Sind das alles Wunschgedanken oder glaubt ihr eigentlich das, was ihr hier schreibt?
richtig, denn es kann ja nicht sein, dass alle autos, egal wie alt sie sind, nach co2 besteuert werden.
vor 5 jahren konnte man ja nicht wissen, was heute ist und die politiker können einen durch die reform kaum zwingen, sich einen neuwagen zu kaufen, der kaum co2 rauswirft, da es auch so viele auswahlmöglichkeiten von den autoherstellern noch nicht gibt. und leisten können es sich auch nur die wenigsten, mal so eben einen neuwagen zu kaufen.
also werden autos, die vor der reform zugelassen werden, nach altem recht besteuert.
darum ist es fraglich, ob man sich in zukunft einen rs so ohne weiteres noch mal leisten kann und aus diesem grunde bereue ich meine entscheidung nicht einen rs tfsi gekauft zu haben.
Warum zahlen denn heute die uralten Fahrzeuge abnormal hohe Steuern?
Und dürfen zukünftig nicht mehr in die Innenstadt fahren?
Oder ist es Okay, dass derzeit ein TDI mit und ohne DPF gleich hohe Steuern zahlt???
Natürlich wird es absehbar für einen hohen Schadstoffausstoss auch höhere Steuern geben und da schneidet der RS TDI beim CO2 etwas besser ab als der TFSI.
ich fahre mit meinem tfsi auch zu 80% nur in der stadt (ebenfalls berlin). Der verbrauch liegt je nach lust und laune zwischen 8,8l-10l ich bin damit voll und ganz zufrieden
Selten so gelacht. Was ist bitte bei dir Stadtverkehr. Fährst du über die freie Stadtautobahn oder stehst du an jeder zweiten Ampel? Selbst Skoda gibt den TFSI mit 10,9 l an. Dein Wert wäre für einen RS TDI nachvollziehbar, nicht aber bei einem 200 PS Benziner.
I.d.R. schaff' ich den vom Werk angegebenen Verbrauch (5.7 Liter auf 100km) manchmal gar darunter
Nochmals: Selten so gelacht!
Bei der Fahrweise könnte man auch mit einem Lupo mit 50 PS fahren, denn die Verbrauchswerte schafft man nur, wenn man dahingleitet. Das schaff ich nicht einmal, wenn ich bei Eisglätte ganz sanft mit dem Gaspedal umgehe. Sorry, aber dafür brauche ich keine 170 PS und 350 Nm.
Der Verbrauch meines RS TDI nach 20.000 km mit wenig Stadtverkehr und sehr wenig Autobahn, allerdings mit Freude am Fahren: 7,1 l (gerechnet)
P.S: Das Reifenprofil müsste bei 5,7 l und darunter dann auch noch vollständig erhalten sein