Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
nickname
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von nickname »

RS-TDI Combi
race-blau
Dachreling schwarz
Musiksystem Audience
Soundsystem Audience
SunSet

Bestellung 20.10.07 und am Freitag hab ich schon kurz drin gesessen. :P Das Fahrzeug war schneller beim Händler als die Papiere. Hoffe, dass er Dienstag zugelassen werden kann. :-?
marqie
Frischling

Beitrag von marqie »

Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, wie das früher gewesen sein muss. Als gelernter DDR-Bürger
hat man nicht die Wochen, sondern die Jahre gezählt, bis Wartburg und Co. geliefert wurde. Ich
glaube es waren so zwischen 12 und 17 Jahre.
So manch ungeduldiger in diesem Forum hätte in der Zwischenzeit bestimmt einen Herzkasper be-
kommen. Als dann, es frohes Warten noch. Ich darf seit Samstag schon fahren :lol: . Ich weiss, das
ist gemein an dieser Stelle.

MfG
Marqie
Nesta
Frischling

Beitrag von Nesta »

Ich hab mir Anfang Oktober einen Combi Elegance 2.0 TDI bestellt. Vor 2 Wochen wurde er gebaut, nur bisher ist er noch nicht beim Händler angekommen. Ich muss mich ganz schön zusammenreißen, um dem Händler nicht zu sehr auf die Nerven zu gehen. :D Ich hoffe er kommt diese Woche...

MfG
Nesta
MfG
Nesta
Nautilus
Frischling

Beitrag von Nautilus »

so, die Fahrzeugpapiere sind endlich beim Händler eingetroffen.
Und der O2 soll auch diese Woche kommen.
Ich hoffe, ich kann ihn spätestens Anfang nächster Woche zulassen...

Gruss
bestellt am 18.09.07 und abgeholt am 18.12.07: Octavia II Combi Elegance 2,0 TDI DPF, schwarz, silberne Dachreling, Licht&Design, Teilleder, Audience+Soundpaket, doppelter Ladeboden, AHK
Nicky54
Alteingesessener
Motor: 125 KW TDI
Kilometerstand: 68000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Nicky54 »

na wer sagts denn, nach genau 14 Wochen steht meiner beim Händler bereit(für eine eu-bestellung doch echt okay),da fiel mir doch tatsächlich gestern die bereitstellungsanzeige incl. fahrzeugbrief völlig unerwartet im briefkasten entgegen...jetzt heißt es nur noch zulassen und abholen.

lg nicky
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
Nautilus
Frischling

Beitrag von Nautilus »

So, er ist da!

Insgesamt sind seit der Bestellung gute 12 Wochen vergangen.

Habe ihn grade abgeholt und bin begeistert (alles andere wäre ja auch fatal.. 8) ).

Tolle Optik, sehr gutes Fahrverhalten, kein Klappern. Einzig die Sitze sind noch etwas hart, aber ich denke, das legt sich mit der Zeit.

Jetzt wird es in den nächsten Tagen erst mal schön eingefahren.

Grüße aus der Pfalz.
bestellt am 18.09.07 und abgeholt am 18.12.07: Octavia II Combi Elegance 2,0 TDI DPF, schwarz, silberne Dachreling, Licht&Design, Teilleder, Audience+Soundpaket, doppelter Ladeboden, AHK
rs ler
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 2l ,Benzin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von rs ler »

Hallo an alle hier im Forum

Ich bin neu hier. Lese schon seit etwa 2 Monaten sehr interesiert hier im Forum.

Ich habe mir Im Oktober auch einen Octavia RS bestellt. Heute kam der Anruf von meinem Händler das mein Auto da ist :D
Lieferzeit waren jetzt 7 Wochen. Kann es kaum erwarten das Auto am Freitag abzuholen :)
Ich habe mich auch schon köstlich amüsiert hier im forum wegen des wischwassersiebes ob es nun drin ist oder nicht :D
Bei meinem ist keins drin :motz: :evil: :motz:
Hatte vorher einen Ford Mondeo BJ 2004(ein SCHROTT :evil: :evil: ),nie mehr wieder Ford. Hoffe ich habe mit dem Octi mehr Glück.

Bestellt am 29.10 und geliefert am 18.12.07.Also bestellt wurde er ja eigendlich erst am 1.11.2007 da ab da erst das Columbus mit Soundsystem bestellbar war. Dies ist doch nicht schlecht,oder ?
Zuletzt geändert von rs ler am 21. Dezember 2007 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Octavia Combi RS TFSI Raceblau,EZ 12.07,ABT power 240 PS, variabler Ladeboden,H&R 35mm Federn,Columbus mit Soundsystem,Alarmanlage.Dachreling in Silber,elektrisches Glasschiebedach,Tempomat,Sunset
olis
Frischling

Beitrag von olis »

Ich habe hier immer gern gelesen wie lange es bei den Leuten so gedauert hat. Nun auch mein Ergebnis:
Combi, 2,0 TDI, Elegance, Licht und Design, Dachreling, bestellt KW 42, gebaut KW 48, Übergabe KW 51.

Viele Grüße
Oliver
riedv
Regelmäßiger
Motor: 1,9 TDI-PD DSG 77 kW (105 PS)

Beitrag von riedv »

Welch eine Überraschung: Heute nachmittag rief der :D an, mein Octi steht seit heute auf dem Hof. :)

Bestellt hatte ich am 01.11.07, das waren also gute 6 Wochen. Respekt, das hatte ich so nicht erwartet.

Kleiner Wehrmutstropfen: Ich bekomme das Auto wohl erst Ende Januar/Anfang Februar, weil der Octi noch 4 Wochen beim Autohaus als Vorführwagen läuft. Gut, dafür gabs noch mal ordentlich Preisnachlass. Aber auch das geht vorbei.

Gruß
Volker
Octavia Combi 1.9 TDI DSG DPF Ambiente, 77 kW, Anthrazit-Grau-Metallic, Abbiegelicht, Anhängerkupplung, Dachreling, Climatronic, Plus-Paket, Reifendruck-Überwachung, SunSet, Stream CD, variabler Ladeboden
TDI-Sven
Frischling

Beitrag von TDI-Sven »

Hallo!

habe meinen Octavia, 2.0 TDI DPF DSG, Ambiente, Mitte Oktober bestellt. Soll in der ersten Januarwoche beim Händler stehen. Hätte aber auch ein früheres Datum wählen können - war aber nicht so eilig bei mir und die Zulassung in 2008 macht sich auf den Papieren besser :)

Bin jetzt mal gespannt ob der Termin eingehalten wird... :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“