Wasser läuft INNEN an der Heckscheibe herunter :o

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Brösel
Alteingesessener
Beiträge: 640
Registriert: 18. März 2007 10:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Wasser läuft INNEN an der Heckscheibe herunter :o

Beitrag von Brösel »

Tja, heute nach der Handwäsche und dem öffnen der Heckklappe, sind ein paar Tropfen die Heckscheibe heruntergelaufen.

Eigentlich nix ungewöhlnliches, aber es war INNEN :o

Habe die Suche schon bemüht und nix gefunden. Gibt's evt. Leidensgenossen ?
Gruß
Benutzeravatar
Grimme
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 10. September 2007 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9l TDI 77kw/105PS DPF

Re: Wasser läuft INNEN an der Heckscheibe herunter :o

Beitrag von Grimme »

Hallo Brösel.
War bei mir genauso. Weiß allerdings nicht, ob du wie ich ein Combi hast. Bei mir ist es nämlich von der dritten Bremsleuchte gekommen. Musst mal schauen, evtl ist sie auch angelaufen und bei dir beschlagen hinten die Scheiben extrem. So war es jedenfalls bei mir.

Gruß Grimme
O² Combi, 1.9TDI DPF Elegance mit Paket "Licht & Design", Sun Set, Dachreling, Anthrazit Grau
Benutzeravatar
Brösel
Alteingesessener
Beiträge: 640
Registriert: 18. März 2007 10:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wasser läuft INNEN an der Heckscheibe herunter :o

Beitrag von Brösel »

Es waren zwei dickere Tropfen Wasser von der Heckklappenverkleidung Richtung 3te Bremsleuchte unterwegs .....
Zuletzt geändert von Brösel am 10. Oktober 2008 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wasser läuft INNEN an der Heckscheibe herunter :o

Beitrag von Pickser »

jo, kenne ich auch!!

aber auch nur nach der handwäsche!! ich vermute, dass die dichtung vom heckwischer da ein wenig durchlässt... du hast doch sicher nen heckwischer oder??
hatte dem :) das auch schonmal vorgetragen, aber er sagte, dass sie alle verkleidungen ab hatten, es abgekärchert haben und alles dicht sei :o
aber solange es nicht zu oft ist... ein kleiner bug, der aber kaum zu beheben sein wird... eine neue dichtung wär auch nur die gleiche wie eh schon drin ist. und porös ist die jetzige auch noch gar nicht.
aber halte uns auf dem laufenden wenn was rausgekommen sein sollte
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
Brösel
Alteingesessener
Beiträge: 640
Registriert: 18. März 2007 10:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wasser läuft INNEN an der Heckscheibe herunter :o

Beitrag von Brösel »

Sollte ich das Buch "Wie mache ich's mir selbst" :lol: haben, schaue ich mir mal an, wie die Verkleidung demontiert wird. Silikon wäre dann ein guter Freund.
Zuletzt geändert von Brösel am 10. Oktober 2008 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wasser läuft INNEN an der Heckscheibe herunter :o

Beitrag von Pickser »

silikon bringt vielleicht im ersten moment was aber spätestens nächsten winter hast du trauer. die pfuscherpaste ist nämlich nicht frostbeständig...
da musst du karosseriekleber o.ä. nehmen.
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wasser läuft INNEN an der Heckscheibe herunter :o

Beitrag von Alfred »

Seit wann ist ausgehärtetes Silikon nicht frostbeständig? Das ist ja mal was ganz Neues...

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
fgordon
Alteingesessener
Beiträge: 510
Registriert: 13. Juni 2005 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wasser läuft INNEN an der Heckscheibe herunter :o

Beitrag von fgordon »

Hmm vielleicht ist die Scheibe nur verkehrt eingebaut und eigentlich liefen die Tropfen aussen runter. :D :D

Die meisten Silikone sind tatsächlich bei -10 Grad hart und lösen sich - zumindest die für den Innenbereich.

Wirklich sehr gut ist für sowas ist Bond+Seal von saBesto, das auch im Fahrzeugbau z.B. in der DTM eingesetzt wird (von -40 bis + 120 Grad)
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wasser läuft INNEN an der Heckscheibe herunter :o

Beitrag von Pickser »

fgordon hat geschrieben: Die meisten Silikone sind tatsächlich bei -10 Grad hart und lösen sich - zumindest die für den Innenbereich.
Yes!! Und da man meistens nur diese Pampe im Keller liegen hat, habe ich halt mal freundlich darauf hingewiesen!!
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Josti
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 17. November 2004 10:36

Re: Wasser läuft INNEN an der Heckscheibe herunter :o

Beitrag von Josti »

Bei meiner Limousine habe ich das gleiche Problem, habe Anfang Januar einen Termin beim :)
Hatte das Problem auch schon bei meiner Octi I Limo, da war die Wischwasserpumpe undicht, der Tropfen ist auch nicht immer bei Regen gelaufen, sondern nur dann, wenn man mal die Heckscheibe sauber gemacht hat.
Octavia II 1,6 FSI Elegance Limo
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“