Umstieg von VW auf Skoda

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
smc_stefan

Re: Umstieg von VW auf Skoda

Beitrag von smc_stefan »

FSI74 hat geschrieben:HI,
wollte mir heute mal nen Scout und den RS anschauen, aber leider hatte unser Freundlicher keinen! Wie sieht es denn dort mit dem Amaturen ( Tacho u.s.w) aus, was ist anders? Hat der Scout "nur" die normalen oder die vom RS?
eigentlich nicht viel...
beim "normalen" O2 leuchten die zeiger auch grün glaube ich, beim rs leuchten sie weiß, was in kombination mit maxidot (schwarzer hintergrund, weiße schrift) sehr gut aussieht...

ein normaler mit "minidot" (grün hinterleuchtet, schwarze schrift) und grünen zeigern sieht da schon langweiliger aus...
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umstieg von VW auf Skoda

Beitrag von Pickser »

zeiger leuchten beim normalen (elegance mit maxi-dot) weiß!!
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
smc_stefan

Re: Umstieg von VW auf Skoda

Beitrag von smc_stefan »

ok, dachte es is bei allen anderen immer grün, da unser 4x4 in der arbeit (ohne jegliche extras ausser klima und dachreling) alles in grün hat...
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Umstieg von VW auf Skoda

Beitrag von Benni0279 »

Aspri hat geschrieben:Hallo und willkommen im Club

Auch ich bin nach 25 Jahren leidvoller Erfahrungen von VW auf Skoda umgestiegen.
Am 5. Juni 2007 war es bei mir so weit: ein niegel nagel neuer Skoda Octavia 2L FSI Combi: StormBlue Metallic, Schiebedach, Standheizung, Sunset, Sportfahrwerk+Sportsitze, 17" Sputnik und und und...durfte ich in Empfang nehmen.
So: und nun 22000 Km später bin ich zu der Überzeugung gekommen, wer es unbedingt nötig hat das Geld für einen Stern oder Propeller oder Ringe rauszuschmeißen, hat es nicht besser verdient. So viel Spass hatte ich in meinem ganzen Autofahrerleben noch nicht permanent mit einem Auto.
Dabei kann ich vergleichen: Stern muss ich oft geschäftlich fahren: So viel Geld für soviel Murks???
Propeller: Soviel Geld für so wenig Platz???
Ringe: Soviel Geld für so eine Rappelkiste?
Schwede: Eiertanz und das die ganze Zeit??
VW: Soviel Geld für die Werkstatt?
Freu Dich auf Dein neues Auto, Du wirst sehen und erkennen: Der Spass und die Vernunft werden siegen!!
Viel Freude
Aspri :wink: :wink: :rofl: :rofl:
Also mein Bruder fährt als Testfahrer für eine Firma den Stern Spazieren. Er würde was die Spaltmasse der Karoserie und Qualität der Armaturen angeht eher einen Otavia als die C-Klasse vorziehen. Bei den Anschaffungspreis erwartet man eben von einem Stern etwas mehr.

Grüße, Benni
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Umstieg von VW auf Skoda

Beitrag von L.E. Octi »

Klingt nach puren Lobbyismus. Eher unglaubwürdig das ein Mercedes qualitativ schlechter sein soll wie ein Skoda.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Harald 3,2
Regelmäßiger
Beiträge: 135
Registriert: 4. September 2007 21:25

Re: Umstieg von VW auf Skoda

Beitrag von Harald 3,2 »

L.E. Octi hat geschrieben:Klingt nach puren Lobbyismus. Eher unglaubwürdig das ein Mercedes qualitativ schlechter sein soll wie ein Skoda.
Mein Arbeitskollege, fährt einen O1, ist mit einem Bekannten in der neuen C Klasse gefahren. Eine Woche später sind wir mit meinem zu einem Termin nach Kiel gefahren. Was er danach über den DB geäussert hat möchte ich hier nicht wiedergeben. :D

Gruß
Harald
Bestellt 04.09.2007 Octavia Combi 1,9 TDI Elegance, Corridarot, OHNE DPF, Sun Set, Freisprecheinrichtung, nachgerüstet: Wischwassersieb
Produziert 19.10.2007
Ausgeliefert 07.11.2007
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Umstieg von VW auf Skoda

Beitrag von L.E. Octi »

Naja, Skodafahrer halten zusammen. :wink:
Ich bescheinige den Premiummarken eine bessere Qualität. Mein Kollege fährt einen 8 Jahre alten 3er, den finde ich was die Geräuschkulisse anbelangt um Welten besser wie meinen knapp 4 Jahren alten Hobel. Aber ich glaube wir schweifen ab.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Umstieg von VW auf Skoda

Beitrag von Benni0279 »

L.E. Octi hat geschrieben:Klingt nach puren Lobbyismus. Eher unglaubwürdig das ein Mercedes qualitativ schlechter sein soll wie ein Skoda.
Hast Du dir mal die C-Klasse von Innen und Außen genau angesehen. Und zur Technik. Innerhalb 1 Woche hab ich 4 C-Klassen mit Warnblinklicht auf der Standspur gesehen. Zwei davon wurden gerade verladen.
Von einem 40.000€ Wagen erwarte ich weit mehr als wie von einem 28.000€ Octavia.

Grüße, Benni
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Umstieg von VW auf Skoda

Beitrag von L.E. Octi »

Benni0279 hat geschrieben: Hast Du dir mal die C-Klasse von Innen und Außen genau angesehen.
Ja.
Benni0279 hat geschrieben: Innerhalb 1 Woche hab ich 4 C-Klassen mit Warnblinklicht auf der Standspur gesehen. Zwei davon wurden gerade verladen.
Gleich 4 Stück. Wow. Ich noch keinen einzigen.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Umstieg von VW auf Skoda

Beitrag von Benni0279 »

Vielleicht bleiben die nur hier im Rhein-Main Gebiet stehen.

Grüße, Benni

P.S. Mein Bruder war immer Fan vom Stern aber seit er bei diesen Firmen Arbeitet ist der Zauber des Automobils für ihn vorbei. Er stand bei Audi und Chrysler mit am Band.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“