Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: ist das vieleicht das facelift? oder wo kann man das kaufen

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Ich schließe mich Andis Meinung an. Mir gefällt der so nicht. Die Front sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Mir kam als erstes die Front des Honda Accord in den Sinn...
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
schorbi01
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: 2,0TDI RS
Kilometerstand: 70500

Beitrag von schorbi01 »

Ich finde die Bilder auch gut. Also falls die Qualität und Materialanmutung passt würde ich mir den holen. Aber bitte mit neuem 2l TDI und 204PS. :D
Octavia 2,0TDI Ambiente, Nexus, FSE, 8,5x18Zoll, 55/40mm KAW, alles in Wagenfarbe
Mein Neuer: Octavia RS 2,0TDI, Schwarz, Columbus mit Soundsystem, Tempo, FSE, POPO Heizung hinten, usw.
http://www.geilekarre.de/?detail=2078326
obelix_o2
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF DSG

Beitrag von obelix_o2 »

Moin moin,

gebt es denn immer noch keine neuen Informationen zum Facelift 2007/2008? Ich stehe kurz vor der Bestellung meines neuen O2 und mein :) weiß (mal wieder) nichts! Ich bin ja schon froh, dass ich mich nicht vor zwei Monaten entschlossen habe einen neuen zu bestellen ... so kann ich mich auf das Columbus freuen :lol: Aber ist es nicht total ärgerlich, ein neues Auto zu bestellen und eine Woche später gibt es den "Nachfolger" und man fährt eine "alte Karre"?
Octavia O2 Combi Team-Edition - 2,0TDI - DPF - DSG - schwarz - BT-FSE - Columbus (seit 05/2008)
Octavia O2 Combi Ambiente - 1,9TDI - schwarz - Nexus (04/2005-05/2008)
und davor noch diverse Rostlauben ;-)
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Was heißt denn hier "alte Karre". Ich würde eher sagen, dass du dann ein ausgereiftes Modell fährst - obwohl, beim Facelift wird ja nicht soviel geändert, sollte man meinen.

Ich frage dich, gefällt er dir? wenn ja, dann hör auf deinen Bauch... :lol:

Dann wärst du auch einer der letzten, die einen hübschen O2 kaufen. Das Facelift ist Geschmackssache...
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Octavia_00
Alteingesessener

Beitrag von Octavia_00 »

schorbi01 hat geschrieben:Ich finde die Bilder auch gut. Also falls die Qualität und Materialanmutung passt würde ich mir den holen. Aber bitte mit neuem 2l TDI und 204PS. :D
hallo

meinst du den 2 liter mit registeraufladung, a la bmw x23d?

Gruss dir, Brani
Skoda Octavia 1.9 TDI (AHF) L&K (142 PS, 320 Nm)
Tiefer dank Bilstein B8 und Eibach ProKit
Hail to Rudolf Diesel!
http://www.youtube.com/watch?v=Q0DyxGU8GfQ
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Beitrag von BerlinerBeamter »

Das gefällt mir sehr gut.

Vielleicht ein Wink des Schicksals - ich muss ja jetzt eh bis Herbst 2008 warten. Wenn er so kommt, dann warte ich sogar bis Anfang 09... 8)
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

obelix_o2 hat geschrieben:Moin moin,

gebt es denn immer noch keine neuen Informationen zum Facelift 2007/2008? Ich stehe kurz vor der Bestellung meines neuen O2 und mein :) weiß (mal wieder) nichts! Ich bin ja schon froh, dass ich mich nicht vor zwei Monaten entschlossen habe einen neuen zu bestellen ... so kann ich mich auf das Columbus freuen :lol: Aber ist es nicht total ärgerlich, ein neues Auto zu bestellen und eine Woche später gibt es den "Nachfolger" und man fährt eine "alte Karre"?
Moin moin,

gibt es denn immer noch keine neuen Informationen zum neuen Intel Quadcore 2007/2008? Ich stehe kurz vor der Bestellung meines neuen PCs und mein :) weiß (mal wieder) nichts! Ich bin ja schon froh, dass ich mich nicht vor zwei Monaten entschlossen habe einen neuen zu bestellen ... so kann ich mich auf den Columbus-Kern mit mehr overclocking-potential freuen :lol: Aber ist es nicht total ärgerlich, einen neuen PC zu bestellen und eine Woche später gibt es den "Nachfolger" und man betreibt eine "alte Karre"?

8) diese ewige diskussion. es heißt: dann kaufen, wenn bedarf ist!
Abtrünnig für x Jahre
Bild
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

obelix_o2 hat geschrieben: Aber ist es nicht total ärgerlich, ein neues Auto zu bestellen und eine Woche später gibt es den "Nachfolger" und man fährt eine "alte Karre"?
Ich versteh Dich. kann mich seit 10 Jahren auch nicht zur Heirat entscheiden.
Ich bin dann mal weg.
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF

Beitrag von Snow-White »

Warte nicht zu lange. Mußte heute gerade wieder feststellen, daß ich eine, sagen wir es mal vorsichtig, reife Frau geehelicht hatte. Ist mir vor Jahrzehnten gar nicht so aufgefallen.
...die Embleme bleiben dran.
Koepi
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

obelix_o2 hat geschrieben: Aber ist es nicht total ärgerlich, ein neues Auto zu bestellen und eine Woche später gibt es den "Nachfolger" und man fährt eine "alte Karre"?
Dieses Problem wirst du immer haben. Ich habe mit meiner Bestellung extra auf den 1.8 T FSI gewartet. Hätte ich nun noch länger gewartet, dann hätte ich jetzt auch ein Columbus. Gabs halt damals noch nicht.
Wenn ich jetzt noch auf ein Facelift warten würde, wo keiner eigentlich weiß ob und wann es kommt, dann würde ich wohl noch in 5 Jahren mein altes Auto fahren ;)
Wenn dir der o2 so gefällt wie er ist, dann bestell ihn ;)

Und wenn mal ein Facelift kommt, dann haste wenigstens den Spaß dich an den diversen "Wie bau ich mein o2-Vorfacelift auf Facelift um"-Threads zu beteiligen :)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“