Hallo,
momentan habe ich die automatisch abblendenden Außenspiegel ohne SunSet im Einsatz. An das automatische Abblenden der Außenspiegel und des Innenspiegels habe ich mich inzwischen so gewöhnt, dass ich das nicht mehr missen möchte.
Die Abblendfunktion für die Außenspiegel wie auch für den Innenspiegel wird über einen Sensor am Innenspiegel gesteuert, der nach hinten "schaut".
Das nächste Fahrzeug soll SunSet bekommen, da wäre ja der abblendende Innenspiegel vermutlich nicht mehr nötig, da die Blendgefahr ja eh durch die Tönung der Heckscheibe minimiert wurde.
Wie sieht es aber mit den Außenspiegeln aus, arbeitet da der Sensor noch zuverlässig? Denn er "sieht" ja nur noch durch die abgedunkelte Scheibe nach hinten und "denkt" somit, es wäre gar nicht so hell und dunkelt die Außenspiegel nicht ab, oder?
Hat von Euch jemand beides im Einsatz und Erfahrungswerte?
Gruß
octipuss
Automatisch abblendende Außenspiegel und SunSet
Automatisch abblendende Außenspiegel und SunSet
2.0 TDI DSG Combi Elegance
Bestellt: 21.02.06
Produktion: KW 13 laut Aussage vom 01.03.06
Ausgeliefert: 03.05.06
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Automatisch abblendende Außenspiegel und SunSet
lies mal in den beiden fred's
viewtopic.php?f=15&t=22656&hilit=t%C3%B6nungsfolie
viewtopic.php?t=10239&postdays=0&postorder=asc&highlight=scheibenfolie&start=0
und um es nochmal kurz zu sagen: abblendung funktioniert auch bei sehr dunkler folie noch, somit bei sunset erst recht und man würde abblendbare innen- und außenspiegel sicher nicht in verbindung mit sunset verkaufen, wenn es nicht funktionieren würde...
somit ist nur sunset keine alternative zu der abblendung!!
viewtopic.php?f=15&t=22656&hilit=t%C3%B6nungsfolie
viewtopic.php?t=10239&postdays=0&postorder=asc&highlight=scheibenfolie&start=0
und um es nochmal kurz zu sagen: abblendung funktioniert auch bei sehr dunkler folie noch, somit bei sunset erst recht und man würde abblendbare innen- und außenspiegel sicher nicht in verbindung mit sunset verkaufen, wenn es nicht funktionieren würde...
somit ist nur sunset keine alternative zu der abblendung!!
Zuletzt geändert von Pickser am 3. Dezember 2007 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
Ich habe auch das Sunset und bin unter normalen Umständen sehr zufrieden. Nur wenn es sehr stark regnet, schalte ich die Abblendung aus, weil mir persönlich die Entfernungseinschätzung dann schwer fällt.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
- illegut
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
Mit dem Sonnenschutzrollo funzt es noch.Ist auch schon sehr dunkel
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
Hallo Pickser,
danke für die Antwort und den Hinweis auf die Suchfunktion. Das leidige Problem damit ist halt, dass man nicht so genau weiß, wonach man Suchen soll - Tönungsfolie - Scheibenfolie - und was es noch alles gäbe. Da muss man erst mal darauf kommen, denn mit SunSet und Außenspiegel hatte ich gesucht, aber auf die Nachrüstlösung bin ich nicht gekommen.
Gruß
octipuss
danke für die Antwort und den Hinweis auf die Suchfunktion. Das leidige Problem damit ist halt, dass man nicht so genau weiß, wonach man Suchen soll - Tönungsfolie - Scheibenfolie - und was es noch alles gäbe. Da muss man erst mal darauf kommen, denn mit SunSet und Außenspiegel hatte ich gesucht, aber auf die Nachrüstlösung bin ich nicht gekommen.
Gruß
octipuss
2.0 TDI DSG Combi Elegance
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Kurz: Sunset und autom.abblendbare Spiegel funktionieren Klasse!
Ich bin sehr zufrieden damit!
Ich bin sehr zufrieden damit!
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
Wurde bereits behandelt, siehe Links.
*zuschließ*
*zuschließ*
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).