O² Motorisierung
O² Motorisierung
Hallo Zusammen,
will mir in naher Zukunft evtl nen O² Combi zulegen. Bin mir nur bei der Motorisierung noch nicht ganz schlüssig. Am liebsten würd ich mir natürlich nen RS holen aber den werd ich mir nicht leisten können
Fahre jetzt nen Octavia I 1.8 mit 125PS. Bin eigentlich recht zufrieden mit den Fahrleistungen und Verbrauch. Könnt natürlich immer mehr sein aber immer noch besser als ein Polo mit 45 PS
Was ist da beim O² vergleichbar?
will mir in naher Zukunft evtl nen O² Combi zulegen. Bin mir nur bei der Motorisierung noch nicht ganz schlüssig. Am liebsten würd ich mir natürlich nen RS holen aber den werd ich mir nicht leisten können
Fahre jetzt nen Octavia I 1.8 mit 125PS. Bin eigentlich recht zufrieden mit den Fahrleistungen und Verbrauch. Könnt natürlich immer mehr sein aber immer noch besser als ein Polo mit 45 PS
Was ist da beim O² vergleichbar?
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: O² Motorisierung
Der 2.0 FSI mit 150 Pferden dürfte die gleichen Fahrleistung oder einen Tick besser haben. Aber den gibt es ja nur noch mit Automatik, also ist der 1.8 TFSi der Motor für Dich. Bessere Leistungen als der 2.0er und auch als Dein 1.8er im Moment und das bei günstigen Verbräuchen. Wäre mal eine Probefahrt wert.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: O² Motorisierung
Manchmal reicht ein Blick in den Konfigurator und einen zweiter auf den Kontostand, dann steht die Entscheidung fest.
Ein Forum zu befragen ist ein sinnlos Unterfangen, 6 Beiträge, 6 Meinungen.
Da steht er dann, der arme Tor und ist so schlau wie als zuvor.
Ein Forum zu befragen ist ein sinnlos Unterfangen, 6 Beiträge, 6 Meinungen.
Da steht er dann, der arme Tor und ist so schlau wie als zuvor.
...die Embleme bleiben dran.
- Basti1982
- Alteingesessener
- Beiträge: 990
- Registriert: 13. August 2007 18:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Re: O² Motorisierung
oder du schaust dich nach einem EU-Import um. Da liegt evtl sogar der RS in deiner Preisklasse (kA wie hoch die liegt).
Re: O² Motorisierung
Warum nicht eine Kombination aus beidem: Skoda Octavia 1.8TFSI Combi (+) als Reimport.
Sogenannter RS-light , sowohl in der Leistung als auch in den Fixkosten.
Nur mal so als Tip. 8) Denn ab 18200 € geht es los !
Gruß
Kalkwand
Sogenannter RS-light , sowohl in der Leistung als auch in den Fixkosten.
Nur mal so als Tip. 8) Denn ab 18200 € geht es los !
Gruß
Kalkwand
Re: O² Motorisierung
ich kann dir auch nur zum 1.8 tfsi raten, wenn es kein rs sein kann.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Re: O² Motorisierung
Die Frage ist halt wieviel Unterschied dann noch zwischen RS und 1.8TFSI ist weil der RS ja vieles an Ausstattung schon Serienmäßig hat.
Spritverbrauch wird wahrscheinlich auch nicht viel unterschied zwischen den 2en sein. Brauchen wohl beide Super Plus oder?
Versicherung wird der RS halt höher eingestuft sein.
Mal schauen wos bei mir in der Nähe (Regensburg) einen gibt der so Reimporte hat.
Spritverbrauch wird wahrscheinlich auch nicht viel unterschied zwischen den 2en sein. Brauchen wohl beide Super Plus oder?
Versicherung wird der RS halt höher eingestuft sein.
Mal schauen wos bei mir in der Nähe (Regensburg) einen gibt der so Reimporte hat.
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: O² Motorisierung
Kommt drauf an welche Ausstattungsvariante des 1.8er du nimmst. Ich denke mal der L&K hat auch schon recht viel serienmäßig .
Und der 1.8er nimmt Super und nicht Superplus.
Und der 1.8er nimmt Super und nicht Superplus.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Re: O² Motorisierung
Man sollte auch bedenken, dass der Skoda allgemein recht gutmütig bedadet ist und der Pedalwert nicht direkt und sofort in die entsprechende Einspritzmenge umgesetzt wird.
Mir hätte ein 1.6 Liter Motor völlig ausgereicht. Ich hatte mich für den 2.0FSI entschieden, weil es dazu ein 6-Gang-Getriebe gibt und der Motor mit wesentlich geringerer Drehzahl läuft.
Das Plus an Drehmoment ist im Gebirge von Vorteil.
Zwischen beiden Motorisierungen liegt ein Verbrauchsunterschied von 0,5 Liter /100km.
Jetzt würde für mich eigentlich nur der 1.8 Turbo in Frage kommen. Den gab es damals noch nicht.
/snipy
Mir hätte ein 1.6 Liter Motor völlig ausgereicht. Ich hatte mich für den 2.0FSI entschieden, weil es dazu ein 6-Gang-Getriebe gibt und der Motor mit wesentlich geringerer Drehzahl läuft.
Das Plus an Drehmoment ist im Gebirge von Vorteil.
Zwischen beiden Motorisierungen liegt ein Verbrauchsunterschied von 0,5 Liter /100km.
Jetzt würde für mich eigentlich nur der 1.8 Turbo in Frage kommen. Den gab es damals noch nicht.
/snipy
2.0 FSI Elegance Combi
- Roland
- Regelmäßiger
- Beiträge: 116
- Registriert: 14. November 2007 23:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: O² Motorisierung
Wegen der Versicherung würde ich mal in einem Online-Konfigurator nachschauen, den ja mittlerweile viele Versicherungen anbieten.Ist nicht unbedingt gesagt , das der RS teurer sein muß als ein anderer.Ich zahle z.B. für den RS ganze 6,50€ mehr im virtel Jahr (bei Vollkasko) als für meinen 106 s16 (bei Teilkasko)
Gruß
Roland
Gruß
Roland