Danke Skoda- Spritklau dank Plastiktankdeckel....
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Danke Skoda- Spritklau dank Plastiktankdeckel....
Hab ich so noch nie gehört. Wie funktioniert das? Da muss ja dann irgendwo noch eine Klappe o.ä. im Tankstutzen sein.
Ich bin dann mal weg.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Könntest Du das näher ausführen? Würde mich interessieren wie das funktioniert.Serfin hat geschrieben:Dürfte ich mal anmerken, dass dieser Thread ziemlicher Blödsinn ist?
Der Octavia II besitzt ein Tanksystem mit Diebstahlschutz (Wie dass im KFZ-Fachdeutsch heisst, k.A.) .
de facto: Ich hatte mal Super statt Diesel getankt und das Absaugen aus dem Einfüllstutzen war unmöglich. Erst die Prozedur im Innenraum über den Tankgeber war erfolgreich. Es kann daher niemals Diesel entwendet worden sein!!!!
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Also das mit dem Blödsinn ist so ne Sache... faktum ist, dass ich am Vortag getankt hatte- definitiv auf voll, der Wagen sauber war und der Tankdeckel zu war (ein Kollege war immer dabei und ist mitgefahren...). Am nächsten Tag Tankdeckel offen, Diesel aussen dran und Tankanzeige einen Teilstrich unter voll (wo er vor dem Abstellen noch nicht war). Der Wagen war nicht übertankt und auch nicht in der Sonne geparkt (0° C Aussentemp.)
Die Plastiktanklappe lies sich im Versuch so verwinden, dass sie aus dem Schloss zu lösen war (keine Ahnung ob das bei allen so ist oder mein Schloss schlecht eingestellt ist?).
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Verschluss der nur mit Werkzeug zu knacken ist der bessere Schutz ist... zumindest am lichten Tage... aber gut, wollte nicht jammern sondern nur Feststellen- und den Spritverlust verkraft ich finanziell gerade auch noch...
LG Flocky
Die Plastiktanklappe lies sich im Versuch so verwinden, dass sie aus dem Schloss zu lösen war (keine Ahnung ob das bei allen so ist oder mein Schloss schlecht eingestellt ist?).
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Verschluss der nur mit Werkzeug zu knacken ist der bessere Schutz ist... zumindest am lichten Tage... aber gut, wollte nicht jammern sondern nur Feststellen- und den Spritverlust verkraft ich finanziell gerade auch noch...
LG Flocky
Octavia Scout 2.0 TDI, Liefertermin 10.9.
Zu Haben: Bora 4motion Sportline Combi, 115 PS PD TDI
Zu Haben: Bora 4motion Sportline Combi, 115 PS PD TDI
Ich würde mich genauso Ärgern. Danach wenn ich zur Besinnung gekommen bin aber über Skoda freuen, daß das Blech bei der Aktion nicht verbogen wird. Ne Beule im Seitenteil würde mich auf alle Fälle zum Wahnsinn treiben.
Für unverbesserliche hier mein Hinweis:
Im Tankdeckel müßte dringend das dringend erforderliche Wischwassersieb installiert werden. Zum Schutz vor bösen Schlauchmonstern
Für unverbesserliche hier mein Hinweis:
Im Tankdeckel müßte dringend das dringend erforderliche Wischwassersieb installiert werden. Zum Schutz vor bösen Schlauchmonstern
O2 Combi 2.0 TDI DSG Elegance AHK, SunSet, Soundsystem und Audience , Leder-Stoff, Sirius, Dachrehling, Parksensor vorn und hinten, Skisack in Anthrazit-Grau
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Motor: 1.6 CR DSG
- Kilometerstand: 35000
Es mag ja sein, dass Diesel an der Aussenseite war, was aber sicherlich eher daran lag, dass die Ihren Schlauch auch wieder aus deinem Tank herausziegen mussten. Da reichen drei Tropfen Diesel und Deine Aussenseite sieht beschmiert aus. Das kennt jeder vom Tanken.
Aber leider noch einmal: Aus dem Oci II ist kein Absaugen möglich. Wir haben dass damals in der Werkstatt mit einer Förderpumpe über 30 min versucht. Da passiert nix, aber rein gar nix. Das wird aber jede Skoda Werkstatt sicherlich bestätigen können.
Den Selbsttest kann jeder mit einem simplen Schlauch versuchen. Mal ansaugen und schaun ob dann Diesel kommt (Den Versuch kennt jeder aus dem Physikunterricht).
Wie der "Tankschutz" aber im Detail funktioniert, kann ich leider auch nicht sagen.
Aber leider noch einmal: Aus dem Oci II ist kein Absaugen möglich. Wir haben dass damals in der Werkstatt mit einer Förderpumpe über 30 min versucht. Da passiert nix, aber rein gar nix. Das wird aber jede Skoda Werkstatt sicherlich bestätigen können.
Den Selbsttest kann jeder mit einem simplen Schlauch versuchen. Mal ansaugen und schaun ob dann Diesel kommt (Den Versuch kennt jeder aus dem Physikunterricht).
Wie der "Tankschutz" aber im Detail funktioniert, kann ich leider auch nicht sagen.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Das Ende (Auslauf) des Schlauches war beim ansaugen auch unterhalb der Füllstandshöhe im Tank?
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Motor: 1.6 CR DSG
- Kilometerstand: 35000
ZITAT 1:
Wir haben dass damals in der Werkstatt mit einer Förderpumpe über 30 min versucht. Da passiert nix, aber rein gar nix.
ZITAT 2:
Den Versuch kennt jeder aus dem Physikunterricht
Wir haben dass damals in der Werkstatt mit einer Förderpumpe über 30 min versucht. Da passiert nix, aber rein gar nix.
ZITAT 2:
Den Versuch kennt jeder aus dem Physikunterricht
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Tja, dann stellt der Skodatank die Physik auf den Kopf. Für mich schon der neue Nobelpreisträger, der Tank.
Was ich mir nur vorstellen kann ist, das ihr mit dem Schlauch nicht richtig bis zum Tankinhalt vorgedrungen seid. Ansonsten müsste es ja Deinen Zitaten folgend klappen.
Was ich mir nur vorstellen kann ist, das ihr mit dem Schlauch nicht richtig bis zum Tankinhalt vorgedrungen seid. Ansonsten müsste es ja Deinen Zitaten folgend klappen.
Ich bin dann mal weg.
mein golf III hatte auch nen Plastedeckel-das hat auch Mercedes
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
AlexanderKupke hat geschrieben:mein golf III hatte auch nen Plastedeckel-das hat auch Mercedes
Nein, der Dreier hat ne Blechklappe!!!