Weltpremiere des Octavia II am 02.03.2004 in Genf

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ancient motorist
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ancient motorist »

@scranton
finde ich schon, das es eine weltneuheit ist, erstens ist der oci II eine weltneuheit und zweitens hatte das aktuelle Modell in der grundausstattung zuerst auch keine seitenairbags
ausserdem bietet nicht jeder fahrzeughersteller auch automatisch 6 airbags an und wenn dann auch nur aufpreispflichtig
esp? gab/gibt es im aktuellen modell auch nicht ohne aufpreis
nur weil wir skoda fahren ist skoda noch lange nicht die eierlegende wollmilchsau, irgendwo bleibt für jeden fahrzeughersteller ein spielraum in dem er zusatzausstattung anbieten will
schau dir mal die aufpreisliste bei daimler und co an, die ist auch nicht ohne, will heißen, da gibt es für viel geld fürs auto auch nicht alles sofort an ausstattung mitgeliefert
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster

Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
rb598
Regelmäßiger

Beitrag von rb598 »

Also, die 360° Ansicht ist schon Klasse, er wirkt zumindest auf diesen Bildern innen schöner als sein Konzernbruder. Jetzt noch den Ball bei der Aufpreisliste flach halten und der Wagen lässt sich bestimmt super verkaufen. Denn ich glaube mal die Bilder zeigen wohl keinen 75 PS Basis Octavia. :-)
Und sind wir mal ehrlich ... wer hier hat denn den Octavia als Golf Ersatz gekauft?
Na ja, vielleicht nicht als Ersatz, von der größe hätte er gereicht, aber der 5èr Golf gefiel uns einfach nicht mehr. Technik hin oder her, der Rotstift ist dem Wagen einfach anzusehen und teilweise auch mit viel Geld nicht wegzubekommen. Der "alte" Golf wirkte innen einfach edler. Der Rest war dann nur noch den Taschenrechner zücken und rechnen. Was der neue dann in einer ähnlichen Ausstattung wie mein alter gekostet hätte, war dann doch recht frustrierend. Für das Geld gibt (gab) es den Occi fast komplett ausgestattet, ist "größer" und sieht besser aus.
Octavia Combi 1.9TDI 96kW, L&K,EZ 01/04, Black-Magic, Reling, Vision, Sunset, Gepäcknetz, Haubenlifte, Schmutzfänger, Milotec-Chromzubehör
scranton
Frischling

Beitrag von scranton »

Hi!

Also auch wenn der Octavia 2 teurer wird als der alte finde ich es nicht schlimm! Schliesslich bekommt man im Gegensatz zum Golf V ein wesentlich "erwachseneres" Auto mit 5 Türen und 560L Kofferraum! Hallo!?! Sowas ist eine Familienlimousine und kein Kompaktwagen mehr.
Aber der neue Octavia ist schon Hammer! Hut ab Skoda.

cya dave
Duffyhs
Alteingesessener

Beitrag von Duffyhs »

Zum Thema ESP

Das hab ich auf der offiziellen Seite gefunden:

Ihre Sicherheit ist uns wichtig.Der neue Octavia verfügt über ein ABS-System mit mechan. Bremsassistenten (MBA) und -ausstattungsabhängig- ESP. Dies beinhaltet dann einen hydraulischen Bremsassistenten (HBA) und zusätzlich noch EDS. Weiterhin wird als Option ein TPM-System (Tyre Pressure Monitoring) angeboten
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Wo ich wieder auf mögliche Unterschiede von "Welt"modell und "D"-modell hinweisen möchte. Fahren im Ösi-Land nicht recht aktuelle Oci mit nur 2 Airbags rum? In D seit Jahren nicht mehr. Huch, dann wärst du u.U. auch benachteiligt. Dafür hast du ein hübsches Mopped.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Duffyhs
Alteingesessener

Beitrag von Duffyhs »

nöööö, eigentlich nicht, mein Octavia hat deren 4 Stück an Bord (Airbags), und das ganz serienmäßig
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Irgendwer meldete sich, ich glaubt, der fuhr einen "Business"? Auch egal. Du hast es doch echt nicht weit nach Genf, ich muß noch 6 Wochen warten.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
der Meidericher
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,6 Benziner 75 KW

Beitrag von der Meidericher »

Die Bilder von der Skoda-Homepage und noch weitere gibt es etwas größer unter http://oldpartner.skoda-auto.com/pictur ... bgroup=all.

Mein Octi ist noch kein Jahr alt, also erst mal kein neuer. Obwohl, wenn ich mir die Bilder noch öfter angucke, wer weiß...
mfg
der Meidericher
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavius »

in der 360° Ansicht sieht man, dass keine Ambientebeleuchtung vorhanden ist!

Kann mal einer von den Genfbesuchern nachsehen, wo beim Diesel der LLK sitzt. Da wo er vorher war, dürfte nun kein Platz mehr sein.

Ich hoffe ja immer noch auf den 2l Turbo Benziner mit 4x4.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Divebalu
Frischling

Mechanical drive locking system

Beitrag von Divebalu »

Hallo zusammen,

habe auf der Skoda-Auto Seite folgendes Bild gefunden:

Mechanical drive locking system
http://oldpartner.skoda-auto.com/share/ ... N10070.jpg

Kann mir jemand die Funktion dieses Verriegelungssystems erklären?

Vielen Dank und viele Grüße

Divebalu
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“