Sensationell gutes Standardlicht

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
hennetdi
Alteingesessener
Beiträge: 470
Registriert: 21. April 2007 18:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von hennetdi »

Wer für seinen Octi noch DE Scheinwerfer sucht,

Bitte:

http://217.149.222.43/team/shop.htm


Soweit ich das hier rauslesen kann, werden sie komplett angeboten und es müssen nur noch
Leuchtmittel rein!!


MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen :-)
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von RS-TFSI »

netterpoetti hat geschrieben:
jetol hat geschrieben:Könnte man auch mal ein Bild von diesen Scheinwerfern haben ? ... sieht man es denen an ?
Schau doch einfach bei einem der Teileanbieter nach. Dort gibt es Bilder von allen drei Modellen (normal / DE-Projektor / Xenon)

Den Unterschied kann man äußerlich natürlich deutlich sehen - mir geht es aber weniger um die Optik als um den Sicherheitsgewinn. Xenon wollte ich nicht, da mich die "Unruhe" bei schlechten Straßen stört.

netterpoetti

bitte nicht verallgemeinern, denn ich kann bei meinen xenon keine unruhe auf schlechten straßen feststellen.
bin froh das ich xenon habe, da die sicht im dunkeln einfach genial ist.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von digidoctor »

scout-linus hat geschrieben:.....Hallo´s .....standartmäßig
scout-linus
:o
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von illegut »

An die ,die meinen sie haben was gespart :lol: :

Habt ihr schon mal die Xenon´s gefahren???
Möchte sie nie wieder gegen noch so gute Halo´s austauschen :wink:
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Benutzeravatar
hennetdi
Alteingesessener
Beiträge: 470
Registriert: 21. April 2007 18:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von hennetdi »

Ja, das Xenon gut ist wissen wohl alle. Allerdings hat das weiße Licht nur Vorteile für die Augen und
die Ausleuchtung.

Bei Nebel wird Xenon allerdings ziemlich schnell nervig, weil´s blendet.
Bin oft genug bei schlechtem Wetter mit Xenons gefahren (Audi A8) und sobald es Stark regnet, wird
das Licht schnell verschluckt.
Da haben die Hallogenlampen noch nen Vorteil. Dafür allerdings die schlechtere Ausleuchtung!


mfg
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen :-)
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von illegut »

Bei Nebel gebe ich dir Recht aber gerade bei Regen spielt das Xenon durch die Lichtfarbe seine Asse richtig aus.Von den Xenonlicht wird viel mehr reflektiert als bei Halogen (was auch den Nachteil bei Nebel ausmacht) und Farbahnmakierungen etc. werden einfach besser wargenommen.

Was soll´s ,man muß ja hier nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten :lol: .

Wer´s für sinnvoll hält und es sich leisten kann ordert es halt 8)

Wer mit Halogen schon zufrieden ist, bitte :wink:
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von netterpoetti »

Wie schon gesagt - es hat nichts mit sich leisten können zu tun - ich habe mich bewußt gegen Xenon entschieden. Für den Elegance hättes es das Licht ja im Paket zum Spotpreis gegeben (17 Zoll Alus , Schiebedach und die Leuchten für einen Tausender). Das ist ein Angebot, doch ich will keine Schiebedächer aus dem VW-Konzern (fangen alle an zu klappern), will keine 17 Zoll-Felgen (zu breite Reifen) und will keine Xenon (mich hat bei mehreren Fahrzeugen das unruhige "gezappel" des Lichtes gestört).
Ob ich nun 30000 oder 31000 € gezahlt hätte spielt hier denke ich nun wirklich keine Rolle......

netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von illegut »

Deswegen der Zusatz "sinnvoll" und "und" :wink:
illegut hat geschrieben: Wer´s für sinnvoll hält und es sich leisten kann ordert es halt 8)
Ist bloß komisch das immer nur der Grund wollte ich nicht haben ,weil ... genannt wird.
Es werden immer Kleinigkeiten die dagegen sprechen ausgesprochen,wie z.B. teure Reparatur bei defekten,angebliches zittern des Lichtes (hab´s bei mir nicht).
Wenn man es wenigstens zugeben würde.Die Leute die sowas behaupten sind meistens in der Lage sich Xenon zu leisten ,sind aber zu geizig es wirklich zu machen.Hab das Thema mit meinem Vater schon durch.Der ist auch zu geizig und will nicht zugeben,daß es besser ist :rofl:

Und wenn 1000€ keinen Unterschied machen,warum dann Skoda?Ist halt ne Sparmarke für Geizige :lol:
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von netterpoetti »

Ich denke es gibt auch andere Günde:
- der Kofferraum ist deutlich größer als beim A4
- das Image der Audifahrer ist mittlerweile so wie das der BMW-Fahrer vor 15 Jahren (also schlecht)


Wenn man wirklich geizig sein würde, dann würde man auf eine Standheizung, ein Reserverad in Alu, original Alus für den Winter, PDA vorne, unverschämt teures original Navi,......verzichten. Ich denke Geiz kann da bei mir nicht der Grund sein!!!!!!

Und als geiziger Mensch würde ich auch nicht auf eine Umstellung auf DE-Projektoren nachdenken........ich kaufe halt einfach keine Dinge die ich für mich als unwichtig oder nervend ansehe......
Auch 225 Reifen mögen bestimmte Vorteile haben - aus meiner Sicht überwiegen aber - wie beim Xenon- die Nachteile.

Wenn das nicht überzeugt....!

netterpoetti
Zuletzt geändert von netterpoetti am 2. Dezember 2007 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von illegut »

Hab ja nicht geschrieben,daß du geizig bist.Hab nur auf die Leute angespielt die es sind und die werden sich schon angesprochen fühlen :wink:
Ich für mein Teil bin geizig.Deswegen ja allein Skoda.Wir hätten uns als VW Mitarbeiter (Doppelverdiener) locker nen schönen A4 leisten können.War aber zu geizig über 10T€ (trotz Mitarbeiter Prozente) mehr auszugeben. Nur Xenon ist für mich halt nen "must have".
Musste wegen meiner Wahl ja auch leider auf Bi-Xenon verzichten.
Denke aber mal das wir zu Audi zurück kehren werden,wenn der erste Wertverlust erstmal verdaut ist :-? .Der ist bei Skoda auch nicht zu verachten.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“