Xenon nachrüsten

Zur Technik des Octavia II
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Beitrag von Ohhh-Two »

Luckskay hat geschrieben: ich frage mich wann bekommt ein Octavia BI Xenon? sogar ein neuer Leon hat Bi Xenon.......
das unterscheidet uns mit Audi und VW.
Leon=SEAT
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@Marmi: Fahr mal nach Merseburg in die Brandisstrasse oder nach Wölkau und lass Dir dort mal die Umrüstung durchrechnen. Die können Dir auch gleich die Teileliste geben. Ich denke mal, dass beide kein Problem haben, Dir die Kosten für das Material durchrechnen zu können.

Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, dass Du da den Schinken der Bratwurst hinterher schmeißen wirst.
Du hättest Xenon gleich bei der Bestellung mit ordern sollen, da die ca. 700 € lächerlich sind, in das was man allein schon an Materialkosten reinsteckt wirst.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Marmi
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 28. November 2006 20:52
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 413773

Beitrag von Marmi »

@frankw: naja ich spekuliere damit, mir die Teile günstiger, als beim Freundlichen :) zu besorgen. Aus diesem Grunde wäre da eine Zusammenstellung oder auch Umbauanleitung sicherlich auch für andere ganz toll :-)
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@Marmi: Frag doch einfach mal in dein beiden AH (wenn ich dass in WSG weg lasse) Deiner Umgebung nach. Die können Dir doch mal eine Liste zusammen stellen. Fragen kostet doch nichts ;-)

Aber persönlich würde ich aber die Arbeiten schon wegen der Garantie von einer Vertragswerkstatt machen lassen ;-)

Gruß Frank
Benutzeravatar
grevenstein
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 18. Januar 2006 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von grevenstein »

Anfrage bei Skoda nach der Nachrüstung von Xenon-Scheinwerfern:

Sehr geehrter Herr Greve,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass Sie sich fuer einen Skoda Octavia Combi entschieden haben.

Eine Nachruestloesung mit Xenonlicht ist fuer den Octavia II leider nicht erhaeltlich. Wir bedauern, Ihnen keine positive Antwort geben zu koennen.

Die Abdeckkappen fuer die Felgen erhalten Sie bei jedem Skoda Partner. Bitte haben Sie aber Verstaendnis, dass wir keine Auskunft zu den Preisen geben koennen, da wir die Kundenbetreuung im Bereich Zubehoer und Nachruestung den rechtlich und wirtschaftlich selbststaendigen Skoda Partnern uebertragen haben, die in der Preisgestaltung eigenverantwortlich entscheiden.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA-INFO oder 0 18 05/75632-4636 (Euro 0,14/Min.) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
i. V. i. A.

Lars Essmann Dirk Rosar
Leiter Service Kundenbetreuung
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Benutzeravatar
Marmi
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 28. November 2006 20:52
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 413773

Re: Xenon nachrüsten

Beitrag von Marmi »

So Jungens, ich werde es machen ^^
- die Scheinwerferreinigungsanlage ist schon drin bei mir
- hab die Scheinwerfer links und rechts über Ebay erworben
- sowie den Kabelbaum mit Sensoren und Steuergerät von Kufatec (will ich mal hoffen dass der passt, denn bis jetzt hatte ich mit den Kollegen dort wenig positive Erfahrung)

Donnerstag wirds von Skoda in Halle eingebaut und ich habe es schriftlich, dass die Garantie des Fahrzeuges hiervon unberührt bleibt.

Freue mich schon :-)
Gruß
Marcus
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Re: Xenon nachrüsten

Beitrag von frankw »

Marmi hat geschrieben:Donnerstag wirds von Skoda in Halle eingebaut und ich habe es schriftlich, dass die Garantie des Fahrzeuges hiervon unberührt bleibt.
Warum auch? Da verstehe ich einige auch Händler nicht. Berichte mal, ob alles funktionierte.

Grüße
Frank
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüsten

Beitrag von Mackson »

Und vor allem wie hoch letztendlich die Gesamtkosten waren.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Marmi
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 28. November 2006 20:52
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 413773

Re: Xenon nachrüsten

Beitrag von Marmi »

So.. seit heut hab ich XENON :D

Ich hab mein Auto heute morgen ins AH zu Skoda nach Halle gebracht (der :D ist sehr zu empfehlen)

- haben 5 STunden gebraucht es einzubauen
- es gab ein kleines Problem mit der Pinbelegung für die Frontscheinwerfer, das hat das AH durch einen Anruf bei Kufatec allerdings lösen können

Bezahlt habe ich:
- Ebay Scheinwerfer (inkl. Versand): 352,99
- Kufatec Set ALWR (inkl. Versand): 373,95
- Einbau beim Freundlichen in Halle: 224,02
- Scheinwerferreinigungsanlage war schon drin

Gesamtkosten: 950,96 EUR

Viel Geld aber ich bin froh, dass alles geklappt hat. Werde dann noch sehen, was die alten (Halogen)-Scheinwerfer bei Ebay noch so bringen.

Gruß
Marcus :-)
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
Benutzeravatar
black-magic
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 30. Juli 2007 15:38

Re:

Beitrag von black-magic »

Mackson hat geschrieben:Und warum steht das da drin?? Weil verdreckte Scheinweferscheiben den Xenonlichtkegel streuen und somit die entgegen kommenden geblendet werden. So überhaupt ist erst die Volksweisheit "Xenon blendet" entstanden...

Gruß M.
Und warum brauche ich es dann bei Hallogenbirnen nicht? Die blenden also bei verdreckten Scheinwerfern nicht oder wie? Manchmal fehlen mir echt die Worte....
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“