knistern vom lüftergitter

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Annihilator
Alteingesessener
Beiträge: 198
Registriert: 4. März 2007 22:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 CR TDI 170PS
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: knistern vom lüftergitter

Beitrag von Annihilator »

Sodala, bin soeben vom :D Heim gekommen. Während der Mittagspause eingetruddelt und schon hat mich da Meister in meinen RS gezerrt "kum, fohr ma glei" :wink:
Gesagt getan, und schon nach den ersten gefahrenen kurven (da war ja bei mir das knacksen am deutlichstens zu vernehmen) war mir klar, hey, das nervige knacksen ist weg.

Dann gabs noch guten Kaffee sowie Eistee. Wagen wurde in der Zwischenzeit innen und außen gewaschen bzw. gesäubert. Abschließend wurde dem raceblue noch bissal pflege gegönnt und poliert - echt ein Service.

Hoffe das war´s nun meinerseits vom Thema knacksen und knistern :P
greetings
Thorsten (Annihilator)

2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Re: knistern vom lüftergitter

Beitrag von Marko1103 »

Annihilator hat geschrieben:Sodala, bin soeben vom :D Heim gekommen. Während der Mittagspause eingetruddelt und schon hat mich da Meister in meinen RS gezerrt "kum, fohr ma glei" :wink:
Gesagt getan, und schon nach den ersten gefahrenen kurven (da war ja bei mir das knacksen am deutlichstens zu vernehmen) war mir klar, hey, das nervige knacksen ist weg.

Dann gabs noch guten Kaffee sowie Eistee. Wagen wurde in der Zwischenzeit innen und außen gewaschen bzw. gesäubert. Abschließend wurde dem raceblue noch bissal pflege gegönnt und poliert - echt ein Service.

Hoffe das war´s nun meinerseits vom Thema knacksen und knistern :P
In Österreich wird Service also noch GROß geschrieben. :-) Ist wohl doch das "bessere Deutschland" :D

Gruß
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: knistern vom lüftergitter

Beitrag von Pickser »

und was war es nun konkret??
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
Annihilator
Alteingesessener
Beiträge: 198
Registriert: 4. März 2007 22:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 CR TDI 170PS
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: knistern vom lüftergitter

Beitrag von Annihilator »

nunja, musst wissen das dies ein Familienbetrieb ist und nicht in der Stadt sondern doch ein stückerl außerhalb - ein Pluspunkt gegenüber den "großen" bzw. Betrieben in der Stadt. Hab da schon auch meine leidlichen Erfahrungen gemacht :motz:
greetings
Thorsten (Annihilator)

2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
Benutzeravatar
Marv
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 30. November 2007 13:24

Re: knistern vom lüftergitter

Beitrag von Marv »

Ja es geht beim :D auch anders. In dem Autohaus in dem Ich Meinen her hab jetzt genau ein Jahr flüchten alle wenn Ich komme. Ich beim letzten Besuch etwas ausfallend geworden, da der Gute Mich mit einer 4cm Schraube im Reifen bedenklos über die Autobahn heim schicken wollte. Da ist dann der Service aufm "Land" echt besser. :motz:
O2 Combi v/RS 2L TFSI Diamand Black Perleffekt
Benutzeravatar
Annihilator
Alteingesessener
Beiträge: 198
Registriert: 4. März 2007 22:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 CR TDI 170PS
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: knistern vom lüftergitter

Beitrag von Annihilator »

Pickser hat geschrieben:und was war es nun konkret??
also (wennst mein Problem ansprichst), dann wird vermutet das es die Aufnahmeführungen, also die Punkte wo das Gitter einklickt bzw. einrastet, dass Problem waren. Rechts waren diese Aufnahmeführungen schon (sozusagen) verdreht bzw. nicht mehr plan. Das Gitter selbst lag nicht mehr komplett (von der tiefe her) drinn, daher wohl auch dann die thermisch bedingten Kriechwege. Nun alles neu und die Gitter liegen auch beide gleichmäßig tief und plan drinn und alles bestens. Will nix verschreien, aber "hört" sich gut an :D
greetings
Thorsten (Annihilator)

2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
Benutzeravatar
Annihilator
Alteingesessener
Beiträge: 198
Registriert: 4. März 2007 22:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 CR TDI 170PS
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: knistern vom lüftergitter

Beitrag von Annihilator »

:motz: kleines UPDATE:

Mein RS steht seit heute 7.30Uhr wieder in der Werkstatt ....

... gestern Vormittag zu nem VW-Händler gefahren (WSS-Rep beim Turan meines Vaters), fahr von der Autobahn runter, steh dann bei einer Kreuzung und plötzlich fängt das Töff-Töff sozusagen an zu hüpften (nicht im PimpMyRide-Style), Motor säuft fast ab, läuft total unrund ... ok, es wird "grün", also weiterfahren. Beim Händler angekommen hab ich im Stand plötzlich bis zu 2500U/min ohne jedoch das Gaspedal in irgendeiner Weise zu berühren. Ok, lass den Wagen mal 15min stehen und jage diesen dann hochtourig über die Autobahn .... außer einer Verbrauchsexplosion nichts, außer das es dann lustig war beim runterschalten im Kreisverkehr und von alleine Gas kam - wäre dem vor mir fast raufgehüpft.
Nun gut, hol mir einem vom "Schnellservice" von diesem Händler, rann mitn Laptop und auslesen. Na bumm, da kommen genug Fehlermeldungen (keine Anzeige in der Instrumententafel, also keine Motorkontroll-Leuchte die sich meldet) ... ala Fehler im Ansaugsystem, Fehler im Abgassystem ........

Na bitte, kanns ja ned sein.... heute früh zu meinem :D, ca. 20km vor diesem gibt die Motorkontroll-Leuchte auch Lichtzeichen vonsich. Nun kann ich auch nur mehr schlecht beschleunigen und am Stand schon bis zu 4000U/min ....

.... so, Diagnose-Ding angestöpselt -> Fehler im Ansaugsystem .... wollte eigentlich die genaue Liste, aber habs dann vor :motz: verschwitzt .... im ersten Check habens nix gefunden, also kein Marder der Hunger hatte oder so.

Bin mal gespannt was und ob was gefunden wird ..... zwei Monate später und nix mehr mit Werksgarantie :cry:
greetings
Thorsten (Annihilator)

2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
Benutzeravatar
Annihilator
Alteingesessener
Beiträge: 198
Registriert: 4. März 2007 22:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 CR TDI 170PS
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: knistern vom lüftergitter

Beitrag von Annihilator »

so, hab mein blaues Baby 8) wieder ...

..... das war der Übeltäter

Bild

ehm, wie hieß das Ding nochmal ... **ventil :motz: heut merk ich mir echt gar nix mehr
greetings
Thorsten (Annihilator)

2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“