BT FSE trennt neuerdings Telefon.

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
ccdmas
Alteingesessener

BT FSE trennt neuerdings Telefon.

Beitrag von ccdmas »

Hi.

Ich habe seit ca 2 Wochen (ohne jede Veränderung an Telefon oder Auto), folgendes Problem zwischen meinem WM6 Smartphone (ETEN x500), und meinem OctiII mit Bluetooth FSE. Das Telefon wird zuerst ganz normal gefunden und eingebucht, und funktioniert auch. Nach ca 1-2 Minuten wird das Telefon wieder ausgebucht, und es gibt nur *eine einzige* Möglichkeit das Telefon wieder zu koppeln, und das ist Zündung aus > Zündung an. Dann geht das Spiel von vorne los. Das Telefon neu starten, oder Bluetooth abschalten und wieder einschalten bringt gar nichts. Das deutet wohl daraufhin, dass das Problem bei der FSE liegt, und nicht beim Handy.

Interessant ist auch, das ich solange wie ich möchte telefonieren kann (egal ob ich selber anrufe, oder angerufen werde), *wenn* ich denn innerhalb der ersten Minute nach dem einbuchen damit anfange. Sobald ich aufhöre zu telefonieren, wird das Telefon wieder nach einer Minute rausgeschmissen, es sei denn, ich telefoniere wieder.

Genau das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Monaten schonmal, aber nur für ein oder zwei Tage, dann ging es von alleine wieder weg.

Irgendwelche Ideen, bevor ich damit beim Freundlichen vorstellig werde?

Danke,
Massimo
Annihilator
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 CR TDI 170PS
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: BT FSE trennt neuerdings Telefon.

Beitrag von Annihilator »

ähnlich wars bei meinem 6230i auch -> Skoda BT war zwei mal in den gekoppelten Geräten drinn. Beide rausgelöscht, nochmal frisch angemeldet und seitdem keinerlei Probleme mehr. Ev. auch Firmware-Update vom Handy versuchen :-)
greetings
Thorsten (Annihilator)

2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
ccdmas
Alteingesessener

Beitrag von ccdmas »

Ich hab das Telefon schon komplett zurückgesetzt (Hard Reset). Daran liegt es definitiv nicht. Das Telefon koppelt auch einwandfrei mit meinem Bluetooth Headset, und bleibt gekoppelt. Ich hab' leider kein anderes BT Handy zur Verfügung, um auszuprobieren, ob das Phänomen mit anderen Handys auch auftritt.

CU,
Massimo
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Hast Du eine Energiesparoption am ETEN aktiviert, die BT bei Inaktivität aus- und bei neuer "Anfrage" von der FSE wieder einschaltet?

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
ccdmas
Alteingesessener

Beitrag von ccdmas »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Hast Du eine Energiesparoption am ETEN aktiviert, die BT bei Inaktivität aus- und bei neuer "Anfrage" von der FSE wieder einschaltet?

Grüße
Torsten
Nein. Und selbst wenn, dann würde ich das ETEN ja wieder dranbekommen, indem ich das Telefon neu starte, oder "aufwecke", oder sonstwas, und umgekehrt würde es logischerweise nichts nützen, einfach nur die Zündung des Autos aus und wieder anzumachen, *ohne* das Telefon dabei auch nur anzusehen, geschweige denn anzufassen.

Ich habe wirklich alles versucht, ich kann das Telefon weitestgehend ausschließen, zumal es ja ohne jede Änderung Monatelang einwandfrei funktioniert hat, und mit anderen, "normalen" Headsets auch immernoch funktioniert.

Vielelicht noch ein paar mehr Details. Ich kann auf dem Telefon in dem Zustand (also Verbindung weg), wenn ich Bluetooth durchsuchen lasse, den Skoda selber (SKODA_UHV) sehen, aber wenn ich dann darein gehe, bietet er keinen einzigen Dienst an.

CU,
Massimo
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“