Welche "Minitunings" sind für den O² zu empfehlen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
elias
Frischling

Re: Welche "Minitunings" sind für den O² zu empfehlen?

Beitrag von elias »

mlgg hat geschrieben:
mal im ernst, abgesehen von der krankmachgeschichte, duftbäumchen fand ich immer irgendwie ekelig vom geruch her, so künstlich, wie ne alte, zu stark parfümierte frau die zu dir in den fahrstuhl steigt.

ahoi
fahrstuhl ginge ja noch... :o

elias

PS: Wo jibbet denn ladekantenschutz für O2 ?
Stil sieht von unten manchmal aus wie Arroganz..
mlgg
kleines Strickliesel
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mlgg »

macht's gut und danke für den fisch
Sven2
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Beitrag von Sven2 »

Bei Gefallen folgende Funktionen im Bordnetzsteuergerät freischalten lassen:
* 2. Nebelschlussleuchte
* TFL: Es gibt legale und fast legale Versionen; siehe separater Fred. (Viel Spass beim Lesen)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =16&t=8214
Falls der Freundliche auch der Unwissende ist: Hier gibt's die Umbauanleitung:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 19&t=25485
* NSW-Fernlicht-Logik: NSW aus, wenn Fernlicht an. ->Reduziert die Bordnetzbelastung
* Tränenwischen (Heißt auf dem VAG Tester wirklich so): Scheibenwaschen: Wischer starten wie gewohnt und nach ein paar s Pause noch ein zusätzliches Mal. Ob sinnvoll oder nicht, ist hier umstritten.

Mangels VAG-COM hab' ich 2 x am Steuergerät vom autorisierten Skoda Service rumcodieren lassen: Dabei entstanden folgende Kosten:
HET: 12 EUR fällig
EIL: 1 h (!!!) Arbeitszeit veranschlagt -> Flucht nach HAL. Dort hatte es dann keine 3 Minuten gedauert und 0 EUR gekostet.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Ursus
Frischling

Beitrag von Ursus »

mlgg hat geschrieben:@ursus: duftbäumchen machen doch krebs
Naja, vom Grill und mit einer leckeren Dillsoße ... :lol:
Deshalb auch :rofl: hinter der Zeile!!!.
mlgg hat geschrieben:dann kannste auch gleich im auto rauchen....ohne dpf versteht sich :rofl:
Na klar und dann auch noch die Kippen aus dem Fenster schmeißen :motz: ... und den Duftbaum hinterher. Ich bin Nichtraucher (abgesehen von 3 Zigarren im Jahr und die gewiß nicht im Auto!) und Nichtstinker!!! :rofl: :rofl:

Gleich mal aus diesem Anlaß eine Frage an die Kippen-aus-dem-Fenster-Schmeißer: Haut ihr die daheim auch auf den Fußboden oder in Euren Garten? :roll: Oder verbietet Euch die Frau das Rauchen daheim und ihr machts heimlich im Auto??? :rofl: :rofl: :rofl:
mlgg hat geschrieben:so künstlich, wie ne alte, zu stark parfümierte frau die zu dir in den fahrstuhl steigt. ahoi
Netter Vergleich, könnte ein Sketch von Loriot sein. :rofl: :rofl: :rofl:

Ich hatte noch NIE einen Duftbaum im Auto. Auch nicht, als mir eine Flasche Bier explodierte und es wochenlang danach stank. :(
elias hat geschrieben:Wo jibbet denn ladekantenschutz für O2 ?
Beim :D .
Aspri
Regelmäßiger
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 FSI - 150PS
Kilometerstand: 255000

Beitrag von Aspri »

Vor allem schau gleich bei der Übergabe, welche Reifen da als Erstausstattung drauf sind. Bridgestone Potenza 225/45 R17 gleich beim :D lassen, haste nur Ärger damit. Michelin oder Uniroyal, haste mehr davon.
Hätt ich mal vorher ein bisschen mehr hier im Forum gelesen, dann wär ich vorher schlauer und nicht erst hinterher.
Sonst:
TFL Skandinavien freischalten lassen, Wischwassersieb, Nightbreaker Lampen, Regensensor, Trittschutz, Ladekantenschutz, Edelstahl Auspuffblenden original Skoda, keine Milotec die passen nicht. Gepäckraumtrennnetz, Ablagefach, Standheizung, Licht und Sicht Packet, doppelter Ladeboden.

Viel Freude und keine Garantieprobleme wünsch ich Dir

Aspri
Zuletzt geändert von Aspri am 8. Dezember 2007 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
O2 Combi 2.0l FSI, Stormblue, AHK, Reling, GSD, GSR, Dynamik=tiefer, Plus, Standheizung, SunSet, Ladeb., 17' Sputnik mit 225iger MICHELIN
Verbr: jetzt ca. 6,2 - 6,8 L/100Km Super trotz "zügiger" Fahrweise nach 255000 km
Aspri
Regelmäßiger

Beitrag von Aspri »

Gleich mal aus diesem Anlaß eine Frage an die Kippen-aus-dem-Fenster-Schmeißer: Haut ihr die daheim auch auf den Fußboden oder in Euren Garten? :roll: Oder verbietet Euch die Frau das Rauchen daheim und ihr machts heimlich im Auto??? :rofl: :rofl: :rofl:

Ich bin auch Raucher, und Motorradfahrer, aber ich guck immer erst in den Rückspiegel, ob da ein Moppedler hinter mir ist. Habe selbst schon so eine Kippe in den Helm gekriegt (von einem BMW durch das Schiebedach geschnippt) konnte einen Sturz gerade noch verhindern. Habe dem A---h die Kippe an der nächsten Ampel durch das Schiebedach auf den Schoß geworfen und der war ganz bestimmt nicht sehr glücklich darüber, übrigens ich war über die Brandwunde an der Backe auch nicht sonderlich glücklich. Tat scheiße weh und beim Moppedln drückte und scheurerte der Helm sehr unangenehm. Danke Herr BMW Fahrer! :motz:
Mit ein bisschen Rücksicht kann man schon zusammenleben!
Im Garten verscharr ich die Kippen immer im Blumenbeet und die Blümchen blühen und gedeihen!

Aspri
O2 Combi 2.0l FSI, Stormblue, AHK, Reling, GSD, GSR, Dynamik=tiefer, Plus, Standheizung, SunSet, Ladeb., 17' Sputnik mit 225iger MICHELIN
Verbr: jetzt ca. 6,2 - 6,8 L/100Km Super trotz "zügiger" Fahrweise nach 255000 km
Aspri
Regelmäßiger

Beitrag von Aspri »

mlgg hat geschrieben:
centerguide hat geschrieben: marderschutz? sind die viecher so geil auf skoda? (hab mal gelesen das marder manche fahrzeugtypen bevorzugen)

ahoi

Gegen Marder habe ich noch keine professionelle Hilfe gefunden die Geld kostet.
Die einzige Hilfe kostet nix und ist wirklich effektiv:

Hundehaare in kleinen Stoffsäckchen helfen bei mir schon seit Jahren in ganz Deutschland (München, Hamburg, Köln, Kiel, Bremen, Friedrichshafen und und und....)
Konnte sogar den Effekt reproduzieren:
Bei einer Motorwäsche bei meinem Golf waren die Säckchen weg.
Zu Hause habe ich mir im Keller schnell neue gebastelt und bis ich zum Auto kam und die Haube öffnete, waren schon die ersten Pfotenspuren im Motorraum zu sehen. Auch an den Schläuchen waren kleine Zahnspuren zu sehen.
Abgewischt, neue Säckchen mit Hundehaaren an die Schläuche im Bereich wo ein Marder am Motor hochklettern könnte und so befestigen, dass sie nicht von offen laufenden Antriebsriemen, Ventilatoren, Auspuffrohren oder Antriebswellen erfasst werden können und schon ist Ruhe im Karton. Die Säckchen halten so etwa 2 Jahre und Hundehaare kriegst Du von einem Hundebesitzer im Frühjahr, wenn die Hunde Ihr Winterfell wechseln. Am besten von Hunden mit langem weichen Fell wie Collie, Spitz, Huskie oder Retriever.
Bis heute, nach mehreren verschiedenen Autos, keine Probleme mehr, nur einmal noch hat einer an der Gummileiste am Dach ein bisschen herumgeknabbert, aber keinen Schaden angerichtet.
Der Hund ist der natürliche Feind des Marders und der kümmert sich nicht um die verschiedenen Automarken. Nur wenn ein Auto immer wieder in verschienenen Marderrevieren abgestellt wird, wie z.B. zu Hause und dann in der Arbeit, dann muss der jeweilige Reviermarder den "Konkurenten" wegbeißen.
Wenn da aber ein "Hund" ist, dann geht der Marder da erst gar nicht ran, denn der andere "Konkurent" fürchtet sich ja auch vor den "Hund".
Das mit den bestimmten Automarken ist ein Ammenmärchen von Autobild.
Und "Marderschreck" hat beim ADAC in München soweit geholfen, dass nach Installation einer solchen Anlage in der Tiefgarage es keinen Platz in der ganzen Stadt gab an dem mehr Marderschäden verursacht wurden. Ich war auch ein Betroffener, nach nur 10 Minuten in der Verwaltung war mein Kühlerschauch durchgebissen bei einem Mercedes 200D Haifischflosse.

Viel Erfolg bei den Mardern und hoffentlich halten sich auch alle Marder daran :wink:

Aspri
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Also TFL Skandinavien und Nightbreaker-Lampen sind ein Widerspruch in sich. :o
Grund: Die Nightbreaker haben gegenüber "normalen" Lampen eine wesentlich kürzere Lebensdauer, und dann noch als TFL geschaltet.........
Dann lieber die Osram Light@Day, die leben auch im TFL-Betrieb wesentlich länger; sind aber dafür nicht soooooo hell.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Sealord511
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4

Beitrag von Sealord511 »

Oder gleich die NSW als TFL aber in der Nordamerika Variante nehmen! 8) 8)
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
mazepan
Alteingesessener
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000

Beitrag von mazepan »

elias hat geschrieben: elias

PS: Wo jibbet denn ladekantenschutz für O2 ?
Zum Kleben bei Ebay für ca. 3€
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“