Ein schönen guten Tag!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Ein schönen guten Tag!

Beitrag von Benni0279 »

Einen schönen guten Tag!
Ich möchte mich erst mal vorstellen bevor ich mich zu einzelnen Beiträgen äußere. Zu Skoda bin ich eigentlich nur gekommen wegen der Werkstadt. Meine Mutter hatte früher einen Ford gefahren und als der Werkstadt Meister zu Skoda gewechselt ist, haben meine Eltern später auch zu Skoda gewechselt. So bin ich auch zu Skoda gekommen. Mein erster war ein Oktavia1 1,9TDI, 4x4, Baujahr 2000. Dieser hatte aber schon die Klarglasscheinwerfer. Hab ihn damals mit 85.000km gekauft und wurde leicht über den Tisch gezogen. Aber man kann nur lernen. Ich fand das der Oktavia1 ein sehr solides Fahrzeug ist wo man aber die Erwartungen nicht all zu hoch ansetzen sollte. Fahrtechnisch konnte ich gerade in Kurven auch so manchen Golf hinter mir lasen. Stehen gelassen hatte er mich auch nie. Außer als der AKKU nach 6 Jahren den Geist aufgegeben hatte.
November 2006 hab ich mir dann einen Oktavia2 bestellt mit einem 2,0TDI. Ich finde das dieses Auto gegen manches andere Fahrzeug was in einer gehobener Klasse fährt gut mithalten kann. Gegen Opel allemal. Gerade was Spaltmasse und Ablage Möglichkeiten betrifft. Man sollte ja auch immer sehen das Skoda die Günstige Variante zu VW sein soll.

Bitte seit etwas nachsichtig wegen meiner Rechtschreibung. Ist nicht immer die Beste.
Grüße, Benni

P.S.Wenn ich Probleme habe mit Werkstadt oder Verkauf, die ich so vor Ort nicht klären kann. Dann gehe ich immer über Skoda Deutschland. Bis jetzt hatte dies immer sehr krosse Würgung gehabt.
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Ein schönen guten Tag!

Beitrag von Ronny RS »

vll den Beitrag in die Vorstellung verschieben ( Admin) !!??
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
RS-Turbo
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 16. September 2007 16:21

Re: Ein schönen guten Tag!

Beitrag von RS-Turbo »

Wer oder was hat dich "gewürgt"?
Octavia Combi RS TFSI versilbert mit noch bissl was drinne
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“