Jan4President und die weiße Rakete
-
- Frischling
Jan4President und die weiße Rakete
Hallo liebe Skodagemeinde,
ich bin ja schon ein paar Wochen bei euch und nun will ich mich einfach mal bei euch vorstellen.
Mein Vorname ist Jan, ich bin 28 Jahre junge und wohne in Sachsen, bei Leipzig.
Seit dem 26.10.07 bin ich stolzer Besitzer eines weißen RS Combi mit 170 Dieselpferdchen. Die 10 Jahre davor war ich ausschließlich VWler. Dabei handelte es sich immer um Fahrzeuge die modifiziert wurden und denen ich so Stück für Stück die Alltaugstauglichkeit nahm. Mitte des Jahres kamen dann die ersten Überlegungen das aktuelle Projekt zu verkaufen und wieder was unverbasteltes zu fahren, ich wollte die diveresen Kompromisse schlicht nicht mehr eingehen die man in Kauf nimmt wenn man an Autos gewisse Veränderungen vornimmt. Den Okki hatte ich mir dann auf der Skodaseite in weiß zusammengestellt und von da an gab es für mich kaum noch Alternativen dazu. So spazierste ich zum Händler und trug da meine Wünsche vor und der hatte dann zu meiner Freude bereits einen weißen RS geordert, als Dienstfahrzeug, der war noch nicht da und nicht zu 100% zu meinen Wünschen ( Schiebedach fehlt ) aber da man mir beim Preis einen guten Vorschlag machte, kamen wir ins Geschäft. Lange Rede kurzer Sinn, hier kommt meine kleine Fahrzeughistorie:
1998: VW Scirocco Zender Umbau 90 PS
1999 - 2002: VW Golf II GTI Fire & Ice 107 PS
2003 - 2007: VW Bora Variant TDI 110 PS
2007 - lfd.: Skoda Octavia RS Combi 170 PS:
Am Rs plane ich nur eine Spurverbreiterung ein, mehr möchte ich daran nicht machen. Geplant wäre auch noch ein Bastelprojekt für nebenebei, zur Zeit bin ich aber "satt". Ich muss aber auch gestehen, so sehr wie ich nichts weiter an dem Okki machen will, hier im Forum gibts interessante Vorschläge
In diesem Sinne, auf ein nettes Miteinander hier im Forum.
Jan
ich bin ja schon ein paar Wochen bei euch und nun will ich mich einfach mal bei euch vorstellen.
Mein Vorname ist Jan, ich bin 28 Jahre junge und wohne in Sachsen, bei Leipzig.
Seit dem 26.10.07 bin ich stolzer Besitzer eines weißen RS Combi mit 170 Dieselpferdchen. Die 10 Jahre davor war ich ausschließlich VWler. Dabei handelte es sich immer um Fahrzeuge die modifiziert wurden und denen ich so Stück für Stück die Alltaugstauglichkeit nahm. Mitte des Jahres kamen dann die ersten Überlegungen das aktuelle Projekt zu verkaufen und wieder was unverbasteltes zu fahren, ich wollte die diveresen Kompromisse schlicht nicht mehr eingehen die man in Kauf nimmt wenn man an Autos gewisse Veränderungen vornimmt. Den Okki hatte ich mir dann auf der Skodaseite in weiß zusammengestellt und von da an gab es für mich kaum noch Alternativen dazu. So spazierste ich zum Händler und trug da meine Wünsche vor und der hatte dann zu meiner Freude bereits einen weißen RS geordert, als Dienstfahrzeug, der war noch nicht da und nicht zu 100% zu meinen Wünschen ( Schiebedach fehlt ) aber da man mir beim Preis einen guten Vorschlag machte, kamen wir ins Geschäft. Lange Rede kurzer Sinn, hier kommt meine kleine Fahrzeughistorie:
1998: VW Scirocco Zender Umbau 90 PS
1999 - 2002: VW Golf II GTI Fire & Ice 107 PS
2003 - 2007: VW Bora Variant TDI 110 PS
2007 - lfd.: Skoda Octavia RS Combi 170 PS:
Am Rs plane ich nur eine Spurverbreiterung ein, mehr möchte ich daran nicht machen. Geplant wäre auch noch ein Bastelprojekt für nebenebei, zur Zeit bin ich aber "satt". Ich muss aber auch gestehen, so sehr wie ich nichts weiter an dem Okki machen will, hier im Forum gibts interessante Vorschläge
In diesem Sinne, auf ein nettes Miteinander hier im Forum.
Jan
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Jan4President und die weiße Rakete
Na dann mal viel Spaß am Octi und beim Finger stillhalten. Dürfte für einen Wiederholungstäter wie Dich schwierig sein. Sage ich aus eigener Erfahrung. Viel Spaß dann noch hier.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Herzlich Willkommen, der Bora scheeeeee
- Octavia-89
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0TDI, 103kw, BKD
- Kilometerstand: 101080
Also der Bora sieht mal sehr schick aus
Und der RS in weiß, ist auch ein schicker Wagen
Und der RS in weiß, ist auch ein schicker Wagen
Servus.
Der Bora sieht aber wirklich schick aus. Dann auch von mir viel Durchhaltevermögen beim Unverbasteln des Octis und natürlich Spass beim Fahren.
Meiner sieht fast genaus so aus, nur dass die Reling silber ist, ein Schiebedach das Dach ziert und ich Sunsafe statt Sunset habe.
Ach, sieht der gut aus ... so in weiss ... ich glaube ich geh nochmal runter in die Garage
Der Bora sieht aber wirklich schick aus. Dann auch von mir viel Durchhaltevermögen beim Unverbasteln des Octis und natürlich Spass beim Fahren.
Meiner sieht fast genaus so aus, nur dass die Reling silber ist, ein Schiebedach das Dach ziert und ich Sunsafe statt Sunset habe.
Ach, sieht der gut aus ... so in weiss ... ich glaube ich geh nochmal runter in die Garage
A6 Allroad BiTDI (2012) + A3 Sportback (2013)
alles in Vollausstattung
alles in Vollausstattung
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Nettes Wägelchen! Herzlich Willkommen und viel Spass noch, hier im Forum.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Warum mußte der Bora weichen? Geiles Teil!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- scrubble
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 77kW 1.9 TDI PD
hallo jan
wirklich ein schöner rs combi in weiß.
zum anschauen wirklich schön aber zum putzen???
wünsch dir noch viel spaß damit
wirklich ein schöner rs combi in weiß.
zum anschauen wirklich schön aber zum putzen???
wünsch dir noch viel spaß damit
-
- Frischling
Hallo Freunde, vielen Dank, ist wirklich schön hier. Der Okki hat nun 2500 km weg und ist damit offiziell eingefahren und darf nun auch offiziell ausgefahren werden Macht Spass der Böhmer.
Der Bora war leider nicht alltagstauglich, klar das wusste ich auch vorher aber nun wollte ich die Kompromisse die man bei solch einem Auto eingeht eben nicht mehr eingehen. Es war eine schöne Zeit, ich plane ein neues Objekt.
@ Tom: ich beneide dich um dein Schiebedach
Euch allen noch einen schönen Abend.
Der Bora war leider nicht alltagstauglich, klar das wusste ich auch vorher aber nun wollte ich die Kompromisse die man bei solch einem Auto eingeht eben nicht mehr eingehen. Es war eine schöne Zeit, ich plane ein neues Objekt.
@ Tom: ich beneide dich um dein Schiebedach
Euch allen noch einen schönen Abend.
- dwm630
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI,125 KW
- Kilometerstand: 58000
...hallo,
viel Spaß mit dem Neuen und herzlich Wilkommen!
Gruß Dirk
viel Spaß mit dem Neuen und herzlich Wilkommen!
Gruß Dirk
RS TDI Combi, Race Blue, 50 mm H&R-Federn, 40mm H&R Distanzscheiben, Milotec Grill unten, Milotec Kompl.Auspuff, Milotec Scheinwerferblenden, orig. Skoda Dachspoiler, Viperstreifen,gelochte Bremsscheiben, wo`s ging LED`s ,uvm. EZ 09/2006