Schaden durch Waschanlage am Spoiler

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
RSTDI 71
Frischling

Schaden durch Waschanlage am Spoiler

Beitrag von RSTDI 71 »

Hallo ihr alle!
Bin mit meiner RS Limousine durch die Waschanle gefahren und beim Trocknen des Wagens ist dieses Gebläse oberhalb des Heckspoilers kurz stehen geblieben und ganz kurz nach unten gegangen,mit dem Ergebnis eines schönen tiefen Kratzers auf dem Spoiler.
Nun meine Fragen:
1. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht,kommt sowas also öfters vor,oder gibts WA's die besser sind für solche Spoiler?
2. WIE geht das jetzt weiter_? Muß der Betreiber für den Schaden aufkommen,ist eine VW Vertragswerkstatt ohne freundlichen :D ?
Ich ahne da Böses auf mich zukommen!!
Wer kann mir da helfen??
Danke im voraus...
Second place is the first looser!!
smc_stefan

Re: Schaden durch Waschanlage am Spoiler

Beitrag von smc_stefan »

ja natürlich müssen die dafür gradestehen...

die können nur den haftungsausschluss geltend machen wenn du nen nachträglich installierten spoiler am fahrzeug hast...

bei der rs limo ist er allerdings standard, und ne waschanlage darf einem serienfahrzeug keinen schaden zufügen solange es den normen der anlage (länge, höhe, breite) entspricht, was ein octi ja locker tut...

ich weiß jetzt nur nicht wie das mit der beweislage aussieht, falls sich der anlagenbetreiber vor seiner pflicht drücken will...
ob jetzt du beweisen musst dass es die anlage war, oder ob er beweisen muss, dass der schaden vorher schon da war, keine ahnung, vielleicht liest ja ein jurist mit und kann was dazu sagen...

an und für sich sollte er (der betreiber) keine umstände machen, da er versichert sein sollte...
mattheis
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: CR-DSG
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mattheis »

Hallo,

>>1. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht,kommt sowas also öfters vor,oder gibts WA's die besser sind für solche >>Spoiler? <<

fahre das gleiche Fahrzeug und habe meins bereits mehrfach in Waschanlagen gefahren (Textil) und
keinerlei Probleme.
Octavia RS TDI CR DSG Candy Weiss
H&R 50mm Federn / W8 Leuchte / Zenec NC 2010 usw...
http://www.skodatreffen.com
RS-TFSI
Alteingesessener

Beitrag von RS-TFSI »

sowas kann immer passieren, ich würde sofort mit dem betreiber erstmal reden und wenn der sich stur stellt, würde ich das ganze einen anwalt übergeben.
zum glück wird mir sowas nicht passieren, ich fahre durch keine waschanlage, wasche von hand, kratzer=0.
das ist immer noch die beste vorsorge finde ich.
und wenn man doch mal einen kratzer drin hat, war man es selbst, dann gibt es ja noch ne lackklinik usw.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
octavia2
Frischling

Beitrag von octavia2 »

HALLO AN ALLE!Ich arbeite an einer Tankstelle und da ist es so wenn was passiert müssen wir bzw.der Konzern dafür aufkommen!Hast Dich gleich an der Kasse gemeldet?Wenn net hast wenig Chancen wegen bezahlerei!!Die müssen dann ne Schadensmeldung mit Dir ausfüllen und Du kannst ne Kopie haben wenn Du willst!
OCTAVIA2 Combi 1.6 MPI,Island-green,Ambiente mit Pluspaket und zwei Zonen Klima
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“