Schiebedach und 2m Fahrer

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
tonsteine
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 30. November 2007 12:37

Re: Schiebedach und 2m Fahrer

Beitrag von tonsteine »

Hi,
ich bin 2.03 Meter groß und habe in einem RS mit Schiebedach probe gesessen :o man paßt zwar rein aber mir wars zu eng. Habe mir jetzt einen ohne SD gekauft.
MFG
centerguide
Regelmäßiger
Beiträge: 136
Registriert: 20. April 2007 10:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: Diesel

Re: Schiebedach und 2m Fahrer

Beitrag von centerguide »

Hi ihr langen Kerle :-)

unsere Probleme hätten die kleinen Asiaten gerne. Bei denen wird wohl im chinesischen Forum gefragt, ob man über das Lenkrad schauen kann. Bei uns wird gefragt ob ich nicht mit dem Kopf anstoße :rofl:

nee mal im Ernst,man kann bei der Schiebedachvarianten den Himmel wegschieben somit kommt man zwar mit dem Kopf dem Glas etwas näher und hat mehr Platz am Koppe, bloss wird es da oben auch etwas kälter wenn man das Verdeck weggeschoben hat.

Besser wäre da echt den Sitz runterzustellen :-)

Gruß Timo
O2 Elegance 1,9 TDI DPF black MJ08; FSB; Licht und Design Paket; AHK; Sunset; Alarm; Musik&Sound Audience; Dachreling Silber; Var. Ladeboden;Aluringe etc. Bestellt 21.4.07 Gekommen 30.6.07
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Patte
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 6. August 2007 11:05

Re: Schiebedach und 2m Fahrer

Beitrag von Patte »

Mahlzeit!
@ technisatfan: wieso bekommst du dein Schiebedach nicht ganz auf? Bei mir klappt das, wobei ich auch erst irritiert war, dass das Dach tatsächlich über die Voreinstellungen/Raster nicht ganz aufgeht. Dann muss man den Schiebedachöffnungswahlschalter aber nur einfach noch weiterdrehen und halten (einen kleinen Widerstand überwindend) und schwupps geht das Dach ganz auf, bis nach hinten. Meintest du das? Ansonsten ist das SD nicht kleiner als in meinem früheren Golf.
Grüße
Patte
L & K Combi 2.0 TDI DPF DSG, anthrazit-grau, Schiebedach, Sun Set, Soundsystem, silberne Dachreling, Navi Blaupunct Lucca 5.2 als Festinstallation
Technisatfan
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 11. Mai 2007 20:54

Re: Schiebedach und 2m Fahrer

Beitrag von Technisatfan »

@Patte
Danke für den Tipp, werde ich morgen direkt mal ausprobieren!
Am 14.5.07 bestellt, Fahrzeugübernahme am 23.11.07 : NL-Import, Skoda Octavia Elegance 2.0 TDI-PD, 6-Gang-Schaltgetriebe, 103kw/140 PS,
black-magic perlefect, Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen Pegasus, Xenon, Schiebedach, Parksensoren vorne u. hinten
Benutzeravatar
recio
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 12. April 2005 12:29

Re: Schiebedach und 2m Fahrer

Beitrag von recio »

Hallo,
also gestern ein wenig probiert,
und werde das Schiebedach mitbestellen. :)
Grüße
Golf 2 PG
O² V/RS TDI
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“