Sensationell gutes Standardlicht

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von netterpoetti »

OK, ich denke auch wir kommen hier vom eigentlichen Thema ab. :lol:

Hat denn schon einer auf DE-Projektoren umgerüstet?


netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von scout-linus »

.....Ilja Richter würde sagen: "Licht aus - Spot an!" :rofl:
Soll doch jeder mit seiner Entscheidung glücklich werden. Der Fred thematisierte ja auch ursprünglich nur die tolle Lichtausbeute "trotz" nur Halogen!
Die persönlichen Gründe für oder gegen Xenon wird schon jeder für sich abgewägt haben. Geiz ist beim Scout wahrscheinlich eh nicht das Thema, weil Xenon für schlappe 330.-€ zu haben war!
so un nu : Licht aus, Gute Nacht!

Gruß scout-linus
O² scout FSI, diamant-silber-met.,AHK,var.Ladeboden,Leder,Lenkr.Radiobed. best.14.05., auf der Piste seit 11.10.2007
serdarg
Alteingesessener
Beiträge: 542
Registriert: 7. Oktober 2006 22:53

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von serdarg »

das einzige was mich bei xenon-licht stört, sind die rentner die an meine scheibe klopfen, und wütend sagen:"können sie ihr fernlicht ausmachen, das blendet"

ich verstehe sowieso nicht die menschen die beim autofahren ins licht des gegenverkehrs schauen. leute....ihr müsst auf die strasse schauen, dann stört auch kein licht!

(wenn ich im sommer in die sonne starre seh ich auch nix mehr :D)
octavia edition100,2.0tdi
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von RS-TFSI »

netterpoetti hat geschrieben:Ich denke es gibt auch andere Günde:
- der Kofferraum ist deutlich größer als beim A4
- das Image der Audifahrer ist mittlerweile so wie das der BMW-Fahrer vor 15 Jahren (also schlecht)


Wenn man wirklich geizig sein würde, dann würde man auf eine Standheizung, ein Reserverad in Alu, original Alus für den Winter, PDA vorne, unverschämt teures original Navi,......verzichten. Ich denke Geiz kann da bei mir nicht der Grund sein!!!!!!

Und als geiziger Mensch würde ich auch nicht auf eine Umstellung auf DE-Projektoren nachdenken........ich kaufe halt einfach keine Dinge die ich für mich als unwichtig oder nervend ansehe......
Auch 225 Reifen mögen bestimmte Vorteile haben - aus meiner Sicht überwiegen aber - wie beim Xenon- die Nachteile.

Wenn das nicht überzeugt....!

netterpoetti

welche nachteile bei xenon meinst du? :-?
ich kann bei meinen xenon keinen nachteil finden und somit kann ich es auch nicht bereuhen welche zu haben, ganz im gegenteil, für mich ist es das erste fahrzeug mit xenon und bis jetzt würde ich ohne xenon kein auto mehr haben wollen.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von L.E. Octi »

RS-TFSi, könntest du mal bitte aufhören ständig das gesamte Posting zu zitieren (somal du das auch oft machst wenn dein Posting direkt der Folgebeitrag ist) und nur den kleinen Teil auf den Du antworten willst dann noch rot zu markieren. Dieses Fullquote nervt mächtig gewaltig. Danke.
Ich bin dann mal weg.
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von netterpoetti »

RS-TFSI hat geschrieben: welche nachteile bei xenon meinst du? :-?
Wenn du mal aufmerksam meine Beiträge zu diesem Thema lesen würdest, dann hätte sich diese Frage erübrigt!!!! Es ist manchmal sinnvoll nicht nur den letzten Beitrag zu lesen.

netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von Chris80 »

netterpoetti hat geschrieben:
Hat denn schon einer auf DE-Projektoren umgerüstet?


netterpoetti
Könnten wir mal wieder zum wesentlichen zurückkommen? :) Mich würde die Frage auch interessieren.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von RS-TFSI »

netterpoetti hat geschrieben:
RS-TFSI hat geschrieben: welche nachteile bei xenon meinst du? :-?
Wenn du mal aufmerksam meine Beiträge zu diesem Thema lesen würdest, dann hätte sich diese Frage erübrigt!!!! Es ist manchmal sinnvoll nicht nur den letzten Beitrag zu lesen.

netterpoetti
du wirst es nicht glauben, aber ich lese die postings immer alle durch.
den einzigsten nachteil den du geschrieben hast,zitat "will keine Xenon (mich hat bei mehreren Fahrzeugen das unruhige "gezappel" des Lichtes gestört)"
ich weiß ja nicht was du für autos gefahren bist, ich kenne zumindest nicht so ein gezappel.
wenn das jetzt bei jedem fz wäre, wäre es vielleicht ein serienfehler.
ansonsten scheinst du schnell alles zu verallgemeinern. vielleicht 3-4 autos gefahren, bei jedem hat es gezappelt, schon zappelt es bei allen autos die mit xenon fahren, das ist natürlich ein gravierender nachteil.
ich dachte du konntest noch andere nachteile aufzählen. wenn dem nicht so ist, gibt es für mich kein nachteil,denn rum zappeln tut bei mir nichts.


@L.E. Octi

sorry das ich wieder ein posting zitiert habe, es ist kein folgebeitrag.
mach doch einen vorschlag an die forumsbetreiber den button zitieren abzuschaffen,schon nervt nix mehr.
oder wozu ist dieser button da? im übrigen bin ich nicht der einzigste hier der diesen button nutzt,auch andere zitieren ganze beiträge.
wenn es trotzdem stört,einfach weg schauen oder nicht lesen, dann nervt es auch nicht. :P
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von L.E. Octi »

Du solltest meinen Text genauer lesen. Ich schrieb das das Fullquote nervt und nicht das eigentliche zitieren. Und wenn ich genau auf einen Folgebeitrag antworten will, dann sehe ich Imho keinen Sinn darin alles nochmal als Zitat dastehen zu haben. Und wenn man auf einen bestimmten Absatz von so einem Posting antworten will, kann man das zitierte doch auch etwas einkürzen. Würde dann z.B. so aussehen.
RS-TFSI hat geschrieben:im übrigen bin ich nicht der einzigste hier der diesen button nutzt,auch andere zitieren ganze beiträge.
wenn es trotzdem stört,einfach weg schauen oder nicht lesen, dann nervt es auch nicht.
Jaja, evtl. mal drüber nachdenken und zu sagen, stimmt eigentlich fällt schwer. Die anderen machen das auch, ist da natürlich viel bequemer.

P.S. Steht auch den den Forumsregeln.
Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seite und kürzt so weit wie möglich.
Zuletzt geändert von L.E. Octi am 3. Dezember 2007 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von Ronny RS »

ihr disst euch gegenseitig an wegen sachen die IHR BEIDE macht, wo ist da der sinn, bzw ging es hier nicht um ein anderes Thema !!??
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“