst gar nicht gefragt, was eine Arbeitsstunde kostet, sondern bin im Anschluß weiter nach HAL gefahren. Dort dauerte die Freischaltung (das Auto war immer noch das selbe) keine 3 Minuten. Kostenpunkt: Rausschmiss. Begründung: Wenns Schreiben der Rechnung länger als die Arbeit dauert, ist es dort gratis.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Benutzeravatar
The Terminator
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 6. Mai 2005 01:08
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Erwarte ich wirklich zu viel Service ? meine Serviceerfahrun

Beitrag von The Terminator »

Sven2 hat geschrieben:
The Terminator hat geschrieben:...
Autokauf beim Autohaus Liebe -> Toller Service, guter Preis...
Welche Filiale?
Meine Erfahrungen mit Fa. Liebe:

Angebot:
Verkäufer in Eile, aber fair. -> Unterschrift
Auslieferung:
* Radmuttern lose
* Auf allen Rädern 3,5 bar
* Wischerarm li lose
* Kennzeichen vorn steht trotz 5 Schrauben im Rahmen ab
erster und letzter WS Kontakt:
Frage nach Freischaltung NSW-Fernlicht-Logik: Ungläubiges Staunen. Codes hatte ich bereits mit. Wenn Codes bekannt: Ja klar, machen wir. Bitte Termin vereinbaren. Dauert eine Stunde! Ich hab's erst gar nicht gefragt, was eine Arbeitsstunde kostet, sondern bin im Anschluß weiter nach HAL gefahren. Dort dauerte die Freischaltung (das Auto war immer noch das selbe) keine 3 Minuten. Kostenpunkt: Rausschmiss. Begründung: Wenns Schreiben der Rechnung länger als die Arbeit dauert, ist es dort gratis.
Ich war in Eilsleben. Hatte über die Skoda Community einen sehr guten Preis angeboten bekommen und bin mit meiner Frau am Samstag hingefahren. Der Verkäufer hat sich Zeit genommen, aber wir wussten auch bereits, was wir wollen. Ich wollte gerne im Kofferraum die Klappe eingebaut haben, hinter der sonst der CD Wechsler sitzt. Dort sollte der Navigationsrechner meines Navis rein. Vorne sollte das 2-DIN-Radio/Navi eingebaut werden inkl. extra dickem Pluskabel in den Kofferraum für späteren Verstärker. Also ziemlich fetter Sonderwunsch. Kosten? "Ist bei uns Kundenservice". Aktivieren der ZV bei 15km/h? Kein Problem. Zustand des Autos bei Übergabe 1a. Habe sogar noch Verbandkasten, Matten, Warndreieck, Sektpulle & Foto der Übergabe bekommen. Ach ja, vom Bahnhof hatten sie mich auch abgeholt. Wenn der Preis ok ist, würde ich dort jeder Zeit wieder kaufen. Bis 50km würde ich sogar dort in die Werkstatt fahren. Leider sind es eher 300 :-(
Spike-xl

Re: Erwarte ich wirklich zu viel Service ? meine Serviceerfahrun

Beitrag von Spike-xl »

@ terminator/sven

Autohaus Liebe?
Eisleben?
Mein Herkunftsland!

Freut mich zu lesen, dass man dort seinem Ruf immer noch gerecht wird!

Zum Thema:
Hab im September meinen O² bestellt und hoffe mit der Werkstatt nicht solche Erfahrungen zu machen wie mit dem Alfa. Die waren nämlich noch schlimmer als im Ausgangspost... :motz: !

Der Kauf war aber schon recht, nennen wir es "eigenartig".
Im ersten Anlauf kam man auf uns zu und fragte ob wir uns schon mit dem Vorführmodell (O² Kobi, Sportedition) vertraut gemacht hätten? Antwort unsereseits: Ja! und schon war sie wieder weg... da waren wir wohl selber schuld :rofl:
Dann Termin gemacht. Vorher den Wagen bei skoda.de konfiguriert. Ihr gesagt was wir wollen und dann lief das einigermaßen. Alllerdings hatte/habe ich ja Sonderwünsche (tuning) darum hat sich dann ein anderer Verkäufer gekümmert. Die Beratung in dem bereich war okay, er weiß wovon er spricht.
Nun will ich aber gerne Winterreifen auf die 17´´ von Skoda, die Felgen sind schließlich da. Und jetzt wird es lustig, die Kosten mich noch knapp 500€ extra... Entgegenkommen für Neukunden stell ich mir anders vor, aber was solls, die Reifen brauch ich. TFL auf NSW schalten macht man nicht, weil das ja nicht StVZO-konform ist und und und...

Da bleibt mir nur zu hoffen, das der Service i.O. ist und Abwarten! :lol:
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erwarte ich wirklich zu viel Service ? meine Serviceerfahrun

Beitrag von Alfred »

The Terminator hat geschrieben:...Ich war in Eilsleben. Hatte über die Skoda Community einen sehr guten Preis angeboten bekommen...
Kann ich bestätigen, aber nur für den Octavia, den Superb hab ich woanders gekauft.
The Terminator hat geschrieben:...Aktivieren der ZV bei 15km/h? Kein Problem...
Lustige Episode hierzu: ich wurde dort anlässlich eines Problems mit dem Autoradio mal gefragt, was das für ein komisches Entriegelungsgeräusch ist, wenn man an meinem Octavia den Schlüssel abzieht :wink:

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erwarte ich wirklich zu viel Service ? meine Serviceerfahrun

Beitrag von Alfred »

Marko1103 hat geschrieben:...Wollte den RS Probe fahren...Ich bin mit meiner Freundin pünktlich zum Termin erschienen….aber der Verkäufer hatte zur gleichen Zeit noch ein Beratungsgespräch mit Interessenten für einen Octavia Tour, die sämtliche Finanzierungsformen durchgesprochen haben... so vergingen dann 45 Minuten...
Das ist schon ärgerlich, wenn man als potentieller RS-Probefahrer wegen so einem TOUR-Proll, der noch dazu nicht mal die Kohle dafür zu haben scheint, eine Ewigkeit warten muß :wink:
Ne, Spaß beiseite, aus eben diesen Gründen verzichte ich auf diese NeuesModellVorstellungsSamstage im Autohaus und auch auf Probefahrten beim Händler schon lange, sondern versuche, mir anderweitig ein Bild von dem Objekt meiner Begierde zu machen, z.B. Bekanntenkreis oder Kollegen. Letzlich ist es ziemlich egal, ob der Wunschmotor in einem Skoda,VW oder Audi verbaut ist oder ob das avisierte Sportfahrwerk einen Diesel oder Benziner unter der Haube hat, um sich da eine Meinung bilden zu können.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“