Schlatknauf vibriert im 6.Gang bei 90km/h
- Benni0279
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Schlatknauf vibriert im 6.Gang bei 90km/h
Kennt eigentlich jemant das Problem, dass der Schaltknauf im 6 Gang, bei Tembo 90 anfängt lautstark zu Fieprieren wenn man den Octavia rollen läst. Bei mir hat man diesen Gewegselt weil er bei 60 nicht mehr ruig halten wollte.
Grüße, Benni
Grüße, Benni
Re: Schaltknauf!
nein, aber bei 90 fährt man auch höchstens in der 5en alles andere ist doch nudlerei, und ein deutschkurs wär nicht schlecht...
- DonDoni
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Re: Schaltknauf!
Na wenns ein Diesel ist, den kann man auch schön ab 60 km/h im sechsten fahren...
Aber zu dem Deutschkurs würd ich auch raten
Aber zu dem Deutschkurs würd ich auch raten
- Master of Octavia
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Re: Schaltknauf!
Mach ich auch hin und wieder, 90 im 6.Gang geht gerade noch so, aber der Schaltknauf ist ruhig...
- Benni0279
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Re: Schaltknauf!
Es ist doch kein Akt mit dem 6 90km/h zu fahren. Bei 60 muß das Gedriebe das auch ab können.smc_stefan hat geschrieben:nein, aber bei 90 fährt man auch höchstens in der 5en alles andere ist doch nudlerei, und ein deutschkurs wär nicht schlecht...
Ab wann schaltest Du den in den 6.
Grüße, Benni
- Benni0279
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Re: Schaltknauf!
Master of Octavia hat geschrieben:Mach ich auch hin und wieder, 90 im 6.Gang geht gerade noch so, aber der Schaltknauf ist ruhig...
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Re: Schaltknauf!
Also ich schalte so bei 80/90 in den 6. Gang.
Darunter ist maximal dahinrollen angesagt, find ich, von Beschleunigen kann man dann nicht mehr reden!
60 im 6. tut nicht Not, warum sollte man das auch tun? Der Verbrauch kanns nicht sein, der ist bei 60 im 5. am niedrigsten!
Darunter ist maximal dahinrollen angesagt, find ich, von Beschleunigen kann man dann nicht mehr reden!
60 im 6. tut nicht Not, warum sollte man das auch tun? Der Verbrauch kanns nicht sein, der ist bei 60 im 5. am niedrigsten!
Re: Schaltknauf!
Das Thema sagt ja schon alles 6 Antworten bei 90 Betrachtern, denn das Thema ist so Glasklar
Bei welcher Temperatur wendest du diesen "Fahrstil" an?
Klar stottert der Motor und somit der Schaltknauf (und das ganze Auto) wenn du bei kaltem Motor bei 90 in den 6. schaltest.
Dieser Gang ist für hohe Geschwindigkeiten gedacht, und da zählt 90 bestimmt nicht dazu.
Zudem ist es ein Verbrechen, so eine "Frage" unter Allgemeines & Neuigkeiten zu posten. :motz:
...oder ist es vielleicht neu, dass der Schaltknauf bei 90 wackelt...? vielleicht so eine Art Warnsystem
BleiFuß 8)
Bei welcher Temperatur wendest du diesen "Fahrstil" an?
Klar stottert der Motor und somit der Schaltknauf (und das ganze Auto) wenn du bei kaltem Motor bei 90 in den 6. schaltest.
Dieser Gang ist für hohe Geschwindigkeiten gedacht, und da zählt 90 bestimmt nicht dazu.
Zudem ist es ein Verbrechen, so eine "Frage" unter Allgemeines & Neuigkeiten zu posten. :motz:
...oder ist es vielleicht neu, dass der Schaltknauf bei 90 wackelt...? vielleicht so eine Art Warnsystem
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Re: Schaltknauf!
Würde ich mitgehen, wenn Du die 90 gegen die 60 ersetzt. Bei 90 kann man jederzeit in den 6. schalten, es sei denn, man hat das, was Du als Nick führst.BleiFuß hat geschrieben: Klar stottert der Motor und somit der Schaltknauf (und das ganze Auto) wenn du bei kaltem Motor bei 90 in den 6. schaltest.
BleiFuß 8)
...die Embleme bleiben dran.
Re: Schaltknauf!
Na wenigstens fährt er keinen RS.Benni0279 hat geschrieben:Einen schönen guten Tag!
Ich möchte mich erst mal vorstellen bevor ich mich zu einzelnen Beiträgen äußere.
November 2006 hab ich mir dann einen Oktavia2 bestellt mit einem 2,0TDI........andere Fahrzeug was in einer gehobener Klasse fährt gut mithalten kann. Gegen Opel allemal. Gerade was Spaltmasse??und .......