Weltpremiere des Octavia II am 02.03.2004 in Genf
- ancient motorist
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 tdi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@scranton
finde ich schon, das es eine weltneuheit ist, erstens ist der oci II eine weltneuheit und zweitens hatte das aktuelle Modell in der grundausstattung zuerst auch keine seitenairbags
ausserdem bietet nicht jeder fahrzeughersteller auch automatisch 6 airbags an und wenn dann auch nur aufpreispflichtig
esp? gab/gibt es im aktuellen modell auch nicht ohne aufpreis
nur weil wir skoda fahren ist skoda noch lange nicht die eierlegende wollmilchsau, irgendwo bleibt für jeden fahrzeughersteller ein spielraum in dem er zusatzausstattung anbieten will
schau dir mal die aufpreisliste bei daimler und co an, die ist auch nicht ohne, will heißen, da gibt es für viel geld fürs auto auch nicht alles sofort an ausstattung mitgeliefert
finde ich schon, das es eine weltneuheit ist, erstens ist der oci II eine weltneuheit und zweitens hatte das aktuelle Modell in der grundausstattung zuerst auch keine seitenairbags
ausserdem bietet nicht jeder fahrzeughersteller auch automatisch 6 airbags an und wenn dann auch nur aufpreispflichtig
esp? gab/gibt es im aktuellen modell auch nicht ohne aufpreis
nur weil wir skoda fahren ist skoda noch lange nicht die eierlegende wollmilchsau, irgendwo bleibt für jeden fahrzeughersteller ein spielraum in dem er zusatzausstattung anbieten will
schau dir mal die aufpreisliste bei daimler und co an, die ist auch nicht ohne, will heißen, da gibt es für viel geld fürs auto auch nicht alles sofort an ausstattung mitgeliefert
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Also, die 360° Ansicht ist schon Klasse, er wirkt zumindest auf diesen Bildern innen schöner als sein Konzernbruder. Jetzt noch den Ball bei der Aufpreisliste flach halten und der Wagen lässt sich bestimmt super verkaufen. Denn ich glaube mal die Bilder zeigen wohl keinen 75 PS Basis Octavia.
Na ja, vielleicht nicht als Ersatz, von der größe hätte er gereicht, aber der 5èr Golf gefiel uns einfach nicht mehr. Technik hin oder her, der Rotstift ist dem Wagen einfach anzusehen und teilweise auch mit viel Geld nicht wegzubekommen. Der "alte" Golf wirkte innen einfach edler. Der Rest war dann nur noch den Taschenrechner zücken und rechnen. Was der neue dann in einer ähnlichen Ausstattung wie mein alter gekostet hätte, war dann doch recht frustrierend. Für das Geld gibt (gab) es den Occi fast komplett ausgestattet, ist "größer" und sieht besser aus.Und sind wir mal ehrlich ... wer hier hat denn den Octavia als Golf Ersatz gekauft?
Octavia Combi 1.9TDI 96kW, L&K,EZ 01/04, Black-Magic, Reling, Vision, Sunset, Gepäcknetz, Haubenlifte, Schmutzfänger, Milotec-Chromzubehör
Hi!
Also auch wenn der Octavia 2 teurer wird als der alte finde ich es nicht schlimm! Schliesslich bekommt man im Gegensatz zum Golf V ein wesentlich "erwachseneres" Auto mit 5 Türen und 560L Kofferraum! Hallo!?! Sowas ist eine Familienlimousine und kein Kompaktwagen mehr.
Aber der neue Octavia ist schon Hammer! Hut ab Skoda.
cya dave
Also auch wenn der Octavia 2 teurer wird als der alte finde ich es nicht schlimm! Schliesslich bekommt man im Gegensatz zum Golf V ein wesentlich "erwachseneres" Auto mit 5 Türen und 560L Kofferraum! Hallo!?! Sowas ist eine Familienlimousine und kein Kompaktwagen mehr.
Aber der neue Octavia ist schon Hammer! Hut ab Skoda.
cya dave
Zum Thema ESP
Das hab ich auf der offiziellen Seite gefunden:
Ihre Sicherheit ist uns wichtig.Der neue Octavia verfügt über ein ABS-System mit mechan. Bremsassistenten (MBA) und -ausstattungsabhängig- ESP. Dies beinhaltet dann einen hydraulischen Bremsassistenten (HBA) und zusätzlich noch EDS. Weiterhin wird als Option ein TPM-System (Tyre Pressure Monitoring) angeboten
Das hab ich auf der offiziellen Seite gefunden:
Ihre Sicherheit ist uns wichtig.Der neue Octavia verfügt über ein ABS-System mit mechan. Bremsassistenten (MBA) und -ausstattungsabhängig- ESP. Dies beinhaltet dann einen hydraulischen Bremsassistenten (HBA) und zusätzlich noch EDS. Weiterhin wird als Option ein TPM-System (Tyre Pressure Monitoring) angeboten
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Wo ich wieder auf mögliche Unterschiede von "Welt"modell und "D"-modell hinweisen möchte. Fahren im Ösi-Land nicht recht aktuelle Oci mit nur 2 Airbags rum? In D seit Jahren nicht mehr. Huch, dann wärst du u.U. auch benachteiligt. Dafür hast du ein hübsches Mopped.
Ralf
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,6 Benziner 75 KW
Die Bilder von der Skoda-Homepage und noch weitere gibt es etwas größer unter http://oldpartner.skoda-auto.com/pictur ... bgroup=all.
Mein Octi ist noch kein Jahr alt, also erst mal kein neuer. Obwohl, wenn ich mir die Bilder noch öfter angucke, wer weiß...
Mein Octi ist noch kein Jahr alt, also erst mal kein neuer. Obwohl, wenn ich mir die Bilder noch öfter angucke, wer weiß...
mfg
der Meidericher
- Skoda Octavia Family Edition, BJ2003, 1,6l
Mechanical drive locking system
Hallo zusammen,
habe auf der Skoda-Auto Seite folgendes Bild gefunden:
http://oldpartner.skoda-auto.com/share/ ... N10070.jpg
Kann mir jemand die Funktion dieses Verriegelungssystems erklären?
Vielen Dank und viele Grüße
Divebalu
habe auf der Skoda-Auto Seite folgendes Bild gefunden:
http://oldpartner.skoda-auto.com/share/ ... N10070.jpg
Kann mir jemand die Funktion dieses Verriegelungssystems erklären?
Vielen Dank und viele Grüße
Divebalu