Sodala, bin soeben vom Heim gekommen. Während der Mittagspause eingetruddelt und schon hat mich da Meister in meinen RS gezerrt "kum, fohr ma glei"
Gesagt getan, und schon nach den ersten gefahrenen kurven (da war ja bei mir das knacksen am deutlichstens zu vernehmen) war mir klar, hey, das nervige knacksen ist weg.
Dann gabs noch guten Kaffee sowie Eistee. Wagen wurde in der Zwischenzeit innen und außen gewaschen bzw. gesäubert. Abschließend wurde dem raceblue noch bissal pflege gegönnt und poliert - echt ein Service.
Hoffe das war´s nun meinerseits vom Thema knacksen und knistern
knistern vom lüftergitter
- Annihilator
- Alteingesessener
- Beiträge: 198
- Registriert: 4. März 2007 22:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 CR TDI 170PS
- Kilometerstand: 15000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: knistern vom lüftergitter
greetings
Thorsten (Annihilator)
2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
Thorsten (Annihilator)
2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
Re: knistern vom lüftergitter
In Österreich wird Service also noch GROß geschrieben. Ist wohl doch das "bessere Deutschland"Annihilator hat geschrieben:Sodala, bin soeben vom Heim gekommen. Während der Mittagspause eingetruddelt und schon hat mich da Meister in meinen RS gezerrt "kum, fohr ma glei"
Gesagt getan, und schon nach den ersten gefahrenen kurven (da war ja bei mir das knacksen am deutlichstens zu vernehmen) war mir klar, hey, das nervige knacksen ist weg.
Dann gabs noch guten Kaffee sowie Eistee. Wagen wurde in der Zwischenzeit innen und außen gewaschen bzw. gesäubert. Abschließend wurde dem raceblue noch bissal pflege gegönnt und poliert - echt ein Service.
Hoffe das war´s nun meinerseits vom Thema knacksen und knistern
Gruß
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb
Tixuma - die neue Suchmaschine
Tixuma - die neue Suchmaschine
- Pickser
- Alteingesessener
- Beiträge: 754
- Registriert: 13. April 2006 13:46
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: knistern vom lüftergitter
und was war es nun konkret??
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
- Annihilator
- Alteingesessener
- Beiträge: 198
- Registriert: 4. März 2007 22:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 CR TDI 170PS
- Kilometerstand: 15000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: knistern vom lüftergitter
nunja, musst wissen das dies ein Familienbetrieb ist und nicht in der Stadt sondern doch ein stückerl außerhalb - ein Pluspunkt gegenüber den "großen" bzw. Betrieben in der Stadt. Hab da schon auch meine leidlichen Erfahrungen gemacht :motz:
greetings
Thorsten (Annihilator)
2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
Thorsten (Annihilator)
2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
Re: knistern vom lüftergitter
Ja es geht beim auch anders. In dem Autohaus in dem Ich Meinen her hab jetzt genau ein Jahr flüchten alle wenn Ich komme. Ich beim letzten Besuch etwas ausfallend geworden, da der Gute Mich mit einer 4cm Schraube im Reifen bedenklos über die Autobahn heim schicken wollte. Da ist dann der Service aufm "Land" echt besser. :motz:
O2 Combi v/RS 2L TFSI Diamand Black Perleffekt
- Annihilator
- Alteingesessener
- Beiträge: 198
- Registriert: 4. März 2007 22:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 CR TDI 170PS
- Kilometerstand: 15000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: knistern vom lüftergitter
also (wennst mein Problem ansprichst), dann wird vermutet das es die Aufnahmeführungen, also die Punkte wo das Gitter einklickt bzw. einrastet, dass Problem waren. Rechts waren diese Aufnahmeführungen schon (sozusagen) verdreht bzw. nicht mehr plan. Das Gitter selbst lag nicht mehr komplett (von der tiefe her) drinn, daher wohl auch dann die thermisch bedingten Kriechwege. Nun alles neu und die Gitter liegen auch beide gleichmäßig tief und plan drinn und alles bestens. Will nix verschreien, aber "hört" sich gut anPickser hat geschrieben:und was war es nun konkret??
greetings
Thorsten (Annihilator)
2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
Thorsten (Annihilator)
2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
- Annihilator
- Alteingesessener
- Beiträge: 198
- Registriert: 4. März 2007 22:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 CR TDI 170PS
- Kilometerstand: 15000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: knistern vom lüftergitter
:motz: kleines UPDATE:
Mein RS steht seit heute 7.30Uhr wieder in der Werkstatt ....
... gestern Vormittag zu nem VW-Händler gefahren (WSS-Rep beim Turan meines Vaters), fahr von der Autobahn runter, steh dann bei einer Kreuzung und plötzlich fängt das Töff-Töff sozusagen an zu hüpften (nicht im PimpMyRide-Style), Motor säuft fast ab, läuft total unrund ... ok, es wird "grün", also weiterfahren. Beim Händler angekommen hab ich im Stand plötzlich bis zu 2500U/min ohne jedoch das Gaspedal in irgendeiner Weise zu berühren. Ok, lass den Wagen mal 15min stehen und jage diesen dann hochtourig über die Autobahn .... außer einer Verbrauchsexplosion nichts, außer das es dann lustig war beim runterschalten im Kreisverkehr und von alleine Gas kam - wäre dem vor mir fast raufgehüpft.
Nun gut, hol mir einem vom "Schnellservice" von diesem Händler, rann mitn Laptop und auslesen. Na bumm, da kommen genug Fehlermeldungen (keine Anzeige in der Instrumententafel, also keine Motorkontroll-Leuchte die sich meldet) ... ala Fehler im Ansaugsystem, Fehler im Abgassystem ........
Na bitte, kanns ja ned sein.... heute früh zu meinem , ca. 20km vor diesem gibt die Motorkontroll-Leuchte auch Lichtzeichen vonsich. Nun kann ich auch nur mehr schlecht beschleunigen und am Stand schon bis zu 4000U/min ....
.... so, Diagnose-Ding angestöpselt -> Fehler im Ansaugsystem .... wollte eigentlich die genaue Liste, aber habs dann vor :motz: verschwitzt .... im ersten Check habens nix gefunden, also kein Marder der Hunger hatte oder so.
Bin mal gespannt was und ob was gefunden wird ..... zwei Monate später und nix mehr mit Werksgarantie
Mein RS steht seit heute 7.30Uhr wieder in der Werkstatt ....
... gestern Vormittag zu nem VW-Händler gefahren (WSS-Rep beim Turan meines Vaters), fahr von der Autobahn runter, steh dann bei einer Kreuzung und plötzlich fängt das Töff-Töff sozusagen an zu hüpften (nicht im PimpMyRide-Style), Motor säuft fast ab, läuft total unrund ... ok, es wird "grün", also weiterfahren. Beim Händler angekommen hab ich im Stand plötzlich bis zu 2500U/min ohne jedoch das Gaspedal in irgendeiner Weise zu berühren. Ok, lass den Wagen mal 15min stehen und jage diesen dann hochtourig über die Autobahn .... außer einer Verbrauchsexplosion nichts, außer das es dann lustig war beim runterschalten im Kreisverkehr und von alleine Gas kam - wäre dem vor mir fast raufgehüpft.
Nun gut, hol mir einem vom "Schnellservice" von diesem Händler, rann mitn Laptop und auslesen. Na bumm, da kommen genug Fehlermeldungen (keine Anzeige in der Instrumententafel, also keine Motorkontroll-Leuchte die sich meldet) ... ala Fehler im Ansaugsystem, Fehler im Abgassystem ........
Na bitte, kanns ja ned sein.... heute früh zu meinem , ca. 20km vor diesem gibt die Motorkontroll-Leuchte auch Lichtzeichen vonsich. Nun kann ich auch nur mehr schlecht beschleunigen und am Stand schon bis zu 4000U/min ....
.... so, Diagnose-Ding angestöpselt -> Fehler im Ansaugsystem .... wollte eigentlich die genaue Liste, aber habs dann vor :motz: verschwitzt .... im ersten Check habens nix gefunden, also kein Marder der Hunger hatte oder so.
Bin mal gespannt was und ob was gefunden wird ..... zwei Monate später und nix mehr mit Werksgarantie
greetings
Thorsten (Annihilator)
2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
Thorsten (Annihilator)
2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
- Annihilator
- Alteingesessener
- Beiträge: 198
- Registriert: 4. März 2007 22:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 CR TDI 170PS
- Kilometerstand: 15000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: knistern vom lüftergitter
so, hab mein blaues Baby 8) wieder ...
..... das war der Übeltäter
ehm, wie hieß das Ding nochmal ... **ventil :motz: heut merk ich mir echt gar nix mehr
..... das war der Übeltäter
ehm, wie hieß das Ding nochmal ... **ventil :motz: heut merk ich mir echt gar nix mehr
greetings
Thorsten (Annihilator)
2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
Thorsten (Annihilator)
2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro