Tagfahrlicht
- DonDoni
- Frischling
- Beiträge: 51
- Registriert: 7. Februar 2006 20:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI PD 103 kW
- Kilometerstand: 59000
- Spritmonitor-ID: 137192
Re: Tagfahrlicht
Das Gemecker des MaxiDot kann man ganz leicht mit schwarzem PermanentMarker abstellen
- TheOidter
- Alteingesessener
- Beiträge: 832
- Registriert: 23. Juni 2006 00:07
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tagfahrlicht
und was machst mit dem Ping? schmeiss doch den ganzen Tacho raus ^^
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 477
- Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
Re: Tagfahrlicht
Wie geht's dem Glühobst? Weiter am Anfang dieses Freds hatten wir doch mal festgestellt, dass bei derart starker Dimmung der Wolfram-Halogen-Kreisprozess zum Erliegen kommt?DonDoni hat geschrieben:...
ich hab das TFL inzwischen noch auf 55 % dimmen lassen ...
Ich hab' die TFL Dimmung sicherheitshalber auf 80 % einstellen lassen. Subjektiv ist kein Unterschied zu 100 % feststellbar. Die Rennleitung hat es bis dato akzeptiert.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11335
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tagfahrlicht
Moin,
55% geht eine ganze Weile gut, nur der Glaskolben wird im Laufe der Zeit immer schwärzer (also passiert genau das, was sonst der Halogeneffekt weitgehend verhindert).......
Ich habe bei meinem "Neuen" auch wieder TFL (natürlich auf die Nebler ) aktiviert, mit 75%.
Grüße
Torsten
55% geht eine ganze Weile gut, nur der Glaskolben wird im Laufe der Zeit immer schwärzer (also passiert genau das, was sonst der Halogeneffekt weitgehend verhindert).......
Ich habe bei meinem "Neuen" auch wieder TFL (natürlich auf die Nebler ) aktiviert, mit 75%.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- DonDoni
- Frischling
- Beiträge: 51
- Registriert: 7. Februar 2006 20:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI PD 103 kW
- Kilometerstand: 59000
- Spritmonitor-ID: 137192
Re: Tagfahrlicht
Der Ping is auch ganz schnell deaktiviert. Einfach ´n bisschen PU-Schaum in den kleinen Lautsprecher hinten am Kombiinstrument spritzen... Schon is Ruhe
Da kann man dann endlich auch mal die Heckklappe als Spoiler nutzen, wenn die Tröte mal aus is
das mit dem Halogen-Effekt is mir auch erst später beim durchlesen dieses Freds wieder eingefallen, deswegen werd ich das ganze auch wieder auf 80% dimmen lassen.
Da ich am Montag eh beim bin um die Auslösezeit für die SRA zu verlängern, soll er das auch gleich mitmachen...
Da kann man dann endlich auch mal die Heckklappe als Spoiler nutzen, wenn die Tröte mal aus is
das mit dem Halogen-Effekt is mir auch erst später beim durchlesen dieses Freds wieder eingefallen, deswegen werd ich das ganze auch wieder auf 80% dimmen lassen.
Da ich am Montag eh beim bin um die Auslösezeit für die SRA zu verlängern, soll er das auch gleich mitmachen...
Re: Tagfahrlicht
Hallo,
hab heute meinem Scouti "richtig" leuchten gelehrnt, dank Anleitung von TorstenW
eine kleinigkeit: Tfl-Nordamerika-Nebler-gedimmt 80% einfach klasse!!
könnte im Großraum Salzburg VAG-COM zum programmieren anbieten
Gruß buzbuz0
hab heute meinem Scouti "richtig" leuchten gelehrnt, dank Anleitung von TorstenW
eine kleinigkeit: Tfl-Nordamerika-Nebler-gedimmt 80% einfach klasse!!
könnte im Großraum Salzburg VAG-COM zum programmieren anbieten
Gruß buzbuz0
Scouti Selbstzünder mit allem Pi,Pa,Po und VAG-Com
- MarcZ
- Alteingesessener
- Beiträge: 287
- Registriert: 12. Dezember 2007 11:12
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
- Kilometerstand: 175000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tagfahrlicht
wie funktioniert das mit den neblern???TorstenW hat geschrieben:Moin,
55% geht eine ganze Weile gut, nur der Glaskolben wird im Laufe der Zeit immer schwärzer (also passiert genau das, was sonst der Halogeneffekt weitgehend verhindert).......
Ich habe bei meinem "Neuen" auch wieder TFL (natürlich auf die Nebler ) aktiviert, mit 75%.
Grüße
Torsten
hatte meinen o² gestern vom abgeholt und mir auch tfl programmieren lassen.
leider ist daraus aber das aus dem skandinavischen raum bekannte dauerfahrlicht geworden, d.h. das gleiche wie licht an nur ohne armaturenbeleuchtung. kann mein licht nun gar nicht mehr ausschalten.
auf dem computerausdruck stand aber ganz klar "tagfahrlicht"...
was haben die falsch gemacht?
Re: Tagfahrlicht
Die haben gar nichts falsch gemacht.
Sondern Dir Deinen Wunsch erfüllt und die in Deutschland zulässige Variante des TFL programmiert.
Sofern Du das TFL auf den NSW haben wolltest wirst Du bei den meisten wohl Probleme haben, da das nicht StVZO-konform ist und die wenigsten Werkstätten Veränderungen an Kundenfahrzeugen vornehmen die nicht mit der Rennleitung abgestimmt sind!
Sondern Dir Deinen Wunsch erfüllt und die in Deutschland zulässige Variante des TFL programmiert.
Sofern Du das TFL auf den NSW haben wolltest wirst Du bei den meisten wohl Probleme haben, da das nicht StVZO-konform ist und die wenigsten Werkstätten Veränderungen an Kundenfahrzeugen vornehmen die nicht mit der Rennleitung abgestimmt sind!
- MarcZ
- Alteingesessener
- Beiträge: 287
- Registriert: 12. Dezember 2007 11:12
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
- Kilometerstand: 175000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tagfahrlicht
Ich hab gesagt auf die Nebler!!!Spike-xl hat geschrieben:Die haben gar nichts falsch gemacht.
Sondern Dir Deinen Wunsch erfüllt und die in Deutschland zulässige Variante des TFL programmiert.
Sofern Du das TFL auf den NSW haben wolltest wirst Du bei den meisten wohl Probleme haben, da das nicht StVZO-konform ist und die wenigsten Werkstätten Veränderungen an Kundenfahrzeugen vornehmen die nicht mit der Rennleitung abgestimmt sind!
Der meinte, dass wäre das, was man einstellen könnte... Naja, ich weis auch, dass man das nicht über die geführte Funktion einstellen kann und alles andere wohl den überfordert, aber auf jeden Fall ist das nun mal ganz und gar nicht das, was ich wollte
Son scheiß
Davon mal ab... die Nordamerikavariante MUSS doch mittlerweile erlaubt sein! Guck Dir mal nen A5 oder A4 (neu) mit Xenon an, die haben auch nur das LED Band VORN leuchten, hinten is alles dunkel! Wenn die mir also wenigstens das Licht hinten ausgemacht hätten, aber nein, nichtmal das...
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5369
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Tagfahrlicht
Nebelscheinwerfer ungleich Tagfahrleuchten!MarcZ hat geschrieben:Davon mal ab... die Nordamerikavariante MUSS doch mittlerweile erlaubt sein! Guck Dir mal nen A5 oder A4 (neu) mit Xenon an, die haben auch nur das LED Band VORN leuchten, hinten is alles dunkel! Wenn die mir also wenigstens das Licht hinten ausgemacht hätten, aber nein, nichtmal das...
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau