Bremsverzögerung bei Regen Octavia RS

Zur Technik des Octavia I
csack
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 8. Juni 2003 14:35

Beitrag von csack »

Also um dem Rätselraten mal ein Ende zu machen:

Die Bilder auf Toni Wong's HP sind von meinem Auto. Ich habe sie während der Umrüstung geschossen und Taz zur Verfügung gestellt. Die NBL habe ich vor einigen Wochen montiert, hatte aber noch nicht die Gelegenheit, sie bei entsprechend problematischer Witterung zu testen. Was mir aber schon auffiel ist das verbesserte Fading, das offenbar mit den Luftleitschaufeln zusammenhängt. Die Schaufeln leiten die vorbeistreichende Luft auf die Bremsscheibe, das mitgeführte Wasser tropft aber laut Taz vorher ab, sodaß die Scheibe trocken bleibt.

Für den Umbausatz habe ich bei Taz inkl. Versand 60 Euro bezahlt, es kann sein, daß es für andere Fahrzeuge Preisunterschiede gibt.

Ich hoffe, ich habe jetzt keinem auf die Füsse getreten, aber schließlich leben Foren ja davon, Informationen weiterzugeben.


In diesem Sinne,

Gruß Christian
Octavia Combi Elegance silber metallic 1,9 TDI-PD 96 kW/130 PS EZ 05/03 - Kennzeichenbeleuchtung mit weißen LED's und Komfortblinker :D
gertsch

Beitrag von gertsch »

Sillek hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Die Orginalenbleche sind nicht soweit rumgezogen wie die von der NBL der Durchmesser ist der selbe... und die Wind/Schmutzabweiser sind orginal auch nicht dran....
ja sillek dann lies mal :)
hab geschrieben dass meine orig. bleche RUNDUM gehen und GRÖßER als die scheiben sind. also was bitte kann da die NBL noch mehr?
wenn man das genau anschaut kann von hinten KEIN dreck auf die scheibe, eher nur von vorne. trotzdem stressen die bremsen ärger..
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

Endlich erfahre ich mal einen Preis für die Dinger ...
Aber 60 Euro sind ganz schän happig für ein paar Bleche ... :-?
Da ist es vielleicht doch sinnvoller gleich die Scheiben zu wechseln (gelocht) ..... ??
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Das bringt nix... weil die Löcher sich genauso zusetzen den TAZ hat die Brembobremse drin.... und auch die Probs gehabt...

Grüsse
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

das ist ja zum aus der Haut fahren .... :evil:
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Also an eurer Stelle würde ich erst mal etwas abwarten und vieleicht mal ne mail an Skoda und Autobild schicken, da die ABildler denke ich dann mehr erreichen, wenn Sie gegenüber Skoda treten und mehrere Beschwerden vorzeigen können. Oder meint ihr net.

Bin ja auf den weiteren Verlauf sehr gespannt! Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

Gruß Michael
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Genau meine Meinung RS Mischi... bei Audi hat es ja auch geholfen das zumindest eine kleine Besserung eingetreten ist...:-)

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Habe Antwort von SAD, lest unter "Sammelbrief an AB und SAD"
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Da ich generell faul bin, hätte Du ruhig den Ziel-Thread verlinken können - oh man, meine Finger werden wund!!

Gruß M. :wink: :D
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Didelphodon
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 8. März 2004 22:36

Beitrag von Didelphodon »

Wo soll dieser Thread mit der Antwort sein? Hab alle durchsucht, aber nirgends ein Indiz für eine ANTWORT gefunden!!

Please help, coz I'm interested!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“