Glühkerze abgerissen-und weitere Probleme

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
kombiracer
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 8. Oktober 2006 18:23
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,9 Tdi
Kilometerstand: 0

Re: Hilfe Glühkerze ist abgerissen

Beitrag von kombiracer »

Tja so lernt man halt dazu. :-?
Skoda Octavia 1U Combi,1.9 TDI 110 PS,BJ 03 mit nachger.Sitzheizung,Rs Schaltknauf,Fis Tacho Orange/Blau beleuchtet , Dachkantenspoiler, Dpf von Twintec und rostfreie gecleante Heckklappe, 3 Tasten Klappschlüssel mit Heckklappenfernentrieglung
Benutzeravatar
kombiracer
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 8. Oktober 2006 18:23
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,9 Tdi
Kilometerstand: 0

Tdi Motorruckeln

Beitrag von kombiracer »

Hallo
habe mal wieder nen kleines Prob mit meinen Diesel.Wie ihr denke ich mal noch wisst,waren uns beim wechseln der Glühkerzen eine abgerissen.Daraufhin wurde beim :D der Kopf runter genommen und Instandgesetzt.Desweiteren wurde auch der Zahnriemen mit Rollen getauscht.Seit dem habe ich das Problem das er sich schüttelt beim Anfahren wenn er kalt ist.Heute war es so extrem das er mir fast wieder ausgegangen ist,und ich über die Kreuzung gehoppelt bin.Der Fehlerspeicher hat nix hergegeben als ich neulich bei Skoda war.Wäre nett wenn mal jemand in seine Glaskugel schauen könnte,und mir nen Tip gibt was es sein könnte.
Gruß Ronny
Skoda Octavia 1U Combi,1.9 TDI 110 PS,BJ 03 mit nachger.Sitzheizung,Rs Schaltknauf,Fis Tacho Orange/Blau beleuchtet , Dachkantenspoiler, Dpf von Twintec und rostfreie gecleante Heckklappe, 3 Tasten Klappschlüssel mit Heckklappenfernentrieglung
Benutzeravatar
Grimme
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 10. September 2007 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9l TDI 77kw/105PS DPF

Re: Tdi Motorruckeln

Beitrag von Grimme »

Hallo Ronny.
Hört sich nach defekten Glühkerzen an. Würde auch erklären warum kein Fehlerspeichereintrag vorhanden ist. Glühkerzen sind beim O1 noch nicht diagnosefähig. Bau sie einfach mal aus und mess den Widerstand. Sollten so bei knapp unter 1 Ohm liegen (natürlich Temperatutabhängig). Wenn Unendlicher Widerstand oder bei Widerstand weit über 1 Ohm ist die betroffene Glühkerze defekt.
Wenn du dir das ausbauen nicht zutraust, dann kannst du auch mit ner Diodenprüflampe auf Batterie Plus und den Kontakt der Glühkerze gehen. Da weißt du dann zumindest ob sie durchgang hat oder nicht.

Gruß Grimme
O² Combi, 1.9TDI DPF Elegance mit Paket "Licht & Design", Sun Set, Dachreling, Anthrazit Grau
Benutzeravatar
kombiracer
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 8. Oktober 2006 18:23
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,9 Tdi
Kilometerstand: 0

Re: Tdi Motorruckeln

Beitrag von kombiracer »

Hallo
die Glühkerzen sind alle neu.Wurden alle gewechselt als der Kopf instandgestzt wurde.Was Merkwürdig ist,wenn es kalt ist so um 0 Grad läuft er besser.Hätte bald an nen Temp Sensor oder so was gedacht.Am Donnerstag Abend stelle ich ihn nochmal beim :D hin,mal sehen was da rauskommt.
gruß ronny
Skoda Octavia 1U Combi,1.9 TDI 110 PS,BJ 03 mit nachger.Sitzheizung,Rs Schaltknauf,Fis Tacho Orange/Blau beleuchtet , Dachkantenspoiler, Dpf von Twintec und rostfreie gecleante Heckklappe, 3 Tasten Klappschlüssel mit Heckklappenfernentrieglung
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tdi Motorruckeln

Beitrag von Quax 1978 »

Wenn ich das System der Glühkerzen richtig verstanden habe, sollten diese auch nur für den Start in Benutzung sein. Oder bin ich da jetzt total weg von der Realität.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Grimme
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 10. September 2007 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9l TDI 77kw/105PS DPF

Re: Tdi Motorruckeln

Beitrag von Grimme »

Quax 1978 hat geschrieben:Wenn ich das System der Glühkerzen richtig verstanden habe, sollten diese auch nur für den Start in Benutzung sein. Oder bin ich da jetzt total weg von der Realität.
Ansich stimmt das auch, allerdings glühen sie noch einige Zeit nach. Und hlefen somit beim Kaltstart für einen runden Motorlauf.
O² Combi, 1.9TDI DPF Elegance mit Paket "Licht & Design", Sun Set, Dachreling, Anthrazit Grau
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tdi Motorruckeln

Beitrag von Quax 1978 »

Doch wieder was gelernt. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
kombiracer
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 8. Oktober 2006 18:23
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,9 Tdi
Kilometerstand: 0

Re: Tdi Motorruckeln

Beitrag von kombiracer »

Hallo
habe mein Auto heute Abend wieder vom :D geholt.Laut diesem soll es der Temperatursensor gewesen sein.Und mein Anlasser dreht zu langsam,und braucht dadurch länger zum anspringen.Nun ist die Frage muss ich mir schon nen neuen besorgen oder sollte ich mir da noch keine sorgen machen.Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Gruß Ronny
Skoda Octavia 1U Combi,1.9 TDI 110 PS,BJ 03 mit nachger.Sitzheizung,Rs Schaltknauf,Fis Tacho Orange/Blau beleuchtet , Dachkantenspoiler, Dpf von Twintec und rostfreie gecleante Heckklappe, 3 Tasten Klappschlüssel mit Heckklappenfernentrieglung
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hilfe Glühkerze ist abgerissen

Beitrag von Chief »

@kombiracer

Ich bin der Meinung, wenn man sich auf einen (eigenen) Thread und die damit verbundenen Probleme bezieht, kann man auch diesen weiter benutzen. Ich habe aus diesem Grund Deinen neuen Thread in den bestehenden eingefügt. Danke für Dein Verständnis.

Du kannst ja die Threadüberschrift ändern. Zb. in "Glühkerze abgerissen- weitere Probleme".
Benutzeravatar
kombiracer
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 8. Oktober 2006 18:23
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,9 Tdi
Kilometerstand: 0

Re: Hilfe Glühkerze ist abgerissen

Beitrag von kombiracer »

Hallo Chief
alles klar das wusste ich nicht.
gruß ronny
Skoda Octavia 1U Combi,1.9 TDI 110 PS,BJ 03 mit nachger.Sitzheizung,Rs Schaltknauf,Fis Tacho Orange/Blau beleuchtet , Dachkantenspoiler, Dpf von Twintec und rostfreie gecleante Heckklappe, 3 Tasten Klappschlüssel mit Heckklappenfernentrieglung
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“