Innenverkleidung der Tür

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
rizzi
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 11. September 2007 07:05

Innenverkleidung der Tür

Beitrag von rizzi »

Hallo zusammen!

Kurze Frage, ob jemand das auch schon mal festgestellt hat. Da ich täglich längere Strecken Autobahn fahre, habe ich oft die linke Hand gemütlich am Lenkrad und den linken Arm auf der Innenverkleidung am Fenster abgelegt. (Nein, im Sommer habe ich nicht das Fenster unten und den Ellebogen aus dem Fenster. :) ).
Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Arm in der Innenverkleidung merkwürdige Dellen hinterlässt, die auch nach längerer Zeit nicht komplett weggehen.
Ist das normal? Habe das bei früheren Autos nie gehabt. Liegt wohl wahrscheinlich an dem Material, mit dem die Verkleidung unterfüttert ist. Schön aussehen tut es auf jeden Fall nicht.

Würde mich mal interessieren, ob euch das auch schon mal aufgefallen ist.
Škoda Octavia Combi 2.0 TDI DPF Anthrazit-Grau-Metallic
TeamEdition, Dyn. Radio-Navi NEXUS inkl. CD-Wechsler, Gepäcknetztrennwand, Telefonfreisprecheinrichtung, variabler Ladeboden
Bild
Fr333d
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 23. Juli 2006 17:12
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Re: Innenverkleidung der Tür

Beitrag von Fr333d »

Ich hatte das gleiche Problem. Das Material an der Türverkleidung wurde weich. Bin zu meinem :D gefahren. Bekomme nun eine neue Türverkleidung. Das darf nicht passieren.

Fr333d

P.S. Ich habe mir angewöhnt, den Arm nicht mehr dort oben abzulegen. Vllt haste ja zu spitze Ellenbogen :D
Seit 26.09.2006: O2 V/RS TDI Combi, Black Magic Perleffekt, GRA, Musiksystem Audience , doppelter Ladeboden, Sunset, Alarmanlage, Hill Hold Control, Autom. abblend. Außenspiegel, Soundsystem für Audience, Nichtraucherpacket.
Benutzeravatar
Bergischer
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 26. November 2007 15:45

Re: Innenverkleidung der Tür

Beitrag von Bergischer »

Jaaaa ! Das kenne ich auch.
Meiner ist gerade mal 3 Monate alt und auf der Türverkleidung bilden sich häßliche Dellen und ein komischer weißer Belag.
Im Sommer könnte ich das noch irgendwie nachvollziehen - Armfrei = Hautschuppen, aber jetzt in der kälteren Jahreszeit wo man eigentlich immer einen Pullover oder Jacke an hat.
Sieht blöd aus :-?
O² Ambiente 2.0TDI mit Kaminfilter, AHK, TFL, Reling, Ladeboden und ein bischen SchnickSchnack / EZ August 2007
serdarg
Alteingesessener
Beiträge: 542
Registriert: 7. Oktober 2006 22:53

Re: Innenverkleidung der Tür

Beitrag von serdarg »

das scheint ein materialfehler zu sein. hatte es erst bei der fahrerseite, wurde getauscht. jetzt ist es beim beifahrer auch da..genau an der selben stelle, genau die gleiche dellenform und grösse.
bei 2 kumpeln war es auch. gleiche stelle, gleiche delle.
also kann es nur ein fehler aus der produktion sein!!!
die neue fahrertürverkleidung ist jetzt seit 6-7 monaten dran, und da besteht das problem nicht.

der :) ist aber immer noch der meinung :"kommt vom armauflegen...ist normal"
ich habe ihm gesagt:"es ist mir egal von was es kommt...selbst wenn ich meine füsse dadrauf lege. es ist ein mangel!!!"
octavia edition100,2.0tdi
rizzi
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 11. September 2007 07:05

Re: Innenverkleidung der Tür

Beitrag von rizzi »

danke für das feedback. weißer belag ist bei mir (noch) nicht, aber die delle reicht mir auch.
ich denke aber auch, dass es vom ellenbogen kommt, auf der beifahrerseite, wo nur selten jemand sitzt, ist es bei mir nämlich nicht.
werde den :D bei gelegenheit mal drauf ansprechen.
Škoda Octavia Combi 2.0 TDI DPF Anthrazit-Grau-Metallic
TeamEdition, Dyn. Radio-Navi NEXUS inkl. CD-Wechsler, Gepäcknetztrennwand, Telefonfreisprecheinrichtung, variabler Ladeboden
Bild
serdarg
Alteingesessener
Beiträge: 542
Registriert: 7. Oktober 2006 22:53

Re: Innenverkleidung der Tür

Beitrag von serdarg »

es kommt vom ellenbogen, aber es darf nicht vom ellenbogen kommen.
d.h eine türverkleidung sollte in der lage sein, den druck eines "auflegens" ohne macken zu überstehen
octavia edition100,2.0tdi
jamomentmal
Alteingesessener
Beiträge: 200
Registriert: 30. Juli 2006 11:21
Modell: 1Z
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Innenverkleidung der Tür

Beitrag von jamomentmal »

Früher war so etwas eben noch stabil .. :roll:
chacka2k

Re: Innenverkleidung der Tür

Beitrag von chacka2k »

Na ja, früher war's wohl eher so, dass es keine Türverkleidung, sondern nur ne Türpappe war..... :rofl:
Oder probier mal deinen Ellenbogen bei nem 1er Golf auf der Türverkleidung abzulegen.....da war nix mit ablegen.....nur bei offenem Fenster und da war dann Blech drunter!!!! :wink:
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Innenverkleidung der Tür

Beitrag von netterpoetti »

Also mein alter Seat Leon 1M hat das 180.000 km ohne Problem weggesteckt :D ......bei meinem o2 finde ich die obere Kante der Türverkleidung allerdings auch ein wenig zu hoch - da liegt der Arm doch eher unbequem. :(
Die untere Ablagemöglichkeit hingegen ist zu tief - deshalb bleibt der rechte Arm nun stumpf in der Luft und der rechte Arm hat nun mehr Pause......


netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“