... genau den... aber als S oder RS...Chief hat geschrieben:A4...
KLICK
Will ja deine Euphorie für den neuen Superb nicht zerstören, aber was die Größenunterschiede (oder besser Längenunterschiede) zwischen Passat 3BG und Superb betrifft, bezieht sich auf den alten Superb. Ein Auto, welches auf der O2-Plattform (ent)steht und deutlich weniger Radstand als der aktuelle Superb und Passat oder neue A4 hat, wem soll das raummäßig gefährlich werden? Vllt. dem O2-Combi...darkking hat geschrieben:... Billiger als ein Passat Combi, größer, gleiche Qualität und mein derzeitiges Lieblingsargument: VW muss irgendwann für den chinesischen Markt einen Combi bringen (der ja dann Superb-Basis sein wird). Dann kann VW den europäischen Passatcombi einpacken. Wer (allein den räumlichen) Unterschied zw. Superb und Passat kennt, weiß wovon ich rede
Richtig, das Foto stammt aus der auto/strassenverkehr und zwar Nummer 24/ 2003 Das war eine Zeit, in der über den Octavia II !!!!!!! gesprochen wurde. Man ging wohl davon aus, dass der Roomster das neue Familiengesicht vorgibt.ma-war hat geschrieben:...Gähn !!
Das Bild ist urrrr-alt !!... und eine Computerzeichnung ohne
irgendeinen Wert. Lohnt sich nicht über das Design zu meckern,
da es das Auto so nie geben wird. ( Es sei den die Jungs bei
VW / Skoda sehen die Zeichnung und sind begeistert ).
Also : Kein Grund zur Aufregung über das " Ding ".
Der O3 wird sich sicher mehr am neuen Superb anlehnen.
Gruß
Martin
fgordon hat geschrieben:...Die Plattform ist egal auf der "Golf-Plattform" kann man 20 Meter lange und 5 Meter breite Fahrzeuge bauen - denn diese ist weder in der Länge, Radstand noch in der Breite fix...
Stimmt, man kann eine vorhandene Plattform entsprechend modifizieren und z,B. einen großzügigen Kofferraum oder ein Combiheck drannpappen, das hat ja schon beim O1/O2 recht gut geklappt. Die Platzverhältnisse im Innenraum werden aber weitgehendst durch den Radstand bestimmt. Was mich in der Hinsicht etwas skeptisch macht, ist der Vorab-Testbericht der AMS. Da kann man nur hoffen, der Redakteur hat sich da etwas verschrieben.Alfred hat geschrieben:...Ein Auto, welches auf der O2-Plattform (ent)steht und deutlich weniger Radstand als der aktuelle Superb und Passat oder neue A4 hat, wem soll das raummäßig gefährlich werden?...