Glühkerze abgerissen-und weitere Probleme
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Re: Hilfe Glühkerze ist abgerissen
Tja so lernt man halt dazu.
Skoda Octavia 1U Combi,1.9 TDI 110 PS,BJ 03 mit nachger.Sitzheizung,Rs Schaltknauf,Fis Tacho Orange/Blau beleuchtet , Dachkantenspoiler, Dpf von Twintec und rostfreie gecleante Heckklappe, 3 Tasten Klappschlüssel mit Heckklappenfernentrieglung
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Tdi Motorruckeln
Hallo
habe mal wieder nen kleines Prob mit meinen Diesel.Wie ihr denke ich mal noch wisst,waren uns beim wechseln der Glühkerzen eine abgerissen.Daraufhin wurde beim der Kopf runter genommen und Instandgesetzt.Desweiteren wurde auch der Zahnriemen mit Rollen getauscht.Seit dem habe ich das Problem das er sich schüttelt beim Anfahren wenn er kalt ist.Heute war es so extrem das er mir fast wieder ausgegangen ist,und ich über die Kreuzung gehoppelt bin.Der Fehlerspeicher hat nix hergegeben als ich neulich bei Skoda war.Wäre nett wenn mal jemand in seine Glaskugel schauen könnte,und mir nen Tip gibt was es sein könnte.
Gruß Ronny
habe mal wieder nen kleines Prob mit meinen Diesel.Wie ihr denke ich mal noch wisst,waren uns beim wechseln der Glühkerzen eine abgerissen.Daraufhin wurde beim der Kopf runter genommen und Instandgesetzt.Desweiteren wurde auch der Zahnriemen mit Rollen getauscht.Seit dem habe ich das Problem das er sich schüttelt beim Anfahren wenn er kalt ist.Heute war es so extrem das er mir fast wieder ausgegangen ist,und ich über die Kreuzung gehoppelt bin.Der Fehlerspeicher hat nix hergegeben als ich neulich bei Skoda war.Wäre nett wenn mal jemand in seine Glaskugel schauen könnte,und mir nen Tip gibt was es sein könnte.
Gruß Ronny
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Re: Tdi Motorruckeln
Hallo Ronny.
Hört sich nach defekten Glühkerzen an. Würde auch erklären warum kein Fehlerspeichereintrag vorhanden ist. Glühkerzen sind beim O1 noch nicht diagnosefähig. Bau sie einfach mal aus und mess den Widerstand. Sollten so bei knapp unter 1 Ohm liegen (natürlich Temperatutabhängig). Wenn Unendlicher Widerstand oder bei Widerstand weit über 1 Ohm ist die betroffene Glühkerze defekt.
Wenn du dir das ausbauen nicht zutraust, dann kannst du auch mit ner Diodenprüflampe auf Batterie Plus und den Kontakt der Glühkerze gehen. Da weißt du dann zumindest ob sie durchgang hat oder nicht.
Gruß Grimme
Hört sich nach defekten Glühkerzen an. Würde auch erklären warum kein Fehlerspeichereintrag vorhanden ist. Glühkerzen sind beim O1 noch nicht diagnosefähig. Bau sie einfach mal aus und mess den Widerstand. Sollten so bei knapp unter 1 Ohm liegen (natürlich Temperatutabhängig). Wenn Unendlicher Widerstand oder bei Widerstand weit über 1 Ohm ist die betroffene Glühkerze defekt.
Wenn du dir das ausbauen nicht zutraust, dann kannst du auch mit ner Diodenprüflampe auf Batterie Plus und den Kontakt der Glühkerze gehen. Da weißt du dann zumindest ob sie durchgang hat oder nicht.
Gruß Grimme
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Re: Tdi Motorruckeln
Hallo
die Glühkerzen sind alle neu.Wurden alle gewechselt als der Kopf instandgestzt wurde.Was Merkwürdig ist,wenn es kalt ist so um 0 Grad läuft er besser.Hätte bald an nen Temp Sensor oder so was gedacht.Am Donnerstag Abend stelle ich ihn nochmal beim hin,mal sehen was da rauskommt.
gruß ronny
die Glühkerzen sind alle neu.Wurden alle gewechselt als der Kopf instandgestzt wurde.Was Merkwürdig ist,wenn es kalt ist so um 0 Grad läuft er besser.Hätte bald an nen Temp Sensor oder so was gedacht.Am Donnerstag Abend stelle ich ihn nochmal beim hin,mal sehen was da rauskommt.
gruß ronny
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Re: Tdi Motorruckeln
Wenn ich das System der Glühkerzen richtig verstanden habe, sollten diese auch nur für den Start in Benutzung sein. Oder bin ich da jetzt total weg von der Realität.
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Re: Tdi Motorruckeln
Ansich stimmt das auch, allerdings glühen sie noch einige Zeit nach. Und hlefen somit beim Kaltstart für einen runden Motorlauf.Quax 1978 hat geschrieben:Wenn ich das System der Glühkerzen richtig verstanden habe, sollten diese auch nur für den Start in Benutzung sein. Oder bin ich da jetzt total weg von der Realität.
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Re: Tdi Motorruckeln
Doch wieder was gelernt.
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Re: Tdi Motorruckeln
Hallo
habe mein Auto heute Abend wieder vom geholt.Laut diesem soll es der Temperatursensor gewesen sein.Und mein Anlasser dreht zu langsam,und braucht dadurch länger zum anspringen.Nun ist die Frage muss ich mir schon nen neuen besorgen oder sollte ich mir da noch keine sorgen machen.Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Gruß Ronny
habe mein Auto heute Abend wieder vom geholt.Laut diesem soll es der Temperatursensor gewesen sein.Und mein Anlasser dreht zu langsam,und braucht dadurch länger zum anspringen.Nun ist die Frage muss ich mir schon nen neuen besorgen oder sollte ich mir da noch keine sorgen machen.Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Gruß Ronny
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Re: Hilfe Glühkerze ist abgerissen
@kombiracer
Ich bin der Meinung, wenn man sich auf einen (eigenen) Thread und die damit verbundenen Probleme bezieht, kann man auch diesen weiter benutzen. Ich habe aus diesem Grund Deinen neuen Thread in den bestehenden eingefügt. Danke für Dein Verständnis.
Du kannst ja die Threadüberschrift ändern. Zb. in "Glühkerze abgerissen- weitere Probleme".
Ich bin der Meinung, wenn man sich auf einen (eigenen) Thread und die damit verbundenen Probleme bezieht, kann man auch diesen weiter benutzen. Ich habe aus diesem Grund Deinen neuen Thread in den bestehenden eingefügt. Danke für Dein Verständnis.
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Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
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Gewünschte Schreibweise!
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Re: Hilfe Glühkerze ist abgerissen
Hallo Chief
alles klar das wusste ich nicht.
gruß ronny
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