Nö 8)Chris26 hat geschrieben:@ Bulldog:
Aber nur für vorn oder?
Vorne und Hinten.
Nö 8)Chris26 hat geschrieben:@ Bulldog:
Aber nur für vorn oder?
Von was lebt den die Werkstatt bei solchen Preisen?Bulldog hat geschrieben:oyo hat geschrieben:Habe gerade meinen Wagen aus der Werkstatt zurück geholt (neuer Kat, der alte war gebrochen, 800€). Jetzt steht als Hinweis auf der Rechnung "Bremse der VA und HA an der Verschleißgrenze (ca. 500€ Rep. Kosten)". Jetzt habe ich bei ebay gesehen, dass ein Komplettsatz Scheiben und Beläge etwa 80€ kostet und frage mich jetzt, ob ich das nicht auch selber billiger hinbekomme. Im Januar ist der TÜV fällig und da würde ich das vorher noch gern in Ordnung bringen.
Meine Frage also: kann ich das als ungeübter ohne Risiko wechseln? Welches Werkzeug brauche ich dazu und wie lange dauert das etwa? Hab bisher nicht viel an Autos geschraubt, aber sonst handwerklich nicht völlig ungeschickt. Oder soll ich besser eine andere Werkstatt aufsuchen?
Mein Auto: Octavia I Combi 1.9d, 94KW, EZ 01/2001, 130.000km
danke schon mal
Bei uns verlangen die in einer Freien max. 150 inkl. Beläge
Das ist eine Werkstatt mit 3 Leuten.Benni0279 hat geschrieben:Von was lebt den die Werkstatt bei solchen Preisen?Bulldog hat geschrieben:oyo hat geschrieben:Habe gerade meinen Wagen aus der Werkstatt zurück geholt (neuer Kat, der alte war gebrochen, 800€). Jetzt steht als Hinweis auf der Rechnung "Bremse der VA und HA an der Verschleißgrenze (ca. 500€ Rep. Kosten)". Jetzt habe ich bei ebay gesehen, dass ein Komplettsatz Scheiben und Beläge etwa 80€ kostet und frage mich jetzt, ob ich das nicht auch selber billiger hinbekomme. Im Januar ist der TÜV fällig und da würde ich das vorher noch gern in Ordnung bringen.
Meine Frage also: kann ich das als ungeübter ohne Risiko wechseln? Welches Werkzeug brauche ich dazu und wie lange dauert das etwa? Hab bisher nicht viel an Autos geschraubt, aber sonst handwerklich nicht völlig ungeschickt. Oder soll ich besser eine andere Werkstatt aufsuchen?
Mein Auto: Octavia I Combi 1.9d, 94KW, EZ 01/2001, 130.000km
danke schon mal
Bei uns verlangen die in einer Freien max. 150 inkl. Beläge
Grüße, Benni