Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von Pickser »

der aufbau der beiden vorderen verkleidungen ist auch unterschiedlich, da ja auf der fahrerseite die taster für die efh sind. die verkleidung wird in dem bereich auch anders befestigt. ich denke bzw. meine auch, dass die statik der verkleidung dadurch etwas anders ist und die auf der beifahrerseite eher zum scheppern neigt.
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
black-magic
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 30. Juli 2007 15:38

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von black-magic »

Meiner ist am Donnerstag beim Händler wegen der Türen. So wie er sagte werden gleich alle 4 Türen gemacht. Habe mal ganz frech gesagt das es in allen 4 Türen klappert und er hat es beim Probehören auch so wahrgenommen :-? :wink:

@ DIGGER:

Ich hoffe doch Du hast nichts dagegen das ich dein Foto und die dazu gehörige Erklärung als Beweissstück(?) 1 mit zu Termin nehme? :rofl:
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
Benutzeravatar
Zuger73
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 23. Februar 2007 10:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI PD, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von Zuger73 »

@centerguide: Hatte das gleiche Problem. Nach nur 2 Besuchen an einem Tag beim :-) war das Scheppern weg. Beim ersten Mal haben sie die Verbindungen der Abdeckungsteile mit Silikon verstärkt, was aber nicht wirklich geholfen hat. Nachdem sie dann noch eine Schaumstofflippe am unteren Rand zwischen Metall und Abdeckung geklebt haben, war es in Ordnung.
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
centerguide
Regelmäßiger
Beiträge: 136
Registriert: 20. April 2007 10:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: Diesel

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von centerguide »

hallo Zuger,

danke für die Info, das mit dem Silikon hatten Sie bei mir auch schon gemacht, auch ohne Erfolg.
Das mit dem Schaumstofflippen werde ich mal vortragen.

Gruß Timo
O2 Elegance 1,9 TDI DPF black MJ08; FSB; Licht und Design Paket; AHK; Sunset; Alarm; Musik&Sound Audience; Dachreling Silber; Var. Ladeboden;Aluringe etc. Bestellt 21.4.07 Gekommen 30.6.07
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Zuger73
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 23. Februar 2007 10:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI PD, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von Zuger73 »

Wenn man gegen die Verkleidung drückt, dann kann man gut feststellen wo "unterlegt" werden muss.
Ist eigentlich keine grosse Sache, liegt aber meist an der Motivation des :-)
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von Marko1103 »

Zuger73 hat geschrieben:Wenn man gegen die Verkleidung drückt, dann kann man gut feststellen wo "unterlegt" werden muss.
Ist eigentlich keine grosse Sache, liegt aber meist an der Motivation des :-)
auch meiner Erfahrung !
Die meisten :lol: stellen sich quer, da ja kein Teil defekt ist, sondern "nur" was vibriert, was laut meinen :lol: bei einem Auto unvermeidbar ist.
Als Beweis hat er mich in einen Touareg gezerrt und die selbe CD eingelegt, wie in meinen Occi und siehe da - keine Knarzen, Vibrieren etc...einfach nur guter Klang.
Das war also ein Eigentor und daraufhin hat er dann eingesehen, dass mein Vorschlag nicht der schlechteste ist, und man mit etwas Dämmung da sicher für Ruhe sorgen kann - wenn man nur will.
Also nicht unterkriegen lassen - immer :motz:
Anders gehts leider nicht.

Gruß
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von Marko1103 »

Ich hoffe doch Du hast nichts dagegen das ich dein Foto und die dazu gehörige Erklärung als Beweissstück(?) 1 mit zu Termin nehme? :rofl:[/quote]

Das habe ich auch gemacht, ich hoffe, ich habe damit kein Urheberrecht verletzt :-? :) .
Trotz der Bilder und Anleitung habe ich einen Anruf erhalten, was wie wo gedämmt werden soll - aber das Ergebnis ist ok, dafür das es keine Car-Hifi Profis gemacht haben.

Gruß
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Benutzeravatar
DIGGER1380
Alteingesessener
Beiträge: 876
Registriert: 7. November 2006 02:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von DIGGER1380 »

black-magic hat geschrieben:Meiner ist am Donnerstag beim Händler wegen der Türen. So wie er sagte werden gleich alle 4 Türen gemacht. Habe mal ganz frech gesagt das es in allen 4 Türen klappert und er hat es beim Probehören auch so wahrgenommen :-? :wink:

@ DIGGER:

Ich hoffe doch Du hast nichts dagegen das ich dein Foto und die dazu gehörige Erklärung als Beweissstück(?) 1 mit zu Termin nehme? :rofl:

Ne, kein Problem. Dafür hab ich die Fotos ja gemacht. Ich hoffe das es Dir und vor allem Deinem :D geholfen hat.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
sharpe
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 11. März 2008 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 71000
Spritmonitor-ID: 247907

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von sharpe »

war heute beim :D da ich eh noch was machen lassen mußte, anhand der vielen Tips aus dem Beitrag konnte ich ihm bei der Fehlersuche helfen und sie wurde auch gerne angenommen. Eine Tatsache, die auch vom Händler anhängt, und durchaus in die Hose gehen konnte. Fazit Problem behoben.
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von DerLexus »

Hi,

hat jemand noch DIGGERs Bild (das mit rot/grün), er hats leider nicht mehr (@DIGGER: ich nehme mal vorweg das du es nicht mehr findest ;) ).

Ciao DL
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“