Hallo,
mich würde interressieren, wie die O² Scout-Besitzer hier im Forum mit
Ihrem Auto zufrieden sind.
Man findet haufenweise Testberichte diverser Zeitungen, etc., aber nahezu
kaum eine wirkliche Privatmeinung.
Würdet Ihr den Scout wieder kaufen? Wie ist er im Vgl. zu Eurem Vorgängerwagen
(bitte Vorgängerauto nennen, damit man den Vgl. bewerten kann)?
Habt Ihr schon über Probleme zu berichten.
Ich habe mich schon in den Scout beim Erscheinen des ersten Bildes verliebt
und warte schon sehnsüchtig auf Februar.
Gruss
Relda
Zufriedenheit mit dem Octavia Scout TDI
Re: Zufriedenheit mit dem Octavia Scout TDI
viewtopic.php?f=15&t=17575Relda hat geschrieben:aber nahezu
kaum eine wirkliche Privatmeinung.
34 Seiten, viele Privatmeinungen dabei.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Re: Zufriedenheit mit dem Octavia Scout TDI
Hallo,
die habe ich schon durchgelesen.
Gruss
RElda
die habe ich schon durchgelesen.
Gruss
RElda
- sebalexs
- Alteingesessener
- Beiträge: 839
- Registriert: 19. September 2007 17:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zufriedenheit mit dem Octavia Scout TDI
Ich würde ihn sofort wieder kaufen!
Allerdings ist der TDI etwas kerniger im Sound und nicht so
spritzig wie in den vglb. Brüdern...
aber ganz klar KAUFEN!!!
PS: vorher ein IVer Golf, kein Vergleich
Allerdings ist der TDI etwas kerniger im Sound und nicht so
spritzig wie in den vglb. Brüdern...
aber ganz klar KAUFEN!!!
PS: vorher ein IVer Golf, kein Vergleich
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
- Zauberfuzzy
- Frischling
- Beiträge: 18
- Registriert: 26. Oktober 2007 11:15
Re: Zufriedenheit mit dem Octavia Scout TDI
Hallo.
Meine Autovergangenheit kannst du ja unten sehen.
Nüchtern gesehen: Der Scout ist "nur" ein offroadig aufgemotzter O2 Diesel 4x4, Ende. Alle, die mit dem O2 Diesel 4x4 zufrieden sind, wären es auch mit dem Scout. Er hat die gleichen Grund-Features.
Also konzentriert sich die Frage auf das Äußere, speziell auf die Optik. Die Optik ist (für mich) absolut geil. Ich habe ihn geliebt, als ich das erste Pic sah. Ist aber subjektiv, wie Liebe eben.
Praktisch sind die Kunststoffumbauteile rund ums Fahrzeug, wenn man das Fahrzeug wirklich im Gelände einsetzt - Wald etc. Besonders die Kotflügel waren bei mir stets verkratzt (auch wegen meiner Frau und meiner Garageneinfahrt :motz: ). Bisher --> neu lackieren. Nun ist der schwarze Schutz dran. Man sieht die Kratzer kaum oder - wenns schlimm - kommt - Austausch der Teile, billiger.
Apropos billiger: Eigentlich fährst du günstiger mit nem Stangen-O2-DTI 4x4 und dann evtl. eins der Offroad BodyPacks dranbauen.
Ansonsten sind die Extras freilich toll, die der Scout serienmäßig hat. Kannst aber auch beim normalen O2 dazu bestellen. Gut ist auch die stabile Platte unterm Triebwerk, da geht echt mal ne kleine Wildsau ohne große Beschädigung unten durch Wenn du das brauchst, ist Scout eh Pflicht.
Er wird bestaunt, der Scout. Fast jeden Tag hab ich ein-Mal nach dem Einkaufen, Wertstoffhof etc. Leute am Auto stehen und darf Fragen beantworten. Ist toll (noch).
Ich habe es bisher noch nicht bereut, ist ne tolle Kiste, macht was her, Geländeeigenschaften sind top.
Nimm ihn und viel Spaß.
Meine Autovergangenheit kannst du ja unten sehen.
Nüchtern gesehen: Der Scout ist "nur" ein offroadig aufgemotzter O2 Diesel 4x4, Ende. Alle, die mit dem O2 Diesel 4x4 zufrieden sind, wären es auch mit dem Scout. Er hat die gleichen Grund-Features.
Also konzentriert sich die Frage auf das Äußere, speziell auf die Optik. Die Optik ist (für mich) absolut geil. Ich habe ihn geliebt, als ich das erste Pic sah. Ist aber subjektiv, wie Liebe eben.
Praktisch sind die Kunststoffumbauteile rund ums Fahrzeug, wenn man das Fahrzeug wirklich im Gelände einsetzt - Wald etc. Besonders die Kotflügel waren bei mir stets verkratzt (auch wegen meiner Frau und meiner Garageneinfahrt :motz: ). Bisher --> neu lackieren. Nun ist der schwarze Schutz dran. Man sieht die Kratzer kaum oder - wenns schlimm - kommt - Austausch der Teile, billiger.
Apropos billiger: Eigentlich fährst du günstiger mit nem Stangen-O2-DTI 4x4 und dann evtl. eins der Offroad BodyPacks dranbauen.
Ansonsten sind die Extras freilich toll, die der Scout serienmäßig hat. Kannst aber auch beim normalen O2 dazu bestellen. Gut ist auch die stabile Platte unterm Triebwerk, da geht echt mal ne kleine Wildsau ohne große Beschädigung unten durch Wenn du das brauchst, ist Scout eh Pflicht.
Er wird bestaunt, der Scout. Fast jeden Tag hab ich ein-Mal nach dem Einkaufen, Wertstoffhof etc. Leute am Auto stehen und darf Fragen beantworten. Ist toll (noch).
Ich habe es bisher noch nicht bereut, ist ne tolle Kiste, macht was her, Geländeeigenschaften sind top.
Nimm ihn und viel Spaß.
1999 bis 2005 Octavia 4x4 TDI Combi, Chip (Motorschaden-Kolbenstangenbruch)
2005 bis 2007 O2 4x4 TDI Combi (Unfall - unverschuldet)
Seit 11/2007 Scout TDI, Xenon, Leder, Ladeboden, Trennwand, Sunset, AHK...
http://www.staunen-und-lachen.de
2005 bis 2007 O2 4x4 TDI Combi (Unfall - unverschuldet)
Seit 11/2007 Scout TDI, Xenon, Leder, Ladeboden, Trennwand, Sunset, AHK...
http://www.staunen-und-lachen.de
- Häuptling
- Alteingesessener
- Beiträge: 251
- Registriert: 27. Juni 2007 11:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 122000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zufriedenheit mit dem Octavia Scout TDI
also ich bin mehr als Zufrieden.
Freu mich jeden früh wenn ich einsteigen darf um zum Arbeiten zu fahren.
Bei uns (Garmisch) ist der Scout absolut kein seltenes Auto.
Ich kenn alleine 4 andere Scout´s bei uns.Sogar eine Fahrschule ist dabei.
Der Motor ist wirklich etwas rauh und laut. Hatte vorher einen Peugeot 206 SW HDI mit 110 PS der gegangen ist wie die Sprichwörtliche Sau. Allerdings bedeutend leiser und weniger rauh.
NAchdem ich den Sommer über aber ausschließlich mein Bluesmobil (VW T3 "Wanderdüne") bewegt habe ist der Scout die absolute Sänfte.
Der Allrad konnte ich bis jetzt noch nicht genauer Testen. Freu mich aber jetzt schon auf tief verschneite Straßen in einigen Tagen.
Innenraum und Verarbeitung sind mehr als gut. Die Lederausstattung ist sehr gediegen.
Die Optik ist für mich absolut überzeugend und als pseudo "Allroad" sehr schön.
Freu dich auf deine Scout und bis Februar kann man noch wunderbar träumen
Häuptling
Freu mich jeden früh wenn ich einsteigen darf um zum Arbeiten zu fahren.
Bei uns (Garmisch) ist der Scout absolut kein seltenes Auto.
Ich kenn alleine 4 andere Scout´s bei uns.Sogar eine Fahrschule ist dabei.
Der Motor ist wirklich etwas rauh und laut. Hatte vorher einen Peugeot 206 SW HDI mit 110 PS der gegangen ist wie die Sprichwörtliche Sau. Allerdings bedeutend leiser und weniger rauh.
NAchdem ich den Sommer über aber ausschließlich mein Bluesmobil (VW T3 "Wanderdüne") bewegt habe ist der Scout die absolute Sänfte.
Der Allrad konnte ich bis jetzt noch nicht genauer Testen. Freu mich aber jetzt schon auf tief verschneite Straßen in einigen Tagen.
Innenraum und Verarbeitung sind mehr als gut. Die Lederausstattung ist sehr gediegen.
Die Optik ist für mich absolut überzeugend und als pseudo "Allroad" sehr schön.
Freu dich auf deine Scout und bis Februar kann man noch wunderbar träumen
Häuptling
Don´t let your fears stand in the way of your dreams
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Re: Zufriedenheit mit dem Octavia Scout TDI
Nach den ersten 1.000 km bin ich bisher auch sehr zufrieden (siehe anderer Thread).
Die Geländetauglichkeit konnte ich bisher nur wenig testen, aber Feldwege sind - auch bei Schlamm - natürlich kein Problem...
Nach den ersten 5.000 km werde ich mal einen kleinen Testbericht verfassen.
Schönen Gruß
Fat Tony
Edit: Vorgänger war ein Audi A3 Sportback 2.0 TDI Quattro.
Der musste auch nur weichen da ich einen größeren Kofferraum und mehr Zuladung benötige...
Die Geländetauglichkeit konnte ich bisher nur wenig testen, aber Feldwege sind - auch bei Schlamm - natürlich kein Problem...
Nach den ersten 5.000 km werde ich mal einen kleinen Testbericht verfassen.
Schönen Gruß
Fat Tony
Edit: Vorgänger war ein Audi A3 Sportback 2.0 TDI Quattro.
Der musste auch nur weichen da ich einen größeren Kofferraum und mehr Zuladung benötige...
Skoda Octavia Scout 4x4 TDI, Bj 11/2007
Black-Magic Perleffekt, Stoff Aeromesh (Onyx-Schwarz), Dyn. Radio-Navi "Cruise", Xenon, Telefonfreispr. Bluetooth inkl. Lenkradbed., SunSet, Anhängerkupplung, Var. Ladeboden
Black-Magic Perleffekt, Stoff Aeromesh (Onyx-Schwarz), Dyn. Radio-Navi "Cruise", Xenon, Telefonfreispr. Bluetooth inkl. Lenkradbed., SunSet, Anhängerkupplung, Var. Ladeboden
- Scoutom
- Frischling
- Beiträge: 30
- Registriert: 21. Juni 2007 20:30
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zufriedenheit mit dem Octavia Scout TDI
Ist ein schönes Auto, auch nach 2000 km. Im Gelände wie auf der Straße einfach gut zu fahren.
Hab mit dem Scout schon einige landwirtschaftliche Wege passiert, die ich zu Fuß nicht hätte laufen wollen und meine bessere Hälfte meinte "das schaffen wir niemals - dreh bitte um" tja - ein Mann und sein Auto waren da anderer Meinung .
Subjektiv gesehen eine Kaufempfehlung von mir.
Objektiv, und das kann jeder selber rausfinden, muß man wissen was man möchte.
Der Motor ist kernig, d.h. er ist wirklich kernig und durchaus durchzugstark (bei mir Vergleich Opel Vectra 115PS)
Auf der Landstraße hingegen schnurrt er wie ein Kätzchen und die Verbauchsanzeige hat ne 5 vor dem Komma. Im Stadtverkehr braucht man dieses Polster allerdings wieder schnell auf (siehe Spritmonitor)
Für mich waren die Optik und das Gesamtpaket eine eindeutige Kaufentscheidung.
Gruß Scoutom
Hab mit dem Scout schon einige landwirtschaftliche Wege passiert, die ich zu Fuß nicht hätte laufen wollen und meine bessere Hälfte meinte "das schaffen wir niemals - dreh bitte um" tja - ein Mann und sein Auto waren da anderer Meinung .
Subjektiv gesehen eine Kaufempfehlung von mir.
Objektiv, und das kann jeder selber rausfinden, muß man wissen was man möchte.
Der Motor ist kernig, d.h. er ist wirklich kernig und durchaus durchzugstark (bei mir Vergleich Opel Vectra 115PS)
Auf der Landstraße hingegen schnurrt er wie ein Kätzchen und die Verbauchsanzeige hat ne 5 vor dem Komma. Im Stadtverkehr braucht man dieses Polster allerdings wieder schnell auf (siehe Spritmonitor)
Für mich waren die Optik und das Gesamtpaket eine eindeutige Kaufentscheidung.
Gruß Scoutom
O² Scout 2.0 TDI DPF / / .: www.aqualex.net :. \
- mk Scout
- Frischling
- Beiträge: 50
- Registriert: 19. August 2007 21:09
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 Tdi 140PS
- Kilometerstand: 85
Re: Zufriedenheit mit dem Octavia Scout TDI
Hallo, ich kann mich den o.g. Meinungen nur anschließen. Wir haben zwei Scouts als Firmenfahrzeuge und bisher ca. 22 000 km pro Wagen gefahren. Schade dass es den Scout nicht mit DSG gibt und der Diesel wirklich etwas laut ist (ich finde ihn sogar lauter als den vergleichbaren nicht allradangetriebenen Octavia). Was die Ausstattung und die Verarbeitung betrifft bin ich voll zufrieden, nur beim Radio hätte sich wahrscheinlich das Soundsystem gelohnt.
aktuell:
- SKODA Octavia II FL 2.0 TDi - DSG, storm-blau, Elegance, Licht&Design-Paket
- neu Navigon 8450
- SKODA Scout 2.0 TDi, Cappucino-beige-metallic, Leder-Alcantara, Sun-Set, FWD Ego-Flash