Sensationell gutes Standardlicht

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von RS-TFSI »

du hast recht!
oder besser ihr beide habt recht! sonst weiß ja keiner wen ich meine,da nichts zitiert wurde. :wink:
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von netterpoetti »

netterpoetti hat geschrieben:OK, ich denke auch wir kommen hier vom eigentlichen Thema ab. :lol:

Hat denn schon einer auf DE-Projektoren umgerüstet?


netterpoetti

Ich denke in diesem Fall sollte ich mich mal wieder selbst zitieren.

netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von illegut »

Wenn du heiss drauf bist,mach es doch einfach :wink: und sei der erste.
Kostet nicht die Welt und ist in 10 Minuten erledigt (+ einstellen beim :D ).
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von netterpoetti »

Wie schon gesagt (weiter oben) steht bei den diversen Anbietern der Scheinwerfer das Modell 2008 bzw. der 2.0 TDI 8V nicht in der Liste. Und ich frage mich immernoch ob da tatsächlich was geändert worden ist...................

(und mein kleiner steht nach nur 5 Wochen nun in der Werkstatt, um sich eine neue Windschutzscheibe einpflanzen zu lassen- wenn das mal alles ohne Spuren erledigt wird...)

netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von illegut »

Die geben ja auch immer Baujahr an.Da deiner bestimmt nicht Baujahr 2008 ist sehe ich da keine Prob´s.
Zur Sicherheit kannst du bei deinem Freundlichen ja auch mal anfragen (wenn du schon da bist).
Denke nicht,das da was geändert wurde.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von Benni0279 »

MM4x4 hat geschrieben:Bin jetzt das erste mal mit meinem Scout im Dunkeln unterwegs gewesen. Im Vergleich zu meinem vorherigen Auto (Volvo V70) ist das Licht sensationell - gut, das ich kein Xenon genommen habe. Ich dachte am Anfang sogar, ich hätte vielleicht versehentlich Xenon eingebaut bekommen, da das Licht so scharf abgegrenzt und so bläulich ist. Bin vollkommen begeistert.
Nicht das ich behaubte das das Xenon von Skoda nichtz daucht. Aber ich habe Lichttests gelesen wo Xenon Scheinwerfer schlechter als Halos abgeschnitten haben. Meine Kolegen liegen mir auch in den Ohren, dass ich mir keinen RS gekauft habe. Wegen den Xenons. Man früher sind die Leude mit Kerzen rum gefahren.
Die Frage die ich mir auch stelle ist. Was ist wenn das Xenon die Hufe hebt und eine Werkstadt aufenthalt an liegt.
Ist mir dann doch etwas zu teuer.

Grüße, Benni
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von Koepi »

Sind die Leute damals mit den Kerzen auch über 200 gefahren? War die Umgebung damals auch schon so hell durch Straßenbeleuchtung und Werbung? Da würde kein Auto mit Kerze heute mehr auffallen...

Ich würde mein Xenon nie wieder hergeben wollen. Mein altes Auto hatte keins und ich bin schwer begeistert. Ein Zittern konnte ich nicht feststellen, nur halt dass sich die obere "Lichtkante" mit den Neigungen des Auto (Schlaglöcher usw.) mit bewegt. Ich denke aber dass dies "normale" Scheinwerfer auch tun, nur da bei diesen die Leuchtkraft nicht so stark ist, fällt es weniger auf.

Okay, ein Satz Xenonbrenner ist mit 200€ nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich gehe mal davon aus, dass die auch mind. 3 Jahre halten.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von Benni0279 »

Damit Xenon Scheinwerfer den Gegenverker nicht all zu sehr Blenden müßen sie Schlaglöcher und Bodenwellen auskleichen. Dies ist bei Halos nicht so.

Mit den Kerzen war nur so eine kleine Profokation.

Grüße, Benni
Stevie
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 6. Mai 2007 15:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.6 MPI@Prins VSI
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von Stevie »

illegut hat geschrieben:Wenn du heiss drauf bist,mach es doch einfach :wink: und sei der erste.
Kostet nicht die Welt und ist in 10 Minuten erledigt (+ einstellen beim :D ).
Beim Leuchtmittelwechsel ist ja eh der ganze Scheinwerfer auszubauen. Gehe ich dann recht in der Annahme, dass ich mir das Ding einfach bestellen kann, mit den Leuchtmitteln bestücke und wieder einsetze? Verkabelung, Leuchtweitenregulierung etc. müssen nicht angepasst werden?
Octavia 1Z Combi Elegance, 1.6 MPI, black-magic, Alarmanlage, AHK, Dachreling, 17" Pegasus inkl. Sportabstimmung, Dynamic-Paket, Standheizung, SunSet, variabler Ladeboden, Prins VSI
jagdfreund
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 12. Juni 2007 07:16

Re: Sensationell gutes Standardlicht

Beitrag von jagdfreund »

Sind die DE-Scheinwerfer wirklich deutlich besser als das H7 Licht? Was ist dabei genau besser, die Ausleuchtung? Es wäre ja eine relativ preisgünstige Alternative um den teuren unwirtschaftlichen Xenon Umbau zu vermeiden.
seit 03.08.07: 4X4 TDI

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“