Beschlagen der Scheiben
- borno
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TFSI BWA
- Kilometerstand: 76000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Beschlagen der Scheiben
Womit putzt ihr eure Scheiben denn?
Bei mir gibt's immer so häßliche Schlieren, die man sieht, sobald die Scheibe leicht beschlägt.
Bei mir gibt's immer so häßliche Schlieren, die man sieht, sobald die Scheibe leicht beschlägt.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
Zeitungspapier! 8)
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!
Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
- illegut
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
DIGGER1380 hat geschrieben:Morgäääääähn,
ein kleiner Tip am Rande, legt euch ein paar Tageszeitungen ins Auto und wechselt diese alle 10-14 Tage.
Die Zeitungen nehmen die Feuchtigkeit auf.
Beim Oci läuft unter 5°C der Klimakompressor nicht mehr, jedoch der Trockner der die Luft entfeuchtet.
Das mit der Zeitung sei mal dahingestellt.Ist für mich ne Bauernweissheit.Auch will bestimmt nicht jeder den Zeitungsgeruch im Auto haben (denke mal man riecht es).
Was hilft ist wirklich Scheiben putzen.
Ich glaube auch das du auf dem falschen weg bist,wenn du behauptest,daß die Luft durch einen Trockner läuft.
Die Luft läuft (strömt) einfach nur durch einen Wärmetauscher.Der Trockner ist für den Kühlmittelkreislauf und sitzt vorne mir im Kondensator.Die Entfeuchtung der Luft findet durch Kondensation am Verdampfer statt.Deswegen auch die netten Wasserflecken im Sommer unter dem Auto.Das ist auch der Grund warum bei Auto´s die Klima nicht bei Minusgraden arbeitet.Der Verdampfer würde vereisen und könnte Schaden nehmen.
Ich für mein Teil habe immer eine von innen saubere Scheiben und stelle die Lüftung manuell auf Fußraum und auf Scheibe und es gibt keine Probleme.
Scheiben putze ich mit Sidolin und fusselfreiem Tuch.
Auch Bilschirmreiniger (besonders der Schaum) wirkt Wunder
Von Zeitungspapier würde ich auch hier abraten,da die Druckerschwärze Rückstände hinterlässt.Für mich ist Zeitungspapier ein Überbleibsel aus schlechten Zeiten wo es nicht anderes gab (egal ob Innenraum zum Fliegen einweichen oder Fensterputzen).
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Zum Reinigen nehm ich (fast) beliebigen Glas-bzw. Fensterreiniger (Sprühkopf zwecks Schaumbildung ist nicht verkehrt) und Papier von einer ganz normalen NoName-Küchenrolle. Den Reinigerschaum auf ein entsprechendes doppeltes Stück Küchenrollenpapier und los gehts. Schlieren bleiben da nicht und es fusselt auch nichts.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Und noch ein Tip zum reinigen, wenn bei putzen mit normalem Reiniger noch Schlieren bleiben, einfach mal Spiritusreiniger benutzen und danach nochmal mit dem normalen hinterher. Der Spiritus bekommt auch Fettschmutz von Nikotin oder anderen Sachen weg.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- christemb
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 20000
Was machst du in deinem Auto???Quax 1978 hat geschrieben:oder anderen Sachen
Gruß
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Hilmar Kopper
- Quax 1978
- Bruchpilot
Nichts was andere nicht auch machen würden.
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
das mit den scheiben ist auch bei mir ein problem. als allererster beschlägt die heckscheibe, dann die hintertüren. der rest seltener.
mit der klima/lüftung bekommt man sie nur wieder frei, wenn es draussen halbwegs trocken ist. regnet es, kann man die technik in die tonne klopfen - da hilft dann nur die heckscheiben-heizung.
bin mal versuchsweise mit lüftung auf stärke 3-4, und auf scheiben gerichtet, gefahren. selbst nach 10 minuten ist die heckscheibe immer noch zu 90% beschlagen....da kann doch irgendwas nicht stimmen?
wenn man die parkenden autos beobachtet, sieht man fast nur ältere und billigfabrikat modelle deren scheiben beschlagen sind.
was mir zu alldem einfällt: unsere octavia`s sind an bestimmten stellen nicht gut gedämmt und lassen die feuchte luft schneller in den innenraum (wieder ein punkt wo man logischerweise gespart haben MUSS)
mit der klima/lüftung bekommt man sie nur wieder frei, wenn es draussen halbwegs trocken ist. regnet es, kann man die technik in die tonne klopfen - da hilft dann nur die heckscheiben-heizung.
bin mal versuchsweise mit lüftung auf stärke 3-4, und auf scheiben gerichtet, gefahren. selbst nach 10 minuten ist die heckscheibe immer noch zu 90% beschlagen....da kann doch irgendwas nicht stimmen?
wenn man die parkenden autos beobachtet, sieht man fast nur ältere und billigfabrikat modelle deren scheiben beschlagen sind.
was mir zu alldem einfällt: unsere octavia`s sind an bestimmten stellen nicht gut gedämmt und lassen die feuchte luft schneller in den innenraum (wieder ein punkt wo man logischerweise gespart haben MUSS)
octavia edition100,2.0tdi
- Quax 1978
- Bruchpilot
Mal ne blöde Frage was meinst Du denn für was die Heckscheibenheizung gut ist? Für die Frontscheibe mit Sicherheit nicht. Die Lüftung soll Dir die Frontscheibe und die Seitenscheiben frei halten, die Heckscheibe wird über ide dafür vorgesehene Heizung frei gemacht und die hintere Scheiben interessieren keinen. Die sind nämlich in keinster Weise wichtig für den Fahrer. Vielleicht noch beim EInparken aber dafür gibt es ja die Außenspiegel. Und was Du schreibst mit den älteren Modell, dass nur die beschlagen sind ist auch nicht korrekt. Auch neuere Fahrzeuge und auch die "Premiummarken" haben teilweise mehr oder weniger damit zu kämpfen.
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
-
- Frischling
- Motor: 1,9 TDI 4X4
- Kilometerstand: 43600
- Spritmonitor-ID: 188678
Hallo
Herzlichen Dank an Alle für die Tipps. Ich werde mehrere Dinge mal ausprobieren.
Gruss klaus
Herzlichen Dank an Alle für die Tipps. Ich werde mehrere Dinge mal ausprobieren.
Gruss klaus
Octavia Combi II, 4x4 , 1.9 TDI ,Nexus, 6 Gang. tomtom Go 950 LIVE