Unfall und nun Ärger
Unfall und nun Ärger
Guten Abend alle zusammen,
mir ist vor ein paar Tagen jemand beim Ausparken auf meine Octi drauf gefahren. Das Auto stand vor mir !!!
Mein Auto sieht von vorn ganz in Ordnung aus. Die Stoßstange ist nicht verformt und die Spaltmaße sind gleichmäßig. Leider hat es die Abdeckung des Scheibenreiniger´s vom linken Xenon-Scheinwerfer entschärft. Das Teil ist beim Crash weg geflogen. Der Lack (Silber) ist vorn etwas zerkratzt. Der Besitzer ist sofort ausgestiegen und hat sofort gefragt, ob das Teil schon weg gewesen wäre ! Das ist eine Unverschämtheit, welche eines gleichen sucht. Können sich solche Pflaumen sich nicht einfach nur entschuldigen ? Nein, der Herr (Däne) musste noch rum diskutieren. :motz: Das war mir echt zu blöd. Ich habe dann die Polizei gerufen. Die Schuldfrage ist eindeutig.
Ich würde mich freuen, wenn mir von euch jemand sagen könnte, worauf ich bei bei der Reparatur beim Händler achten soll.
Was wird mich der ganze Vorgang ungefähr kosten ?
Kann man eigentlich den Wertverlust (durch den Unfall) beim Verursacher / Versicherung gelten machen ?
Können Mir noch andere Schwierigkeiten seitens der Versicherung noch kommen ?
Ich schätze sehr die Ratschläge des Forums und möchte mich im voraus für eure Hilfe bedanken.
mir ist vor ein paar Tagen jemand beim Ausparken auf meine Octi drauf gefahren. Das Auto stand vor mir !!!
Mein Auto sieht von vorn ganz in Ordnung aus. Die Stoßstange ist nicht verformt und die Spaltmaße sind gleichmäßig. Leider hat es die Abdeckung des Scheibenreiniger´s vom linken Xenon-Scheinwerfer entschärft. Das Teil ist beim Crash weg geflogen. Der Lack (Silber) ist vorn etwas zerkratzt. Der Besitzer ist sofort ausgestiegen und hat sofort gefragt, ob das Teil schon weg gewesen wäre ! Das ist eine Unverschämtheit, welche eines gleichen sucht. Können sich solche Pflaumen sich nicht einfach nur entschuldigen ? Nein, der Herr (Däne) musste noch rum diskutieren. :motz: Das war mir echt zu blöd. Ich habe dann die Polizei gerufen. Die Schuldfrage ist eindeutig.
Ich würde mich freuen, wenn mir von euch jemand sagen könnte, worauf ich bei bei der Reparatur beim Händler achten soll.
Was wird mich der ganze Vorgang ungefähr kosten ?
Kann man eigentlich den Wertverlust (durch den Unfall) beim Verursacher / Versicherung gelten machen ?
Ich schätze sehr die Ratschläge des Forums und möchte mich im voraus für eure Hilfe bedanken.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Unfall und nun Ärger
Ich sag zu den beiden Fragen pauschal: JAZippo hat geschrieben:Kann man eigentlich den Wertverlust (durch den Unfall) beim Verursacher / Versicherung gelten machen ?
der Wertausgleich bei Unfall ist Teil der Schadensregulierung der Versicherung.
Schwierigkeiten sind meist auch damit verbunden, wie die Versicherung des unfallgegners reagiert.
Grundsätzlich JA, aber wo soll bei einem fehlenden Plastikdeckel und ein paar Kratzern ein Wertverlust entstehen?Zippo hat geschrieben: Kann man eigentlich den Wertverlust (durch den Unfall) beim Verursacher / Versicherung gelten machen ?
Wenn das Auto sachgemäß repariert wird, (und für diese Kosten wird die Versicherung des Gegners aufkommen müssen), kann ja nicht von einem Unfallwagen gesprochen werden...
Oder war die Frage allgemein gestellt?
PS: Mir ist auch mal jemand rückwärts draufgefahren. Ich stand ca. 1,5 m dahinter (Kolonnenverkehr auf einem Parkplatz) und er hielt trotz hupen einfach nicht an. Als ich dann wutentbrannt ausstieg, und er mir was von Sicherheitsabstand erzählen wollte, hätte ich ihn fast auf die Motorhaube gepackt... Unglaublich wie dreist manche Leute sind!
Skoda Octavia Scout 4x4 TDI, Bj 11/2007
Black-Magic Perleffekt, Stoff Aeromesh (Onyx-Schwarz), Dyn. Radio-Navi "Cruise", Xenon, Telefonfreispr. Bluetooth inkl. Lenkradbed., SunSet, Anhängerkupplung, Var. Ladeboden
Black-Magic Perleffekt, Stoff Aeromesh (Onyx-Schwarz), Dyn. Radio-Navi "Cruise", Xenon, Telefonfreispr. Bluetooth inkl. Lenkradbed., SunSet, Anhängerkupplung, Var. Ladeboden
- Wild Weasel
- Alteingesessener
Normal kommt die Versicherung des Gegeners für das alles auf ,aber man weiß ja nie was der Typ denen für eine Story erzählt .Schuldfrage hin oder her ,Recht haben und bekommen sind zweierlei dinge . Ist mir auch schon mal passiert obwohl die Sache klar war .
Heute sind die Leute echt unverschämt ,einem Bekannten aus unserer Familie passierte vor etwas längerer Zeit so etwas in der Art auch . Er ist Polizist und stand an einer roten Ampel hinter einem anderen Fahrzeug ,plötzlich und ohne grund legte der Fahrer des vorderen Wagens den Rückwärtsgang ein und fuhr ihm drauf . Der Verursacher stieg aus und fing an zu motzen was den meinem Bekannten einviel ihm drauf zu fahren . Darufhin zog mein Bekannter seine grüne Mütze plus Jacke an und plötzlich wurde dem Vordermann ganz anderes . Der wurde richtig schön lang gemacht ,aber stellt euch mal vor er wäre kein Polizist gewesen ,aus so einer Nummer kommt man fast nicht mehr raus und man darf zahlen ,unverschämter und dreister geht es schon fast gar nicht mehr .
MFG Michael
Heute sind die Leute echt unverschämt ,einem Bekannten aus unserer Familie passierte vor etwas längerer Zeit so etwas in der Art auch . Er ist Polizist und stand an einer roten Ampel hinter einem anderen Fahrzeug ,plötzlich und ohne grund legte der Fahrer des vorderen Wagens den Rückwärtsgang ein und fuhr ihm drauf . Der Verursacher stieg aus und fing an zu motzen was den meinem Bekannten einviel ihm drauf zu fahren . Darufhin zog mein Bekannter seine grüne Mütze plus Jacke an und plötzlich wurde dem Vordermann ganz anderes . Der wurde richtig schön lang gemacht ,aber stellt euch mal vor er wäre kein Polizist gewesen ,aus so einer Nummer kommt man fast nicht mehr raus und man darf zahlen ,unverschämter und dreister geht es schon fast gar nicht mehr .
MFG Michael
R.I.P Octavia 2,0 wegen ständiger Probleme! Der neue ist kein Skoda mehr.
- Basti1982
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Aus der Nummer kommste nur dann raus, wenn der Rückfahrscheinwerfer beim Unfall kaputt ging. Durch einen Gutachter lässt sich feststellen, dass die Beleuchtung eingeschaltet war. Den Rest macht dein AnwaltWild Weasel hat geschrieben:Der wurde richtig schön lang gemacht ,aber stellt euch mal vor er wäre kein Polizist gewesen ,aus so einer Nummer kommt man fast nicht mehr raus und man darf zahlen ,unverschämter und dreister geht es schon fast gar nicht mehr .
Aber zurück zum Themenersteller: Da du die Polizei gerufen hast, hast du quasi schon alles richtig gemacht. Die stellen die Verursachung fest. Und in der Regel bemessen sich die Versicherungen daran (in dem Falle arbeitet die Polizei quasi für die Versicherung). Und wenn alles nix nützt und es zu einem Gerichtsverfahren kommt, dann werden auch die Aussagen der aufnehmenden Beamten rangezogen.
Greetz
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Soweit mir bekannt nimmt die Polizei den Unfall zwar auf...eine Schuldfrage ist damit aber nicht bindent geklärt.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Basti1982
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
nicht zu 100% bindend, aber irgendwo unterschreibt er ja, zumindest bei uns, den Verstoß begangen zu haben. Des weiteren haste ja die Polizisten da, die sich die versch. Meinungen anhören und dann die Unfallverursachung klar machen.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Oder wenn bei der Unfallaufnahme SEHR sorgfältig gearbeitet wird (da würde ich drauf bestehen!).....
Wenn ich bremsend auf jemanden drauffahre, dann taucht der Wagen vorn ab und die "Trefferstelle" ist bei ihm "weiter unten" als wenn er rückwärts fährt.
Grüße
Torsten
Bissl KlugscheißBasti1982 hat geschrieben: Aus der Nummer kommste nur dann raus, wenn der Rückfahrscheinwerfer beim Unfall kaputt ging.
Oder wenn bei der Unfallaufnahme SEHR sorgfältig gearbeitet wird (da würde ich drauf bestehen!).....
Wenn ich bremsend auf jemanden drauffahre, dann taucht der Wagen vorn ab und die "Trefferstelle" ist bei ihm "weiter unten" als wenn er rückwärts fährt.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- SAE
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
Und wovon träumst Du nachts?Basti1982 hat geschrieben:nicht zu 100% bindend, aber irgendwo unterschreibt er ja, zumindest bei uns, den Verstoß begangen zu haben. Des weiteren haste ja die Polizisten da, die sich die versch. Meinungen anhören und dann die Unfallverursachung klar machen.
Bei mir haben damals zwei Polizisten den Fall aufgenommen, haben gesagt, dass alles klar und nichts zu befürchten ist. Ich hätte keinerlei Schuld. Etwas später zahlte dann meine Versicherung den angeblichen Schaden und erhöhte die Beiträge
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
bissl Klugscheiß auch von mir,
die Polizei (wenn sie gerufen wird) protokolliert den Unfall, "mehr nicht" und das ganze bekommt eine Tagebuchnummer. Die kann das Gericht dann zur Klärung des Sachverhaltes, bei der Polizei anfordern.
die Polizei (wenn sie gerufen wird) protokolliert den Unfall, "mehr nicht" und das ganze bekommt eine Tagebuchnummer. Die kann das Gericht dann zur Klärung des Sachverhaltes, bei der Polizei anfordern.