Dreas hat geschrieben:
Die böse Seite macht eben Spaß.
Mfg Dreas
"Spule...Ich bin dein Brater..."
Aber das erklärt auch, wieso Darth Vader (Dark Voicecoil?) solche asmathischen Atemgeräusche hatte. Bei dem Qualm und Gestank im Auto hätte das jeder...
Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Dreas hat geschrieben:
Die böse Seite macht eben Spaß.
Mfg Dreas
"Spule...Ich bin dein Brater..."
Aber das erklärt auch, wieso Darth Vader (Dark Voicecoil?) solche asmathischen Atemgeräusche hatte. Bei dem Qualm und Gestank im Auto hätte das jeder...
Frank V. hat geschrieben:Jau...frag mich. Ich helfe Dir, denn ich bin so einer, was Musikhören angeht.
Motto: Was Du heute wirst verschonen wird morgen auch noch tönen.
Dreas ist mehr sowas hier...
Motto: Es waren Amp und Woofer, die hatten beim Dreas Müh,
sie konnten zusammen nicht spielen, denn der Woofer starb immer zu früh...
Jaja jetzt werd ich wieder als Monster dargestellt, und das obwohl ich bevor Frank mich in das besagte SPL Auto trat eher so ein Musikhörer war.
Da wusste ich nichtmal wie ein abgebrannter Woofer aussieht, da hielt alles.
Aber so toll die ganze Klangfuzzikacke auch klingt, SPL macht deutlich mehr Spaß und schlechter klingen tuts auch net.
Ich hatte noch nie so viel Spaß einen Thread zu lesen.
Gruß
transporti
@Dreas. Ich kann dir ja noch ein paar Interessenten besorgen für HT`s. Falls Dir das Geld für Woofer ausgeht.
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,................... Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Also ich muss die Türverkleidung gar nicht abnehmen? Ist das Gitter das den Lautsprecher abdeckt nur geklipst? Und wenn, ist das herausnehmen der Abdeckung gefährlich? Zwecks Bruchgefahr...?
So ein schnitt in die Folie ist wohl das kleinste Problem...
Die Gitter sind bei den Facelift Modellen tatsächlich nur eingehakt. Mit einem flachen Schraubendreher mal vorsichtig probieren, ungefähr an den Ecken sind die Laschen, mit denen die Gitter eingeklipst sind. Und wenn wirklich mal ein Gitter beschädigt wird, kostet das Dingen bestimmt nicht die Welt. Manchmal muß man auch mal was kaputt machen, um zu sehen, wie es funktioniert. Als der Polo4 rauskam, mußte ich eine Kurbel genervt nach langem Fummeln zerstören, um zu sehen, wie sie befestigt war. Wer kann den Ahnung, daß der Distanzring verschoben werden muß um sie abzunehmen. Bis dato waren die immer verschraubt.
@Dreas: An den Beyma Hochtönern hättest Du Deine Freude. 105dB Wirkungsgrad versprechen Pegel ohne Ende. Ich mußte sie daheim ganze 20dB absenken, damit sie harmonisch mit den Hörnern laufen...
Frank
Skoda Octavia 20V T
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