Das ist es ja!
Ich habe ein Benziner und früher war der nach 4 km "warm""
Jetzt braucht er 10mal so lange!
Am Termostat kann es wohl nicht liegen, dem im offenen Zustand bleibt er wohl nicht hängen!
Also könnte es noch der Temperaturfühler sein!!
Wo sitzt der? Ist das das Teil im Ausgleichsbehälter?
Wassertemperatur geht nur langsam hoch
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Mmh, mir fällt da noch die Wasserpumpe ein. Wenn die fest ist, hast Du denselben Effekt.
Hatte ich mal bei meinem Golf II.
Lässt sich aber nur im ausgebauten Zustand prüfen.
Hatte ich mal bei meinem Golf II.
Lässt sich aber nur im ausgebauten Zustand prüfen.
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
-
- Alteingesessener
Meiner Meinung nach misst das Teil nur den Füllstand des Wassers. Wo der Tempfühler genau sitzt kann ich dir leider nicht sagen.Thomas D hat geschrieben:Wo sitzt der? Ist das das Teil im Ausgleichsbehälter?
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
Jetzt habe ich Dein Problem !
So, mir geht es jetzt genauso. Habe auch den Benziner und nicht den Diesel, den hier alle ansprechen. Meine bzw die Temperatur meines Octi wird ganz langsam warm und fällt dann anscheinend nach Lust und Laune wieder ab, wobei die Temp. nie über die Mitte der Anzeige steigt.
Da ich ja offensichtlich nicht der einzige Benziner bin, der ein solches Problem hat, hat vielleicht einer eine Lösung ?
Da ich ja offensichtlich nicht der einzige Benziner bin, der ein solches Problem hat, hat vielleicht einer eine Lösung ?
Octavia 1,8t